1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Golf

Schade, hätte Garcia gerne als Sieger gesehen. :( Harrington kann ich nicht soviel abgewinnen.

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, so hat man halt so seine Favoriten.

Ich wünschte mir, dass Premiere etwas mehr Engagement zeigt. Wie etwas weiter oben geschrieben, ist gerade Carlo Knauss sehr, sehr, ich schreibe mal, lahm. Wie wenn er es noch immer nicht verkraftet hätte, dass er es selbst nicht auf die Profi-Tour geschafft hat.

Aus einem persönlichen Gespräch mit ihm habe ich diesen Eindruck vor ein paar Jahren bekommen.

Er wirkt bei seinen Kommentaren leicht gelangweilt und damit, naja, überheblich. Dass er Alex Cejka nicht mag, ist ja längst klar. Aber kaum Infos über Cejkas Gesundheitszustand verlauten zu lassen, das ist vom Journalismus her nicht zureichend.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also den deutschen Kommentar hab ich zuletzt vor über nem Jahr laufen lassen.
    Ich empfand allerdings Knauss immer noch als besten Kommentator(hat wenigstens Fachwissen), die anderen insbesondere Myskow sind grauenhaft.

Der Originalkommentar bei Majorturnieren ist wirklich immer großartig,sei es da Masters mit Jim Nantz und Nick Faldo, die US Open mit Johnnie Miller oder die PGA mit Gary McCord und Faldo. :love:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  4. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Hans

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Knauss schafft es äußerst selten - eigentlich nie - von seinem einschläfernden, monotonen Stil abzuweichen. Selbst bei herausragenden Situationen gibt es kaum eine Reaktion. Da MUSS er sich einfach ein Beispiel an den amerikanischen Kommentatoren nehmen, die regelrecht explodieren. Die Zeiten, in denen Golf ein elitärer Sport war, bei dem mal hin und wieder lauter applaudiert werden durfte, sind lange vorbei. Diese Entwicklung scheint an Knauss aber gänzlich vorübergegangen zu sein. Irek Myskow bemüht sich schon sehr und schafft es wenigstens häufiger, aus sich herauszugehen und dabei trotzdem einigermaßen das Wesentliche zu treffen. Ist trotzdem zu wenig insgesamt gesehen...

Da haben die deutschen Kommentatoren einfach extrem viel Nachholbedarf...

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Kann ich nur unterstreichen. Knauss hat ein grosses Fachwissen, aber ist so laaaaaaangweilig. Unfassbar, wie er grosse Momente im Golf kommentiert. Tiger locht aus 30 Meter ein und Knauss schläft fast dabei ein. Macht mir deswegen überhaupt keinen Spass mehr mit Knauss.

Adrian Grosser ist mein persönlicher Favorit, da er am ehesten in der Lage ist, Emotionen rüberzubringen...

6. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Karlo Knauss ist immer noch mit Abstand der beste der Premiere Kommentatoren; ab und zu höre ich ihn sonst eigentlich nur die Originalkommentare

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Knauss bringt noch die meisten Technik-Infos, ist aber in der Tat monoton dabei. Auffällig ist aber, dass er mit einem Co durchaus etwas aufblühen kann. Es wäre wirklich schön, wenn PREMIERE bei großen Turnieren ständig mit 2 Leuten gleichzeitig arbeiten würde. Schade dass wir aktuell keinen wirklich guten Ex-Golfer haben, der als Co mithelfen könnte.

Myskow ist für mich mittlerweile die 2. Der hat sich gut verbessert die letzten Monate, war für mich auch mal no-go. Grosser ist zwar emotional ganz gut dabei, aber es gibt fast keine Technik-Infos, kommentiert wenn überhaupt nur das was man sieht und verwendet inflationär Begriffe wie "Wahnsinn", "oh oh oh" und "meine Güte".

8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun man darf von Carlo Knauss nicht zuviel verlangen. Er ist Golflehrer und kein Sportreporter. Insofern wäre es sinnvoll, wenn er mehr als Experte fungieren würde und einen 2. Mann an der Seite hätte, der sich um das Turniergeschehen kümmert. Es würde ja reichen, wenn Knauss hin und wieder Schläge analysiert. Das ist ja auch sein Ding.

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

@Hans

Weisst Du zufällig was mit dem neuen Cejka Forum los ist? Seit einiger Zeit ist die Seite Off...

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke es geht um einen neuen Webspace.

Hoffentlich funktioniert das bis morgen Donnerstag. Da kämpft Martin Kaymer um die Ryder Cup Quali. Premiere ab 15:30 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.