1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Phil73, 29. Dezember 2005.

  1. Phil73

    Phil73 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Guten Morgen Leute,

    ich bin absoluter Laie, aber dafür ein großer Golf-Fan! Ich schaue bisher über Premiere Golf an, aber seit Sie dieses Sport-Portal erstellt haben, kann ich kein Golf mehr aufnehmen, es sei denn, ich bin zu Hause und schalte manuell auf den Golfkanal! Das regt mich so auf, daß ich mir überlegt habe, eine Sat-Anlage zu kaufen, mit der ich einen Golfkanal empfangen kann. Meine Fragen sind nun, gibt es so einen Kanal? Was für eine Ausrüstung brauche ich etc.?

    Danke jetzt schon für die Hilfe!

    VG Philipp
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Golf-Kanal?

    Du könntest z.B. Sky Irland abonnieren. Darüber kannst du Sky Sports sehen, und es gibt auch einen speziellen Golfkanal.

    Am billigsten ließe sich Sky Sports hier abonnieren.
    Du müsstest mindestens zwei Mixe auswählen, und einen Premium Channel.
    Ich weiß allerdings nicht auf welchem der zwei Sport Premium Channels Golf kommt.
    Das müsstest du bei Bedarf noch einmal abklären.
    Dazu musst du eine Skybox kaufen, das ist ein spezieller Pay TV Receiver von Sky. Mit CI Modul geht da so ohne weiteres nichts.
    Das sind dann einmalig 200 Euro für eine Standartbox oder etwas mehr für eine Version mit HD.
    Dazu kämen ca 40 Euro pro Monat für das eigentliche Abo.

    Nur für Golf ist das zwar etwas teuer, aber vielleicht findest du dort ja noch andere Interessante Sender. Wenn du noch mehr Pakete freischalten lässt, wird es nur minimal teurer. Insgesamt ist das Angebot bei Sky aber auch erheblich besser als bei Premiere, weswegen sich der Mehrpreis durchaus lohnt.

    Zum Empfang von Sky benötigst du eine Satantenne, die auf Astra 2 (28,2° Ost) auszurichten ist. Bei Bedarf ließe sich mittels Multifeed auch noch Astra 1 (19,2° Ost) für die deutschen Programme zusätzlich empfangen.

    Im Westen von Deutschland reicht dafür eine 80cm Antenne problemlos aus. Wenn man allerdings östlich von Hamburg wohnt, steigen die Empfangsvoraussetzungen erheblich an, wenn man alle Programme empfangen will.
    Man will ja eigentlich auch alles sehen können, was man abonniert hat ;)

    Der Golf Channel ist übrigens FTA über Astra 2 empfangbar, auch wenn du kein Interesse an Sky hast.
    Allerdings werden dort meines Wissens keine Live Events gezeigt, da Sky alle Rechte erworben hat.

    Gruß Indymal
     
  3. Phil73

    Phil73 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Golf-Kanal?

    Super!!! :winken: !!! Danke für die schnelle und gründliche Antwort!!! Da werde ich gleich mal nachschauen!!

    VG Philipp
     

Diese Seite empfehlen