1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Golf

leider nur Platz 3 für Martin Kaymer, aber trotzdem Respekt vor der erneut starken Leistung, weiter so und wir haben nächstes Jahr viel Spaß mit ihm auf der European Tour........:)

2. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo liebe Golffreunde,

hat zufällig jemand den Ryder Cup auf DVD oder Video aufgezeichnet und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen, eine angemessene Bezahlung meinerseits natürlich vorausgesetzt.
    Ich freue mich über positive Meldungen.

Vielen Dank,
    Michael!

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oh je. Ich hatte 20 Stunden Premiere Ryder Cup auf der DVD Festplatte. Alles gelöscht. Leider.

Heute Donnerstag scheint es mit der US PGA Tour auf Premiere zeitlich zu klappen. Prima.

Aber ich glaube nach den heutigen ersten Löchern kaum mehr, dass sich Langer oder Cejka in der Tour halten können.

Langer wird es sich wohl nicht antun, die US Q-School zu bestreiten.:rolleyes:

Grüsse
    Hans

PS: Michael. Fortsetzung Ryder Cup? :)

4. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

........2. Teil Ryder Cup Bericht

nachdem wir die Sicherheitsschleusen passiert hatten, machten wir uns auf den Weg zum Gelände des Ryder Cup Kurses. Dieser Weg war nicht gerade kurz, da wir uns im südlichen Teil des Smurfit-Platzes befanden. Zunächst kamen wir in die Public Area und kauften uns ein Programmheft und ein offizielles Radio für jeweils 10 Euro. Die Schlangen am Getränkestand und an den Imbissständen waren uns zu lang, also gingen wir zu Loch 9, dort kamen zu diesem Zeitpunkt die ersten Paarungen an. Namen wie Donald, Howell, Mickelson (wie immer im Herbst nicht in bester Verfassung), Woods, Furyk usw., alle kamen sie. Als nächtes ging es zur 17 auf die Tribüne, dort kamen bald schon die Spieler an, wir waren allerdings etwa 30 min vorher dort, um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Wem das nicht möglich war, der musste sich an die Ropes stellen und dort ausharren. Es begann zu regnen. Alle Schirme gingen auf, aber auch schnell wieder zu, da keiner mehr etwas sah. die 17 ist wirklich das spektakulärste Loch des Platzes, allein der Abschlag aus der Schneise am Ufer des Liffey, Wahnsinn!! Weiter ging es zur 18, wo wir uns an die Videoleinwand stellten, um das ganze Geschehen verfolgen zu können. Ende der morning session 2,5:1,5 Pkt. für Europa, tolle Stimmung.:) Es folgte die Mittagspause.........morgen geht es weiter mit Teil 3........

5. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ryder Cup Teil 3:

...........nachdem wir uns in der Public Area einen völlig überteuerten Burger mit Pommes gegessen hatten (das ganze bei Regenschauern vor dem großen Screen;)) folgten wir den Spielern auf die Nachmittagsrunde, also den klassischen Vierern (Foursomes). Dazu nahmen wir direkt auf Tribüne am 10. Abschlag Platz um auch nichts zu verpassen, da die ersten Spieler schon seit einiger Zeit wieder unterwegs waren und bereits Bahn 7 erreicht hatten. Nicht zu überhören waren die ständigen Jubelstürme der Zuschauer weiter vorne auf dem Platz, dies bedeutete also, dass es bei den Europäern erneut gut lief, zwischenzeitlich war nur BLAU auf dem Leaderboard zu sehen. Vereinzelte USA, USA......Rufe verstummten immer mehr. Wir folgten schließlich der Paarung mit Woods/Furyk und Harrington/McGinley, wie sich später herausstellte die falsche Gruppe, denn so verpassten wir das Hole in One vom Engländer Paul Casey, der davor in Match 3 unterwegs war. Natürlich war der unbeschreibliche Jubel der Fans nicht zu überhören, aber wer wäre nicht gern live am Abschlag gewesen, als es passierte.;) Naja, was solls, so sahen wir den Schlag von Harrington an der 12, der 1 m an der Fahne endete. Auch nicht schlecht...........................

............Fortsetzung, 4. und letzter Teil folgt........

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich freue mich auf die Fortsetzung von Michael und die heutige Übertragung von Premiere der 2. Runde der European Tour.

Diesen Pula-Platz auf Mallorca kenne ich nicht. Der muss ja extrem schwer sein. Denn im Internet sehe ich gerade, der Cut liegt momentan bei +6. :rolleyes:

Grüsse
    Hans

7. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

............ein Golfplatz muss also nicht immer nur lang sein um auch schwer zu sein, ich mag es so am Liebsten.:)

8. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

...ich habe Pula im Juni 2005 das letzte Mal gespielt (da waren die Umbauten für die letztjährige Open bereits fast fertig) - Fazit: Gegenüber 2002-2004 eine deutliche Steigerung im Schwierigkeitsgrad.

Die Wiese sieht von den Tees eigentlich recht einfach aus; was gewaltig täuscht - Fehler verzeiht der Platz so gut wie gar nicht.

Mein Favorit auf Mallorca ist und bleibt: Canyamel.

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da kann ich zustimmen. Anfang Dezember spiele ich erstmals den Abama Golf auf Teneriffa. Bin gespannt.

Jetzt aber kommt Vorfreude aufs Wochenende auf. Das Volvo Masters in Valderrama steht an. Premiere ist natürlich live dabei. :)

Grüsse
    Hans

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Valderrama hat begonnen. Im Moment, nach 12 Löchern, steht der Siem ja ganz gut da. :)

Übertragung bei Premiere heute Donnerstag ab 15.30 Uhr.

Grüsse
    Hans

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.