1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Golf

Hallo,

ich habe heute die 1.Runde der Target World Challenge über ESPN China verfolgt und es hat wirklich Spass gemacht. Dieses Turnier wird von Tiger Woods ausgerichtet und es sind 15 hochkarätige Pros am Start. Tiger insgesamt sehr solide heute. Stenson kein einziges grün verfehlt. Ogilvy mit einem Doppelbogey am 18.Loch. Ich denke, wir werden noch drei spannende Runden erleben.

Eine Frage an Euch:

Habt Ihr Euch schon mit den neuen Fedex Cup Regeln auseinandergesetzt? Ich habe es so verstanden, dass man bis zum Fedex Cup Finale auf den anderen PGA Turnieren bestimmte Punkte sammelt, damit man am Ende bei diesem Fedex Finale überhaupt dabei sein darf. Wenn man sich dann qualifiziert hat für dieses Finale ( Top 30 ?? ) , werden die Punkte wieder auf 0 gesetzt und wer beim Fedex Cup Finale ( 5 Turniere ? ) dann am meisten Punkte gewinnt, ist die Nummer eins der Jahresrangliste. Habe ich das ungefähr richtig verstanden?

Gruß
    wosik

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe es mit dem FedEx Cup so, dass mehr Spannung aukommen soll und damit mehr TV Zuschauer gewonnen werden können.

Es läuft nach meinem Wissen so ab.

Ab den Mercedes Championship Anfang Januar in Hawaii werden bei 36 Turnieren Bonuspunkte für den Titel FedEx vergeben. Meistens pro Turnier 25.000. Das Masters z.B. gibt etwas mehr. Die 144 Spieler mit den meisten Punkten kommen ins erste von vier Playoffs. Die Punkte werden auf Null gesetzt. Es gibt dann neu 50.000 Punkte pro Turnier. Das Feld in den Playoffs reduziert sich bis auf 30 im Finale im September. Der Sieger erhält 10 Mio $.

Grüsse
    Hans

3. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..........ganz ehrlich, mich interessiert der FED EX CUP nicht wirklich.....
    ich hoffe auf spannende Turniere und gutes Golf.
    Wenn es dann in die Playoffs geht, kann ich mich immer noch mit den genauen Regularien auseinandersetzen.

Übrigens finde ich den Golfplatz der RSA Open sehr interessant, aber ihr habt ja sicherlich schon gemerkt dass ich auf diesen Typ Golfplatz voll abfahre;).

Schönes WE an alle,
    Gruß Michael!!!

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, toll.

Ich habe gerade um 12.30 Uhr live bei Premiere zugeschaltet. Spannend ist die Ausgangslage auch noch.

Grüsse
    Hans

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Danke für die Erläuterung. Ich finde diese neue Serie hat Vor-und Nachteile. Der Nachteil ist, dass die Turniere ausserhalb vom Fedex Cup und den Majors für die Spitzenleute im Prinzip sportlich überhaupt keine Bedeutung mehr haben. Die Spitzenleute werden im Spaziergang unter die ersten 144 Spieler kommen, um dann für den Fedex Cup qualifiziert zu sein. Von daher wird z.b Tiger Woods die Turniere ausserhalb von den Majors und Fedex Cup nur als Training ansehen, da es für die Geldrangliste keinerlei Wert mehr hat. In den letzten Jahren musste Tiger mit 15 Turnieren unheimlich erfolgich spielen, um Leute wie Singh ( ca. 30 Turniere) auch wirklich am Ende in der Geldrangliste zu bezwingen. Spieler wie Singh haben nun überhaupt keinen Vorteil mehr durch das viel spielen. Im Umkehrschluss, kann es sein, dass Tiger am Ende 8 Turniere gewinnt (vielleicht aber nur eines im Fedex Cup), Mickelson aber nur insgesamt 2 ( nämlich beide im Fedex Cup) und damit wäre Phil der beste Spieler 2007 mit nur zwei Turniersiegen. Im Prinzip ist dieses System also nur gemacht worden, um am Ende evtl. eine gewisse Spannung zu erzeugen, aber es hat überhaupt nichts mehr mit dem wirklich besten Spieler des Jahres zu tun. Nun ja, im Endeffekt zählen sowieso nur noch die Majors für die Big 5....alles andere ist z.b für Tiger nur Vorbereitung ohne grossen sportlichen Wert. ;)

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Erst wieder TV Live-Golf am 4. Januar. Premiere überträgt dann die Hawaii Mercedes Championship.

Bleibt nur Vorfreude. :)

Grüsse
    Hans

7. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.......allen einen guten Rutsch!!!!!!!!:)

8. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt geht's wieder los mit Golf live.

Heute Nacht auf Premiere um 01.30 Uhr die Mercedes-Benz Championship, 1. Tag in Kapalua, Hawaii.

Grüsse
    Hans

9. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ist es so zu verstehen, dass der Sieger des letzten Playoffs nicht zwingend der FedEx-Champion ist, oder sehe ich das falsch? Also es könnte auch einer Siebter werden, der dann aber in den 4 Playoffs die meisten Punkte gesammelt hat?

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du siehst das völlig richtig.

Theoretisch kann der Sieger schon vor dem letzten Playoff feststehen. Dann, wenn ein Spieler punktemässig nicht mehr einzuholen ist. Das kennt man ja von den letzten Rennen in der Formel 1.

Diese Situation wäre natürlich für die Veranstalter höchst unerwünscht.

Grüsse
    Hans

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.