1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Golf

Richtig, mittlerweile spammen die Klötzchenzähler auch diesen Thread zu. Bei einigen fragt man sich, ob sie überhaupt das Geschehen inhaltlich verfolgen oder nur noch aufs Grün starren, sich mit Lupe ganz nah an den Fernseher setzen und das Bild begutachten.

2. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Premiereforever

Wenn man keine Ahnung hat, einfach......

Wer Golf schon mal in HD gesehen wird wissen was das für ein Riesenunterschied ist. Auch im Vergleich zum Fussball wo ich bei HD-Übertragung auch von Spielgeschehen nicht mehr mitbekomme als bei einem SD-Bild.

Für einen Golffreund ist zum einen das Erleben des ausrichtenden Platzes ein ganz anderes. Man fühlt sich fast wie auf dem Golfplatz. Und das wichtigste dabei ist noch das Erkennen der Ondulierungen auf dem Grün. Bei diesem 4:3 Pixelmatsch seh ich grad noch dass der Spieler auf dem Grün ist, alles andere ist m.E. nicht oder nur ganz schlecht zu erkennen.
    Kaum eine Sportart profitiert so extrem von einer Übertragung in HD.
    Also schreib lieber in irgendeinem Fussball-Thread weiter.

3. Premiereforever

Punkte für Erfolge:
    26

Du laberst Müll- geh Klötzchen zählen. Es gibt genug "ich werde Premiere kündigen-Threads", wenigstens hier sollte es mal um den Sport gehen. Wenn Du zudem nur schemenhaft einen Spieler auf dem Grün erkennen kannst empfehle ich dringend einen Augenarzt.
    Übrigens geht es an der Spitze enorm eng zu und es ist derzeit kaum ein Favorit auszumachen. Wirklichen Golfinteressierten steht somit ein spannenden Golfwochenende bevor.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Also viel unsachlicher kannst Du nicht mehr schreiben, oder? Ich kann die Aussage von Bateman1980 nur unterstreichen.

Von daher würde ich Dir auch empfehlen, diesen Golf Thread wieder zu verlassen.

5. Premiereforever

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde dir empfehlen, statt 200mal Deine ermüdenden verbalen Skyorgasmen zu wiederholen, mal etwas zum Sport an sich zu schreiben.

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Wenn es Dich stört, gibt es eine komfortable Lösung für Dich:

Halte Dich wie in der Vergangenheit nicht im Golfforum auf, dann wird es Dir besser gehen.

Und da wir uns hier im Digitv Forum aufhalten, gibt es einen grossen Zusammenhang zwischen dem reinen Sport und der Bildqualität. Nicht umsonst wird hier seit Jahren über das Thema Bildqualität bei Premiere diskutiert. Und das sind einge Leute die das beschäftigt, bzw interessiert.

Wenn Dir die Bildqualität egal ist, dann ist es Dein gutes Recht, es gibt aber Menschen die ein tolles HD oder ein vernünftiges 16:9 Bild als wichtig empfinden, um einen eches Golffeeling zu erleben und da hängt Premiere eben deutlich zurück.

Deine These, dass Golf in HD völlig unwichtig ist, zeigt Deine Unkenntnis, welche Wirkung gerade der Golfsport in HD hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Martin erinnert im Moment bisschen an Cejka. Einer oder zwei guten Runden folgt eine Katastrophenrunde, die alles kaputtmacht. Echt schade.

Ja wie sieht es denn mit Ryder Cup aus? Läuft er da Gefahr nicht dran teilzunehmen? Und bei den Majors ist er da automatisch wegen Top50 dabei?

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ryder Cup steht auf Messersschneide. Er hat in den letzten Wochen einiges gegenüber seinen Konkurrenten verloren. Die nächsten 3-4 Turniere auf der European Tour wird zeigen, ob er sich für den RC qualifiziert. Möglich ist es noch..

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir auf der Ryder Cup-Page mal die Stände angeguckt (letzte Woche). Da war er ein mal 10. und ein mal 9. Was muss er denn da wie eigentlich erreichen?

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich labere Müll? Na alles klar.. Dir ist schon bewusst dass sich gerade Oakland Hills durch extrem ondulierte Grüns auszeichnet. Ich weiss nicht wie man bei dem Bild die Breaks wirklich erkennen kann ( was man bei einem HD Bild wirklich sehr schön kann).
    Und ich bin nicht nur ein wirklich Golfinteressierter sondern ein wirklicher Golfspieler und gerade daher finde ich es wunderbar bei einer HD Übertragung ein Gefühl dafür zu bekommen einen Platz wie Augusta National oder nun Oakland Hills zu spielen.
    Und ja, das Leaderboard ist interessant, umso schöner wäre es da das Turnier in guter Qualität zu erleben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.