1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Golf

Laut Premiere hat der Host Broadcaster aus USA ganz kurzfristig entschieden, dass sie Premiere nur ein 4:3 Signal geben. Premiere wurde davon selber überrascht...HD Feed hin oder her. Premiere hat auch in den letzten Wochen auch einige PGA Turniere der US Tour in 16:9 zeigen können. Warum die Amerikaner es jetzt nicht anbieten...keine Ahnung ! :wüt:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ja..immer sind es kurzfristige Entscheidungen :rolleyes:, die die PREMIERE Programmplanung durcheinanderwürfeln

Siehe 2007 Mail vom PREMIERE Sportchef

Tja..zahlste nix, kriegste nix (kein 16:9, kein HD)

Ich geh davon aus, dass die Amis für die Majors einen extra Nachschlag wollen und da PREMIERE alles in die Bundesliga steckt, ist für solche Spielereien leider nix über.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Genau davon gehe ich auch aus. Es geht hier sicherlich wieder um Kohle und Premiere war nicht bereit für 16:9 einen Extra Betrag zu zahlen...die normalen PGA Turniere haben sie hier und da für lau in 16:9 Premiere angeboten...nicht aber das Masters

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde erklären, warum die anderen Turniere in 16:9 laufen. Dass Europa HD und 16:9 bekommt, zeigt ja die BBC. Also hier wird beileibe keiner von einer guten Übertragung ausgesperrt. Ist nur die Frage, welche Prioritäten der übertragende Heimsender setzt.

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich denke, dass es schon länger auf dem Golfsektor Verhandlungsprobleme zwischen den Amis und Premiere gibt und das die Amis nichts mehr zu verschenken haben..Premiere macht eine Kosten/Nutzen Rechnung und gibt sich mit SD und 4:3 zufrieden. Traurig aber wahr...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hauptsache Bild ist da ;)

PREMIERE kann froh sein, dass ich als Kabelfuzzi auf sie angewiesen bin. Mit SAT wär mein Abo schon lange beendet.

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich habe seit einigen Wochen Sat, aber um BBC HD reinzubekommen, müsste ich eine grössere Schüssel haben und noch einige andere Vorkehrungen treffen...nächstes Jahr werde ich mich mit dieser katastrophen Übertragung nicht mehr zufrieden geben ;)

8. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In einem muss man Premiere mal loben, finde es gut das zu zweit Kommentiert wird auch wenn ich meistens den Originalkommentar höre ab und zu wechsle ich dann und zu zweit sind die auch erträglicher!

9. golffan

golffan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

endlich wieder einmal, wobei man sagen muss, das wechselt auch von Jahr zu Jahr, aber ich finde es generell besser, wenn zu 2t kommentiert wird.:D

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bin gerade vom Ausland zurück. Konnte gestern kein Premiere sehen.

Aber das mit dem 4:3 ist der Gipfel!

Ich habe mich so auf die heutige Übertragung gefreut. Und jetzt muss ich sowas hören...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.