1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf LIVE auf Premiere HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Golf LIVE auf Premiere HD!

Ich glaube wirklich, dass Premiere nur diese "Highlight-Sendung" ab 21:45 in HD bekommt und man deshalb auch nur im Sportportal in NTSC/PAL senden darf. Es ist wohl eine vorgefertigte Version der Amis, an die Premiere selbst die Schere nicht anlegt. Ich meine nämlich gestern beim HD-Start gelesen zu haben "Available in High Definition". Das stand im Sportportal zu Beginn der Übertragung glaube ich nicht. Ist schon irgendwie seltsam.

Bei den British Open mit 7,5 Std. live in HD wird's dann aber wohl anders laufen!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von den Voraussetzungen her sollten die British Open ein Augenschmaus werden. Produzieren wird wohl wahrscheinlich wieder die BBC und die sind für halbgares eher nicht bekannt.

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sollen sie soch so ehrlich sein und im Sportportal nicht immer noch LIVE HD einblenden, das ist absolute Kundenverdummung.

4. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn ich mich wiederhole, aber auch die HD Qualität ist nicht das gelbe vom Ei.

Das schwankt zwischen pfui und ganz ok, vorallem diese "wackelnden" Gesichter in der Nahaufnahme, wenn die Spieler übers Fairway gehen stören doch extrem, das gab es beim Masters nicht.

5. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hätte mir auch eine echte Live-HD-Übertragung gewünscht. Aber seien wir doch einmal realistisch. Bei nur 3 Kameras pro Loch sind wir schon 54 Kameras. Das ist doch das absolute Minimum. Eigentlich wollen wir doch den Schwung, den Ballflug, eine Perspektive von oben, die Landung und dann noch die Interviews und Rahmenberichterstattung in HD, dazu noch alles Live.

Sicher wird das kommen und ich war froh, dass die Übertragung schon näher am Geschehen war als bei den Masters. Freuen wir uns doch! Beim Umschalten auf SD wurde uns doch gezeigt, womit wir früher zufrieden waren.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte gestern Abend mal auf HD geschaltet. Einige Kameraeinstellungen
    waren brilliant. Glasklare Bilder. Weitaufnahmen kam mir sogar wie 3D vor. Exzellent.

Ja, und dann wieder zurück ins Live-Geschehen im Portal. Naja. :rolleyes: :)

7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis auf Interviews und Live gabe es das beim Masters

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Zuseher von Sky Sports HD waren natürlich auch nicht erfreut von den verschiedenen Kameraqualitäten. Man steht den britischen HD-Übertragungen eher skeptisch gegenüber. Wir jubeln jetzt schon die Arbeit der BBC/von Sky bei den British Open hoch. :D

Zitat aus dem digitalspy-Forum:
    Für die schlechte Qualität der SD-Kameras hat man aber noch andere Gründe: ;)
    Allerdings haben die für den SD-Kanal scheinbar die runtergerechnete HD-Version bekommen.
    So viel zu den US Open in HD international. :winken:

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Haben die Inselaffen denn wenigstens Livebilder?

10. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein Zusammenschnitt für den nächsten tag aus vorhandenem, ausgewählten Material ist ja keine Kunst.