1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Golf

Hier ( http://www.sport1.de/de/golf/artikel_16749.html ) ein paar tolle Eindrücke, die Martin Kaymer beim Ryder Cup gesammelt hat.

2. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So die Woche kehrt der Golfalltag wieder ein

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja dramatischer könnte es kaum sein. Singh muß nur am Sonntag seine Scorekarte unterschreiben und ist dann um 10 Millionen reicher.

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist noch dramatischer. Er müsste gar nicht antreten.

Hans

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also laut PGA muß Singh die 72 Löcher spielen.......

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Glaube ich inzwischen auch. Ich habe plötzlich an meiner Aussage gezweifelt und etwas rumgeforscht.

Ein Spieler kann Playoff-Runden von 1 bis 3 auslassen, aber die Finalrunde muss offenbar gespielt werden. Hmmm... ;)

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also, unter diesen Vorzeichen kann man für Singh nur hoffen, dass er fit und ohne Widrigkeiten, Disqualifikation oder so ähnlich, dieses Turnier durchsteht.

Er ist da, hat gerade auf dem Tee 1 abgeschlagen. ;)

Für die Veranstalter ist das alles nicht befriedigend. Ich sehe schon eine Revidierung der FedEx-Rules für 2009.

Nachtrag. Singh braucht rein hypothetisch noch die Punkte des 30sten und Tabellenletzten. Also, deshalb spielt er und nicht weil er muss...

Und es geht ja auch noch nebenbei um das Preisgeld dieses letzten Turniers.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar, es werden ja nochmal 7 Millionen verteilt bei der Tour-Championship. Ich habe mich ehrlich gesagt, nicht damit beschäftigt, warum Singh bis zum Sonntag durchhalten muß, sondern nur die PGA-Vorberichterstattung gelesen. Und da steht folgendes:

Vijay Singh FedExCup ranking: No. 1 [​IMG] Two wins and $10 million richer as soon as he signs his scorecard on Sunday. Who wouldn't want to be the big Fijian right now? He was seventh starting the Playoffs and had just ended a 16-month winless streak at the World Golf Championships-Bridgestone Invitational. He rode that momentum into two more wins to open the Playoffs, taking over No. 1 with the first. Even with a tie for 44th at the BMW Championship, Singh assured himself of the FedExCup when he completes 72 holes at East Lake.

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, klar. Wie auch immer. ;)

Ich mache mir aber Gedanken über das System des FedEx-Cups. Die Entscheidung sollte halt wirklich am Finaltag fallen. Mit vier Turnieren kann der Sieger leicht schon vorher feststehen. Wie man sieht.

Die Qualität der Premiere-Übertragung hat mir gestern gefallen.

10. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Punkte-System ist wirklich eine Katastrophe. Haben die nicht schon Neuerungen angekündigt? Habe nur gelesen, daß wohl auch Spieler, die in den Playoff-Turnieren schlechter abschneiden, die Chance haben sollen, nicht gleich zuviel Rückstand zu haben.
    Aber so wie es jetzt ist, darf es einfach nicht bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.