1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf live und exklusiv bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hoiwawaga, 7. August 2008.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Tja, und wieder mal nur 4:3 bei einem Major aus den USA. Ist echt geil, alles kommt in 16:9 nur bei den Majors gibt es 4:3. Danke Premiere :(
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Mit Sicherheit nicht. Das Gerücht hält sich weiter hartnäckig. Da aber bei den Golfübertragungen seit Monaten ebenso rasant gekürzt wird, darf man sehr wohl annehmen, dass die Rechtepakete, besonders die Majors, sehr teuer sind.

    Die Leute hier mit "guck ich eh nicht, weg damit" können sich gleich mal verpi_ssen. Wenn alles weg könnte was ich nicht gucke (u.a. Bundesliga), würden die genau so reagieren :mad:

    Schön dass PREMIERE die Rechte hat, was sie daraus machen, spottet aber jeder Beschreibung.

    Golf in HD ist fast komplett tot, angeblich soll vom Ryder Cup dies Jahr erstmals in 2008 (!!) ein paar Schnipsel in HD laufen. Die SD Übertragungen beginnen um 14.00 Uhr, HD um 22.45 Uhr :eek: Lächerlich. Dazu wird wahrscheinlich ein Teil der HD Übertragung eine Aufzeichnung sein.

    Der Erwerb weiterer GolfHD Rechte wurde, hört hört, offiziell mit "zu teuer" abgelehnt.

    Von der European Tour hat PREMIERE in dieser Saison anfangs nur 2 von 4 Turniertagen übertragen. Man wollte sicher wieder Bandbreite, Transponder-und Programmkosten sparen :mad:

    Die Majors werden überwiegend in 4:3 :mad: und Youtube Qualität übertragen. Wer sich von der grottigen Übertragung ein Bild machen will, darf gern heute ab 19.00 Uhr mal im Sportportal nachschauen. Produziert wird natürlich vom amerikanischen Broadcaster in 16:9 und HDTV, wie man es u.a. bei Sky HD zu sehen bekommt.

    Bei den Golfübertragungen gibt es Unterbrecherwerbung :mad:

    Siegerehrungen werden meist nie gezeigt.

    Wenn nötig wird der Beginn von Golfübertragungen bevorzugt zugunsten von Fussball nach hinten verschoben :mad:

    Wer hier noch von hochwertigem Golfprogramm spricht, ist verblendet. PREMIERE präsentiert den Golf-Fans das absolute Minimum...nämlich Bild und Ton. Der Rest ist einfach nur armselig.
     
  3. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Wegen Fußball wurde in letzter Zeit sicher keine Golfübertragung nach hinten verschoben. Wegen NASCAR-Übertragungen im letzten Jahr passierte das aber öfters. Aber das geht nun nicht mehr, da NASCAR live gestrichen wurde, weil es mich nicht interessiert. :D
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Bravo !!!!:winken: :winken: :winken:

    Habe Herrn Ulich mal eine Mail dbzgl. geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Ulich,

    ich wollte mich ganz recht herzlich bedanken, dass nach dem Masters 2008 und der US Open 2008, nun auch das dritte Major der PGA Tour in den USA auch nur in 4:3 ausgestrahlt wird.
    Es ist schon sehr komisch, dass alle anderen PGA Turniere in 16:9 kommen, nur bei den Majors schafft man es nicht. Von der Pseudo Live Übertragung des Ryder Cups 2008 in HD will ich jetzt mal eigentlich nicht anfangen, aber wenn ich sehe das die Übertragung im Sportportal um 14 Uhr beginnt, dann frage ich mich was das soll?
    Um 22:30 noch Ryder Cup in HD senden, vorallem noch als angebliche Live Übertragung, meinen Sie das man damit den Golf Freaks einen Gefallen tut, diese werden ab 14 Uhr im Sportportal gucken.
    Wenn man sowas schon überträgt, dann bitte komplett ab 14 Uhr in HD mit Unterbrechung durch die Fußball Bundesliga Spiele.
    Ich vermute das Premiere hier wohl so tun will als das man ja doch noch eine Golf HD Übertragung dieses Jahr hinbekommen hat, nach den großspurigen Ankündigungen vom letzten Jahr das es 2008 mit Golf in HD besser werden soll.
    Wenn sie weiter so ihre Kunden vergraulen, ist die Zahl von 10 Mio. Abonnenten, die Herr Börnicke so gerne hätte, ohnehin völlig unerreichbar.
    Hören sie endlich auf am falschen Ende zu sparen und wenn man spart dann bitte am besten beim Gehalt vom Vorstandsvorsitzenden, aber nicht beim Programm.
    Mit verärgertem Gruß

    XXXXXXXXXXXXXXXX
    Kundennummer 7xxxxxxxxx

    P. S.
    Von irgendwelchen Standardantworten in Briefform bitte ich abzusehen, dieses Geld sollte man ins Programm investieren, aber nicht in Papier und Porto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    O.k...ich korrigier mich :D

    Es war zuletzt wegen Indy 500 und Wimbledon. 2x wurde Golf teilweise weit nach hinten verschoben. Warum man da keinen Parallelfeed macht, weiß nur PREMIERE.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    :eek::eek:
    So kennen wir unseren Berliner ja gar nicht......... :love:

    Immer ein Ruhepool und dann sowas.........sollteste öfter mal machen, passt Dir.:D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    wenn ich mich über was aufrege dann über die Golfübertragungen :D

    Es ist eben so wie geschildert....die Golf-Fans (u.a. ich :D) werden mit dem absoluten Minimum abgespeist...Hauptsache Bild und Ton ist da, wobei Bild auch nicht immer da ist, wenns mal über Unterföhring wieder blitzt :rolleyes:

    Guck dir spaßeshalber mal ab 19.00 Uhr heute kurz die Bilder im Sportportal an....das ist eine Frechheit.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Ja sieht etwa so übel aus wie Indy Car. Wobei nein Indy Car ist noch schlimer.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Die sollten halt sowas wie DSF Golf wieder einführen. Golf raus aus dem Sportportal und ein prall gefüllten Golfsender aufmachen. Den können die Golf Fans dediziert abonnieren und die normalen Sportgucker haben wieder mehr Platz im Sportportal für mehr F1 Wiederholungen oder NASCAR Highlights. :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf live und exklusiv bei PREMIERE

    Von mir aus...und dann alles was geht in HD.