1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf und 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MehrLiveSport, 6. Februar 2006.

  1. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hi,
    ich wollte mal ins allgemeine Premiere - bashing einstimmen und einen weiteren ungeheuerlichen Skandal aufdecken. ;)

    Und zwar sendet Deutschlands schönstes Fernsehen doch tatsächlich Golf in 4:3, obwohl es in 16:9 produziert wird. D.h. es wird ins 16:9 Bild hineingezoomt und ein 4:3 Ausschnitt genommen. Das hat einige unschöne Nachteile.
    1. Die Einblendungen nehmen fast ein Viertel des Bildschirms ein. Das nervt.
    2. Manchmal sind die Löcher außerhalb des sichtbaren Bereichs. Das nervt noch mehr, wenn man nicht sieht, ob der Ball reingeht oder nicht. Erst dachte ich der Kameramann ist besoffen, bis ich gehört habe, dass European Tour Productions in 16:9 produziert.

    Könnte bitte jemand Premiere darauf hinweisen, dass wir in der Neuzeit leben? 16:9 gibt es bei den technikaffinen Kunden sicher schon in der Mehrzahl und der Rest der Konsumverweigerer sollte sich zu Recht die schwarzen Balken ansehen. :)
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Golf und 16:9

    16:9 = mehr Bandbreite nötig

    Mehr Bandbreite nötig = weniger Platz für PREMIERE DIREKT

    Weniger Platz für PREMIERE DIREKT = Mindereinnahmen für PREMIERE

    ;)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Golf und 16:9

    in der Zeit, in der Du diesen Beitrag verfasst hast, hättest Du auch eine Mail an Premiere schreiben können ...
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Golf und 16:9

    Wahrscheinlich kommt demnächst bei den Golfübertragungen ein Laufband:

    Schauen Sie doch mal bei Premiere Win vorbei, dort können Sie wetten, ob der Ball reingegangen ist. :D
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Golf und 16:9

    ab August ist doch mehr Platz da kann man auch Golf in 16/9 senden ohne das man DIREKT etwas wegnehmen muß;)
    Im Ernst, Premiere hat sowas noch nie gejuckt, du bist Deutschlands bestes Fernsehen.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Golf und 16:9

    Immer ruhig bleiben, stellt euch vor von den "Otto Normal Zuschauern" sieht eine Golf mit schwarzen Balken, ich glaube dann wär hier mehr los als jetzt.

    Wir leben halt in einer Zeit, in der 16:9 was gaaaaanz böses ist....
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Golf und 16:9

    FALSCH! .. wenn Buli läuft, läuft kein Direkt bzw. entsprechend weniger :winken:
     
  8. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Golf und 16:9

    Also bei den Engländern wird Golf und jeder andere Sport auch in 16:9 übertragen. Da beschwert sich auch keiner. Hmm, mal überlegen, welcher Sender jetzt erfolgreicher ist. Sky oder Premiere? Könnte u.a. daran liegen, dass sie 16:9 als Standard der Zukunft akzeptieren und unterstützen.
    Btw. Zeigt Premiere das Masters in HD? Soweit ich weiß, produziert CBS das in HD. Also bitte Premiere, zeigt das Masters auf HD Sport und ich bin dabei. :winken:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Golf und 16:9

    Es könnte auch dadran liegen, dass in UK jeder größere Sender einen Großteil seines Programms in 16:9 senden muss... ;)
     
  10. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Golf und 16:9

    Eine wirklich gelungene Gesetzgebung, wie ich anmerken möchte. Das könnte Angie doch mal durchsetzen:

    1. Alle senden in 16:9
    2. Analoges Fernsehen wird ab 1.4. abgeschaltet
    3. GEZ - verseuchtes Fernshen wird verschlüsselt und nur wer zahlt, kriegt ne Smartcard.

    Das würde Jobs schaffen und Deutschland nach vorne bringen.

    Aber ich wollte ja auch nur schlauschnacken und sagen, dass ich gemerkt habe, dass Premiere armseligerweise ins Bild reinzoomt.
     

Diese Seite empfehlen