1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf SKY Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arenamusik, 21. Juli 2010.

1. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Golf auf SKY Sport HD

Sie ist komplett nebensächlich.
    Was einige nicht wissen, AllBlackNZ gehört wohl auch zu denen, es gibt nur ein Kabel. Kein analoges Kabel, kein digitales Kabel. Wer bisher zu den ausschließlich Analog-Nutzern gehört und sich für Sky interessiert, braucht nur einen Receiver und sonst nichts. (Eine Einschränkung: nicht jeder kann alle HD-Sender empfangen, aber auch dies hat Null mit der Digitalisierungsquote zu tun) Da muss auch nichts weiteres installiert werden, damit man digitale Programme nutzen kann. Und dies ist gem. den Aussagen von Sky (Geschäftsbericht - 95% der HH können Sky empfangen = alle Kabel- und SAT-HH) bei allen Kabelnutzern der Fall.
    Und 2009 waren es 6 Mio. HH, die per Kabel digital schauen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das meinte ich auch damit. Bis auf ein paar kleine Hausanlagen die noch "nativ" analog sind, sind die Kabelnetze im Grunde alle digital. Und um ein Sky Abo zu machen, braucht man deswegen tehnisch eben keinen der vom KNB so warm empfohlenen digitalen Anschlüsse, denn alles was der bietet, bekommt man auch ohne ihn.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Umsätze werden eigentlich immer ohne Umsatzsteuer gebucht, daher kann es nur Netto sein

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte absolut kein Problem damit wenn Sky sich wieder die NHL oder NFL Rechte holt, und diese aus Zeitgründen und Platzmangel auf Sky Sport HD 2 bringt. Ich fände es zwar natürlich schade diese dann möglichweise nicht sehen zu können, aber es wäre ok. Aber Sky erweitert ihr Angebot ja nicht in dem Sinne. Es wird einfach nur ein zweiter Sender gestartet. Inhalte von Sender 1 werden dann halt eben aufgeteilt. Aber neue Rechte hat Sky ja überhaupt nicht eingekauft. Von Mehrwert kann man hier kaum sprechen.

Nur Sky nimmt einem faktisch bestehende Inhalte weg und legt sie auf einen anderen Sender, auf einen Sender den bis Stand Heute ca. 1 Mio Skykunden nicht empfangen können werden. Und das ohne Not. Bisher ging es doch auch wunderbar. Einzig Vor- und Nachberichte mussten öfter leiden. Diese Berichte würde ich dann auf Sky Sport HD 2 zeigen, aber nicht gleich das komplette F1 Rennen oder eine ganze Golfübertragung.

Es ist totaler Unsinn, nur um 50% der Kunden ein leicht bequemeres Angebot zu machen ohne umschalten zu müssen, dafür den anderen 50% der Kunden ne lange Nase zu machen und ihnen faktisch Inhalte ihres Abos zu streichen. Natürlich darf Sky das laut AGB. Nur werden jetzt halt wieder einige Kunden mehr verärgert werden und noch ein paar mehr kündigen bzw. nicht verlängern. Ob es das wert ist? Vorallem wenn einem bei Vertragsabschluss mehrfach versprochen wird, dass alles beim alten bleibt und sich nichts für mich als Kunden ändert. Und bis Stand jetzt ist diese Aussage von Sky schlicht gelogen.

Das man dann angemacht wird wenn man sich aufregt, verstehe ich echt nicht. Ich bin weniger ein Basher noch ein Nörgler. Sky/Premiere hat von mir wahrscheinlich schon mehr Geld erhalten als von den meisten die sich hier so aufspielen. Ich war viele viele Jahre Vollpreisabonnent. Schon zu Premiere Analog Zeiten war ich dabei. Und ich war sehr viele Jahre (bis ca. 2005) auch sehr zufrieden. Wenn sich etwas stetig zum schlechteren entwickelt, man dazu noch angelogen und verarscht wird von den Skyhotliner, und einem dann auch noch Inhalte einfach mal so weggenommen werden, hat man wohl als Abonnent das Recht auf die Barrikaden zu gehen und andere Menschen zur Vorsicht zu rufen. Mir wäre auch lieber wenn man das nicht müsste, Sky wieder so ist wie es Premiere vor 6-8 Jahren war und man ohne Angst und Hintertürchen ein Abo mit Freude abschliessen kann. Der Preis war mir damals immer egal. Heute, wo das Angebot und der Service so schlecht ist, ist mir der Preis nicht mehr egal und ich nutze auch Rückholerangebote. Preis- Leistung muss eben auch irgendwie für mich stimmen. Und viel mehr wie 20-25 Euro ist Sky HD für mich nicht mehr wert. Nicht zuletzt wegen dem sehr schlechten und kundenunfreundlichen Service.

5. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unterm Strich kann man SKY sicherlich keinen Vorwurf machen das die HD Sender nicht in die Kabelnetze eingespeist werden.Wer nicht will der hat schon!
    Aber-es geht hier um Golf in HD-muss man Sky auch ein gewisses Händchen unterstellen um nicht alle Kunden vor den Kopf zu knallen.
    Ein weiterhin ausgewogenes Sportprogramm auf Sport 1 HD würde sicherlich alle beruhigen.
    Vor allem natürlich mit Übertragungen der PGA Tour! :love:

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Wie wärs mit abwarten, bis es soweit ist? Ich bin auch Kabelkunde (KD), aber heulen kann ich dann ja immer noch ;)

7. Bremer28259

Bremer28259 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gebe Dir recht, dass Sky das Programm (soweit bekannt) nicht inhaltlich erweitert. Es wird aber die Möglichkeit geschaffen, mehr Inhalte in HD zu senden. Ich nenne das zumindest eine qualitative Erweiterung und das ist für mich durchaus ein Mehrwert.

Nein, bisher ging es nicht wunderbar. Die European Tour läuft nachmittags und kollidiert am Wochenende mit der BuLi und/oder Formel 1. Deshalb gab es meist an den Wochenenden während der BuLi und F1 Saison die Golfübertragungen nur in SD. Dass Gleiche war während der WM (was ich gut akzeptieren konnte) da gab es Golf in HD nur spät nachts, ansonsten in SD. Golf in SD wird es wohl auch weiter geben, daneben können nun aber auch die European Tour am Wochenende und der Rydercup parallel zur BuLi und F1 in HD übertragen werden. Da das ohne den zweiten HD Kanal bisher nicht möglich war kann Dir also auch niemand was wegnehmen, nur die Satellitenkunden, die von der Politik der KNB unabhängig sind, bekommen etwas dazu. Und ob die abendlichen Übertragungen der US PGA Tour nicht doch weiter auf Sport HD 1 bleiben werden weiß ja nun auch noch keiner verbindlich

Sorry, aber ich halte deinen Blickwinkel für falsch. Du argumentierst so als müsse sich Sky primär an den Kabelkunden und damit an den wirtschaftlichen Vorgaben der KNB orientieren. Sky will sicher so viele Kunden wie möglich erreichen. Der primäre Verbreitungsweg von Sky ist aber via Satellit. Die KNB erhalten ja auch keine anderen Signale, sondern nehmen die Signale nur vom Satelliten ab und dürfen sie unter den mit Sky verhandelten Bedingungen in ihre Netze einspeisen. Ob und zu welchen Bedingungen sie das dann auch umsetzen ist von Sky nur sehr eingeschränkt zu kontrollieren oder zu forcieren. Ich bin mir sicher, dass es Sky sehr begrüßen würde, wenn die KNB alls Sky Kanäle einspeisen würden - aber zu für Sky wirtschaftlich vertretbaren Konditionen. Wenn die KNB aber lieber ihre Kapazitäten an 9Live, QVC oder ähnliche Abzock-Formate vergeben, weil die eine höhere Einspeisungsgebühr zahlen, die Sky nicht zahlen kann oder will, dann sollten sich die Kabelkunden an ihre KNBs wenden und denen klarmachen, wo ihre Interessen sind. Ich selbst hatte lange Jahre das Kabelsignal von KD und habe mir irgendwann deren überteuerte Bevormundung nicht mehr gefallen lassen und bin auf Satelliten Empfang umgestiegen - und dieser Weg steht eigentlich fast jedem offen.

Und die Aussage der Sky CCAs, dass sich für dich nichts ändert, ist ja auch nicht völlig falsch (siehe oben).

Vieles von dem was Du in diesem Teil schreibst kann ich gut nachvollziehen. Ich bin selbst schon Abonnement seit den Anfängen von Premiere analog und hatte stets das Komplettabo. Auch ich war über den teils aberwitzigen "Service" von Sky erbost und habe mein Abo im Mai gekündigt und denen auch mitgeteilt warum, woraufhin ich im Ergebnis eine für mich sehr gute Lösung mit Sky gefunden habe und meine Kündigung zurückgezogen habe.

Die generelle Unzufriedenheit mit den "Service" von Sky, insbesondere die geradezu blindwütige Bevorzugung von Neukunden gegenüber langjährigen Bestandskunden, darf aber nicht dazu führen, dass man eine echte qualitative Programmverbesserung verurteilt, nur weil man selbst aus Gründen die Sky allenfalls untergeordnet angelastet werden können, vielleicht einige Programminhalte (hoffentlich) vorübergehend nicht in HD sondern nur in SD empfangen kann. Vielleicht haben die KNB ja ein Einsehen und speisen die neuen HD Programme bald in ihre Netze ein. Das müsste ja auch ein Verkaufsargument für Kabelanschlüsse sein. Aber wohlmöglich lernen die KNBs das ja erst, wenn ihnen die Kunden massiv davonlaufen. So wie Sky jetzt seine Preisgestaltung durch diverse Rückholangebote für konsequente Kunden aufweichen musste.

In diesem Sinne, lass uns hanseatische Gelassenheit bewahren und abwarten wie es wirklich kommen wird. Vielleicht hast Du ja schon eher Sky Sport HD 2 in deinem Kabelnetz als Du glaubst. Ich wünsche es Dir.

P.S.: Lebenslang Grün-Weiß (und grüß mir die Papierkugel ;))

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010