1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Golf

Das ist schon ein bemerkenswerter Zuschauerverlust. Dabei hatte Mickelson bis zuletzt zumindest die Chance, das Turnier zu gewinnen. Wie unangenehm es der PGA war, daß die Entscheidung im FedEX-Cup längst gefallen war, zeigte die Pokalübergabe an Singh noch während des Turniers, die wohl irgendwo in einer Ecke ohne Zuschauer stattfand.

2. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich spielt an der schlechten Quote das fehlen von Tiger Woods eine sehr sehr große Rolle. die PGA Tour hat nach dem vorzeitugen Ende von Tiger ein massives Quotenproblem in den USA.

3. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man, hab ich gerade einen Schock erfahren. Bei bild.de steht, daß Tiger nicht vor 2010 fit ist! Dort stehts allerdings so, daß es aussieht, als ob er auch erst 2010 wieder golfen wird. Hab dann mal gesucht und wortwörtlich hat er wohl gesagt, daß seine Knie erst 2010 wieder 100% fit ist, er aber ab Januar wieder golfen wird. Uff... 2010 wäre eine Katastrophe gewesen.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

hier die katastrophale Meldung:

Schock für alle Golf-Fans: Super-Star Tiger Woods (32) wird vor dem Jahr 2010 nicht wieder komplett fit. Woods ist nach seiner Knie-Operation im Moment in der Reha. Der US-Star hat zugegeben, dass es weitere 18 Monate brauchen wird, bis er nach seinen Kreuzbandriss genesen ist. Woods hatte 2008 bereits einen Knorpelschaden und einen doppelten Ermüdungsbruch im linken Schienbein erlitten. Im Juni hatte Woods die US Open gewonnen, seitdem aber nicht mehr gespielt. Woods sagt in der englischen „Sun“: „Es wird die nächsten 18 Monate dauern, bis ich bei 100 Prozent bin, also ist es ein zweijähriger Prozess. Der Heilungsprozess für den Kreuzbandriss dauert sechs Monate. Egal was ich mache, das kann ich nicht beschleunigen.“

:(:(:(:(

5. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt da widersprüchliche Meldungen im Netz. Mal heißt es, er kehrt erst 2010 wieder auf die Tour zurück. Dann wieder heißt es, er kann ab Januar spielen, ist aber erst 2010 bei 100% Fitness.

Sollte er wirklich bis 2010 ausfallen, könnte das wirklich schlimme Folgen für die Einschaltquoten in den USA haben. Und die Quoten sind ein nicht zu verachtender Faktor.

Ich persönlich habe jedenfalls seit Juni nur noch sporadisch geschaut. Vor Tigers Verletzung habe ich alle Turniere mit seiner Beteiligung und viele ohne ihn geschaut. Mein Interesse geht ohne Tiger jedenfalls gewaltig in den Keller.

6. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Quoten sind natürlich ein enormer Faktor, aber auch dei Finanzkrise könnte die PGA Tour noch treffen. Da sind ja schon einige Sponsoren knapp bei Kasse oder pleite wie z.b. Zurich, Wachovia

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hört sich übel an. Wobei Tiger vor Wochen schon mal angedeutet hat, dass er womöglich erst im Sommer 2009 wieder bei der Tour einsteigt, nachdem es erst hieß, dass er Anfang 2009 wieder dabei sei.

Er fehlt natürlich auf der Tour, mal sehen wie sich das bei der PGA mit den Quoten und Preisgeldern entwickelt.

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mir zufällig jemand den Modus der Quinn Insruance Masters am Wochenende erklären?

Ein Profi spielt mit einem Promi zusammen und das über die gesamten ersten drei Runden (u.a. Marcel Siem mit Boris Becker) und dann? Mehr habe ich davon irgendwie noch nicht begriffen...

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

das Quinn Insruance Masters war letztes Wochenende, jetzt haben wir dieses WE die Alfred Dunhill Links Championship ;). Das System ist so es wird auf 3 Plätzen gespielt, jeder Profi spielt des Weiteren mit einem Amateur, jeweils die beiden Ergebnisse von Profi und Amateur kommen in die Wertung, das ist eine Sonderwertung. Am Sonntag spielen dann alle Profis und die besten Amateur auf dem Old Course in St. Andrews. Ist eigentlich immer ein sehr interessantes Turnier, :).

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Immerhin wusstest du, was ich meine! ;) Danke dir!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.