1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf LIVE auf Premiere HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Golf LIVE auf Premiere HD!

Golf LIVE auf Premiere HD!

Wird es das unter Börnicke wieder geben???

Gut Kofler sendete auch nur Aufzeichnungen in HD, aber immerhin mehr als jetzt

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hab ich gestern verpasst auf BBC HD. Aber von der Insel kann man hören, dass das Bild nicht so überragend ist wie sie es von Sky HD kennen.

3. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Kann das was arte schrieb nur bestätigen. Sky ist besser, aber BBC HD ist natürlich immer noch knapp über Premiere 4:3 in SD. ;)

4. zerocom

zerocom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann man das mit ner normalen Schuessel empfangen (80cm)?

5. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
  6. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich habe mal kurz bei BBC HD reingeschaut und hatte das Gefühl, dass dort leicht zeitversetzt gesendet wurde.

Was sich Premiere geleistet hat, war natürlich unterirdisch. Aber es ging ja "nur" um Golf, da will man nicht viel Geld ausgeben. Ich schreibe dies, weil ich vermute, dass ein 16:9-Feed und gar ein HD-Feed mehr Geld gekostet hätte als der verwendete 4:3-Feed.

Gruss
    robert1

7. Aschberger

Aschberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gerade auf nächstmöglichen Termin meine beiden HD Abo's gekündigt.
    Wollte wenigstens einige Golfübertragungen in HD erleben. War aber leider nichts. Und was auf Discovery HD an Wiederholungen kommt, auf das kann ich nun ebenfalls verzichten. Da reicht mir schon der HD Suisse Kanal. Fertig lustig.

8. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei aller aktueller Kritik in den anderen Threads zu Premiere HD, habe ich gerade einmal etwas sehr positives gefunden. Im PDF des aktuellen HD-Infodienst steht, dass Premiere vom 19. bis 21. September den Ryder Cup in HD präsentieren wird!

Das ist doch mal nicht schlecht! Gestern war ich noch der Meinung, es würde nie etwas anderes als Fußball in HD geben. :D Es geschehen Zeichen und Wunder... Von mir gibt's einen Daumen hoch, dass diese Rechte gekauft wurden!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. Aschberger

Aschberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr erfreulich. Habe vorsorgehalber vor einigen Monaten die HD Kanäle auf Ende Sept 2008 gekündigt. Waren ja keine Übertragungen mehr für Golf in HD.

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn das mal nicht wieder so eine Nummer aus der Konserve wird, also an Live glaube ich absolut nicht. Das wird wie beim Masters letztes Jahr so eine Zeitversetzte Übertragung. Zumal am Freitag den 19.9. auch noch Fußball Bundesliga ansteht, also nichts mit Live am Freitag.
    Außerdem am 20.09. und 21.09. HD Film Premieren von Bordertown und Stirb Langsam 4, also ich glaube das wird wieder eine große verarsche, was Live betrifft. Abgesehen davon, dass wenn Live Golf von der PGA Tour kommt, Premiere im Sportportal immer um 21:30 Uhr auf Sendung geht.

Wettangebote wegen Live oder Konserve bitte per PN an mich.

Werde mal eine Email an Premiere schreiben, wie denn am Freitag die Live Übertragung realisiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008