1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GOLF NEWS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 11. Mai 2004.

1. Sportschauer

Sportschauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Werden die Golfübertragungen wieder etwas länger zumindest am Sonntag, wenn die NHL, NBA Playoffs Bundesliga etc. zu Ende sind und wieder mehr Sendeplatz zur Verfügung steht?

2. headbanger

headbanger Guest

@
    Sportschauer
    Ich persöhnlich hoffe nicht.Premiere sollte wieder einen eigenen Golfkanal einführen.Die die es interresiert könnten dann ihre Tuniere in voller Länge sehen und Leute wie ich würden nicht dauernd mit dieser Randsportart belästigt.
    Aber der Golfkanal auf DF1 ging ja schon mangels Interresse vor die Hunde.Deshalb wird Premiere das Wagnis Golfkanal wohl leider nicht eingehen.

3. cosmokramer

cosmokramer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

4. cosmokramer

Punkte für Erfolge:
    1
    sorry, doppelt

<small>[ 14. Mai 2004, 19:44: Beitrag editiert von: cosmokramer ]</small>

5. headbanger

headbanger Guest

@
    Cosmokramer
    Im kicker waren vor einiger Zeit die 12 Mitgliederstärksten deutschen Sportverbände aufgeführt(U.a.Tennis auf Rang 3!).Golf war nicht darunter.Nach deiner Argumentation müssten diese 12 Sportarten alle in einem weit grösseren Umfang auf Premiere laufen als Golf.
    Deine Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung.Denn wenn z.B. jeder Fußball und F1 interresierte Premiere abonieren würde,könnten die sich vor Abonenten kaum retten.
    Sie es wie es ist Cosmo.Golf ist auch unter den Premiere Abonenten eine absolute Randsportart.
    Und zum DF1 Golfkanal.Welchen anderen Grund als mangelndes Interresse sollte sonst der Grund für die Einstellung dieses Kanals gewesen sein.Oder glaubst du die nehmen freiwillig einen profitabeln Sender aus dem Programm.
    Aber wie gesagt,ich wäre für die Einführung eines Golfkanals.Damit wäre jedem gedient,euch Golffans und eben der großen Masse die Golf(Wie mich!)einfach nur nervt.

6. cosmokramer

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nie bestritten, daß Golf in Deutschland eher zu den Randsportarten zu zählen ist, wenn man es so nennen will.
    Allerdings ist der DGV (Golfverband) immerhin der
    15.-größte Verband in Deutschland (nachzulesen auf dsb.de).

Trotzdem bzw. deswegen ist der Anteil der Premiereabonnenten, die ausschließlich oder verstärkt an Golf interessiert sind, mit Sicherheit nicht zu verachten, auch wenn er nur irgendwo zwischen 5 und 10% liegen dürfte.
    Oder warum denkst Du, bringt Premiere verhältnismäßig viel Golf?

Dementsprechend dürfte es profitabel sein, was wiederum Interesse (Nachfrage) voraussetzt. Ich denke auch nicht, daß die Lizenzrechte für Golf besonders teuer sind.

Die Einstellung des damaligen Golfkanales änderte im Übrigen wenig am Umfang des Golfangebotes durch DF1. Wenn Premiere das heute noch so handhaben würde, hätte ich nicht gekündigt.

Ein Golfkanal bei Premiere wäre mit Sicherheit für beide Seiten (Fans und von Golf genervte) von Vorteil, nur befürchte ich, daß die Chancen darauf äußerst schlecht stehen.

<small>[ 14. Mai 2004, 21:28: Beitrag editiert von: cosmokramer ]</small>

7. headbanger

headbanger Guest

Lieber Cosmo,Premiere bringt deshalb soviel Golf weil die Rechte wohl sehr billig zu haben sind und nicht weil es so viele Abonenten interresiert.Ich weiß das ist jetzt eine Spekulation,aber deine 5 - 10 % die Premiere nur wegen Golf aboniert haben sind es ja auch .Oder?

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, bei den Majors überträgt Premiere doch immer ab den ersten Löchern. Andere Turniere gucke ich nicht, deshalb weiss ich nicht, wie's da aussieht.