1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf LIVE auf Premiere HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2007.

1. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Golf LIVE auf Premiere HD!

Ich habe da keine Hoffnung, ich TV Guide steht nichts von Live.

2. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So habe nochmal ein Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr verärgert über die angebliche LIVE Ausstrahlung der US Open in HD.
    Ab 19:00 Uhr läuft ja im Sportportal die Live Übertragung der US Open, soweit so gut, von der miserablen SD-Bildqualität fange ich mal lieber nicht an.
    Ab 21:45 Uhr hat man als Golf-Fan ja zum Glück die Möglichkeit das dann auch in HD geniessen zu können.
    Der Genuß hielt sich aber ganz schnell in Grenzen, denn was von ihnen als LIVE Ausstrahlung deklariert wird, ist in Wahrheit nur eine Zusammenfassung des Tages.
    Als Golf-Fan verfolgt man die Ausstrahlung seit 19:00 Uhr im Sportportal und freut sich dann auf qualitativ hochwertige Bilder ab 21:45 Uhr in HD.
    Sie erwarten doch nicht allen ernstes, das man als Golf-Fan bis 21:45 Uhr wartet, wenn schon ab 19:00 Uhr im Sportportal Live gesendet wird.
    Warum wurde die HD Ausstrahlung als LIVE deklariert(TV Digital und im Sportportal) obwohl es keine LIVE Ausstrahlung ist?
    Ich finde es sehr dreist wie sie hier mit treuen, zahlenden Kunden umgehen.
    Nicht das sich denken das es mir allein so geht, es gibt auch diverse andere Leute denen das missfällt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=138335&page=6
    ab Beitrag 86 und folgende Seiten.

Wenn ich dann noch diese Einblendung von heute morgen im Sportportal sehe, steigt der Ärger schon wieder in unermessliche:

http://img176.imageshack.us/my.php?image=dsc00117rv7.jpg

Ich hoffe das es heute und morgen wirklich eine LIVE Ausstrahlung gibt(daran glauben tue ich allerdings aufgrund der letzten beiden Tage nicht)
    Entschuldigen sie bitte den Ausdruck, aber ich als Kunde lasse mich nicht gerne verarschen
    und bekomme nicht gerne ein Konserve aufgetischt, wenn ein Menü angekündigt ist.

Mit freundlichen Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  3. ludowico

ludowico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein 85, astra 19,2, Pace DS810, Hitachi 100tx, Viewsonic n3260w, TechniSat SkyStar 2, dvbviewer pro, xt 5900

hallo ihr digitalfernseh experten,

bin golfprofessional also eher golfexperte,
    vom einkauf von übertragungsrechten habe ich
    so gut wie keine ahnung.
    ich gehe mal davon (zugunsten von premiere) aus,
    daß vertraglich ein hdtv feed live zugesagt war,
    zu einem entsprechenden preis versteht sich,
    der dann aus irgendwelchen gründen (nicht genügend
    hdtv kameras, zB) nicht realisierbar war,
    es kam zu nachverhandlungen
    die zu einer programmänderung führten.
    unentschuldbar ist meineserachtens die
    schlechte informationspolitik, kommunikation und
    programmvorschau von premiere.
    solche übertragungen mit kameramix hätten prima platz
    auf demokanälen, dann würde auch der letzte den
    unterschied zwischen hd und sd sehen, und der
    hd kanal wäre frei für einen golffreien spielfilm.

gruß thomas

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mal so: Gestern Abend wurde im Sportportal auch die gestrige HD-Übertragung um 21:45 Uhr als live deklariert... :rolleyes:

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ja, es ist in der Tat sehr unglücklich gelaufen das ganze. Vor allem was die Informationspolitik angeht... Ich vermute ebenfalls, dass es kurzfrsitig Verhandlungsprobleme zwischen den Amerikanern und Premiere gegeben hat und Premiere deshalb auf das Live Feed verzichtet hat oder musste. Es ging da sicherlich um das liebe Geld.

Die Verlierer dieser Geschichte sind natürlich die Premiere Kunden. Ich bin mir relativ sicher, dass es auch heute und morgen keine Live Bilder in HD geben wird. Das hat schon seinen Grund, warum das "Live" aus dem Programm Guide genommen wurde.

Thema Bildqualität: Ich muss sagen, die HD Bildqualität bei den US Open war gestern aus meiner Sicht fantastisch ! Ich stand mehrmals 1 Meter vor meinem Plasma und konnte es kaum glauben, wie stechend scharf das Bild gewesen ist. Die Farben die Details...Klasse !! Die mobilen Kameras waren natürlich nur SD Qualität, den Unterschied hat man sofort gemerkt, aber kaum haben sie wieder ein HD Bild angeboten, war ich wirklich geplättet von der Qualität.

Umso bitterer, das wir diese Qualität nicht live erleben dürfen :wüt:

@Darklord Bin ich froh, dass ich gestern nicht beim Genesis Konzert gewesen bin. Sonst hätte ich mich bei der Sendung "Rätselhafte Phänomene " melden müssen....

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So habe ich es auch empfunden.

Ich habe fasziniert auf meinen 50er (damit von der nahen Betrachtung her heikleren) Plasma geschaut und es kaum glauben können.

Ich bin froh, dass mich jemand hier im Forum auf HD gebracht hat...;)

Grüsse
    Hans

7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also beim Masters war die Bildqualität meiner Meinung nach noch besser, und da gab es keine SD Kameras.

Was mich noch stört ist der Platz in den USA, dafür kann Premiere natürlich nichts, aber das dort 400 Bäume gefällt worden sind, macht den Platz nicht gerade schöner.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich könnte mir vorstellen, dass einem das Bild beim Masters noch etwas besser vorkam, da der Platz in der Tat einfach schöner ist als bei den US Open. Auch die grüns sehen etwas schicker aus beim Masters...

Mal sehen, wie das Bild bei den British Open aussieht...;)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das war beim Masters alles sehr viel schöner. Mit Wasserhindernissen, Büsche mit prachtvollen Blüten und Musikbegleitung bei den Zwischenstandseinblendungen. War alles sehr viel harmonischer, man merkte, dass es was Besonderes ist. Wenn man im Sportportal guckt, denkt man das ist Alltag.

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenne Carnoustie von der Xbox 360:D , das sieht auch eher öder aus:eek: ;)