1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf LIVE auf Premiere HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Golf LIVE auf Premiere HD!

Ich verstehe die Vorgehensweise auch nicht.
    1. Im Unterschied zum Masters gibt es kein runtergerchnetes PAL, sondern nur 4:3 NTSC-Matsch. Warum? Beim Masters wurde auch nicht live in HD übertragen.
    2. Jeder, der wirklich interessiert ist, würde sich von 19 bis 21:45 die US Open im Sportportal ansehen und danach auf P HD. Wer wartet schon, um sich dann die zeitversetzte und geschnittene Fassung anzusehen?
    3. Wiederum im Unterschied zum Masters ist etwa 1/3 der Kameras nur in NTSC-Auflösung. Selbst das Hochrechnen auf HD bringt kaum Qualitätsverbesserungen. Wer hatte denn beim Masters gesendet/produziert? Nicht ESPN und NBC, oder?
    Insgesamt eine enttäuschende Vortstellung. Da gucke ich lieber die live-Version im Portal in HD-SD-Qualität und in HD als Zusammenfassung am nächsten Tag.

2. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Darklord: Ich weiss, es ist kein Trost, aber auch auf einem 37" LCD von Sharp ist es auch nicht erträglicher.

Ich bin zwar kein Golf-Enthusiast, hätte mir das Turnier aber gerne angeschaut. Bei dieser SD- Bildqualtät macht es keinen Spass und eine Aufzeichnung, wenn auch in HD, ist auch nicht das Wahre.

Die Zeiten zu den die Wdh´s der einzelnen Runden laufen ist auch ein Witz. Wer kann denn an z.B. einem Montag um 06:45 Uhr Golf schauen? - Wenn man bedenkt, dass die Schlussrunde bis 01:00 MESZ angesetzt ist, und auch Golfinteressierte am nächsten Morgen früh aufstehen müssen, um ihrer Arbeit oder sonstigen Verpflichtungen nachzugehen, ist diese Programmplanung schon ziemlich ignorant gegenüber dem zahlenden Publikum.

Gruss
    robert1

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laßt euch überraschen was heute geboten wird, ich bin erst gegen 0 Uhr wieder hier, da ich zum Genesis Konzert gehe.

@wosik

Solltest du da auch hingehen, dann müssen wir uns da mal treffen :D

4. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, ich denke das auf jedem Flat TV das Bild eine Katastrophe ist.

Tja, die Programmplanung ist schon so eine Sache

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann das sein das es irgendwwie so ne Art Schattenbilder oder Wischeffekte oder sowas gibt? Hab ich normalerweise bei Premiere HD nicht auch nicht beim Sport jetzt nur beim Golf. Ist mir gestern schon aufgefallen.

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wieder eine Aufzeichung so wie es aussieht oder?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du die Datenraten messen?

Ich hab nur SD und da bekomme ich trotz Röhre leider schon seit 2 Tagen das ko*zen.. Es ist ein Tortur, die Stunden durchzustehen. Wenigstens ist das Turnier spannend, sonst hätt ich schon abgeschaltet.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, bei den Aufnahmen mit NTSC-Kameras. Die mit HD-Kameras sind knackscharf. Bitrate war gestern so hoch wie seit Wochen nicht mehr.

9. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber die Verarschen doch die Zuschauer wo es nur geht, zappe heute morgen durch das Sportportal und sehe dann das hier:

Eine Antwort auf meine Email Anfrage habe ich auch noch nicht erhalten.

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich auch gesehen.

Vielleicht, möglicherweise, eventuell, ist ja die dritte und vierte Runde live im HD. Es muss ja keine Vormittasrunde mehr zusammengefasst werden.

Eine kleine Hoffnung habe ich jedenfalls. Aber nur eine kleine. :( ;)