1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf LIVE auf Premiere HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. Februar 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Golf LIVE auf Premiere HD!

Auch aus meiner Sicht. Das ist ne üble Zumutung. Schade dass so ein großes Event mit einer derartig grausamen Bildqualität zerstört wird.

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hohn ist das richtige Wort. Das ging ja voll an uns Premiere-Kunden vorbei.

Wenn die HD-Übertragung erst später starten kann, soll sie sich bitte nahtlos ans Sport-Portal anschliessen.

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sieht es aus, beim Masters gab es HD erst am nächsten Tag, dann ist auch jedem "dummen" Kunden klar, das es eine Aufzeichnung ist.
    Aber das gestern ging überhaupt nicht.
    Ok, im TV Guide steht nichts von Live. Aber da habe ich überhaupt nicht drauf geachtet, sondern ging davon aus das zur "Primetime" ein Film läuft und dann das Golf HD Live Signal kommt.
    Ich frage mich wer trifft solche Entscheidungen bei Premiere?
    Das war total am Kunden vorbei. Ich gehe davon aus, das wer sich für Golf interessiert, 100% das Sportpaket im Abo hat, also auch schon ab 19 Uhr Live geguckt hat, in einer Qualität die im Vergleich zum Masters eine Frechheit war/ist.
    Wer dann in der glücklichen Lage ist HD zu haben, wollte dann natürlich ab 21:45 in HD weitersehen, konnte man ja auch, aber leider das was 3 Stunden vorher schon im Sportportal lief. Wieder zurück zum Sportportal war aufgrund der Bildqualität ja auch eine Zumutung. Insgesamt sind die US Open bei so einer schlechten Signalqualität und der Kundenverdummung mit HD gestorben. Aber wie so immer hat bestimmt Premiere keine Schuld, sondern es liegt allein an der Zuspielung aus Amerika.

Anscheinend hatten die Amis auch nicht genug HD Kameras auf dem Platz, bei den Mobilen Kameras war immer wieder ein SD Signal dazwischen.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

das sehe ich genau so. diese us open hd übertragung ist mehr eine werbung für hd golf an sich. so nach dem motto, schaut her kunden, so sieht golf in hd aus. hat aber nichts mit einer wirklichen sportübertragung zu tun...ich vermute, dass premiere den live feed aus unterschiedlichen gründen nicht bekommen hat, oder nicht bekommen wollte. bei den british open sieht es anders aus, das wird zu 99% wohl live in hd übertragen.

5. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade kam nochmal ein Werbespot im Sportportal zur US Open:

"Die US Open Live und in HD" das kann man ja wieder auslegen wie man will.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

und bedeutet, dass sie auch in HD live gesendet werden, sonst müsste es ja heißen, die US Open Live oder in HD.

Was mich gestern aber auch wunderte, wieso man nur einen 4:3 NTSC-Feed über Sportportal schickte, irgendwas stimmte da mit dem HD Signal nicht

7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gehe weiterhin davon aus das HD nicht Live kommt, sieh dir mal den TV Guide auf www.premiere.de an

Sportportal: US Open Live

HD: US Open

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

bei info.premiere.de ist nun das live auch weg, komisch

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So habe ich es aufgefasst. :rolleyes:

Wenn ich aber in den Premiere TV-Guide schaue, ist bei HD um 21.45 Uhr kein "live" vermerkt. Also für uns so gut wie uninteressant, sag ich mal.

Hans

Edit Nachtrag: Habe mich mit bamberforever überschnitten. ;-)

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre ja auch zu verschmerzen wenn die Übertragung im Sportportal im guter/gleicher Qualität wäre wie beim Masters, aber so ist das auf einem 42" Plasma echt nur sehr schwer zu ertragen.:wüt: