1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf SKY Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arenamusik, 21. Juli 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Es sind aber 28€ Brutto, das macht ungefähr 24 € Netto. AUsserdem muss man noch die Sportsbarbesitzer berücksichtigen in der Rechnung.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    ARPU ist 28,85 € und das ist der Nettowert!
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Danke für die Zahl. Bin ich froh, dass mein Kopf doch noch sehr gut funktioniert. :D
    Damit wären die 20EUR völlig an der Berechnung vorbei.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    sind in den ABos die SPortsbarabos mit enthalten?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    ich denke mal schon, Hotelzimmer sind da ja auch mit drin
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Dann kommt mir die ARPU relativ niedrig vor. Die Sportsbar abos sind ja nicht gerade billig. So 100 € bei den kleinen Gaststätten gehen mit Sicherheit an Sky.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    es gibt ja auch nur 10000 (oder 15000) Sportbars, dafür 50000 (?) HD-Prepaidler, die einen ARPU von 199-70€ Receiver =129€/7Monate/1319) 15,49 € bringen. Dazu noch die Hotelzimmer, gibt auch noch einige 9,99€ Blockbuster-Kunden
     
  8. Bremer28259

    Bremer28259 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Das ist ja mal eine merkwürdige Diskussion. Sky bietet drei neue HD Sender und hier wird dagegen gebasht, weil die KNBs sich weigern, diese neuen Sender in ihre Netze einzuspeisen, es sei denn gegen ein für Sky wahrscheinlich nicht mehr attraktives Eintrittsgeld.

    Nun soll also für die "armen Kabelkunden" die gern Golf (oder Wrestling, US Sports oder Leichtathletik) sehen wollen die Programmverteilung so gemacht werden, dass möglichst keiner auf seine geliebte Randsportart verzichten muss (nur um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin leidenschaftlicher Golfer und verfolge viele Golfübertragungen aus Sky, dennoch ist für mich Golf in Deutschland (leider noch) eine Randsportart. Erst recht gilt das für Wrestling und die allermeisten US Sports)

    Was aber wäre die Alterntive? Dass man die BuLi auf Sky Sport HD 2 sendet, damit die wahrscheinlich deutliche Mehrheit der Kabelkunden, die die BuLi sehen wollen, gekniffen sind. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

    Ich kann verstehen, dass jemand, der am Samstag und Sonntag die Übertragungen der European Tour oder der US PGA Tour auf Sky Sport HD verfolgt hat nicht begeistert ist, sie nun nicht mehr in HD empfangen zu können, weil sein Kabelnetzbetreiber diese neuen Sender nicht einspeist. Aber zum einen bleibt dann das Ausweichen auf die SD Kanäle von Sky (so wie bisher, z.B. während der WM), zum anderen sollte man dann den Kabelnetzbetreibern "Feuer unterm Hintern" machen, damit sie ihren Kunden, die ja nicht wenig Kabelgebühr bezahlen, die neuen Sender zur Verfügung stellen.

    Für mich zeigt aber diese Diskussion, dass meine schon vor Jahren getroffene Entscheidung gegen Kabel und für Satellit richtig war. Lieber einmal in eine vernünftige Sat-Anlage nebst 4 HD-Receivern investiert (hat mich vor fünf Jahren weniger als 2.000 € gekostet - da kann jeder ja mal seine Kabelgebühren dagegen rechnen) als ewig der Knecht der KNBs zu sein.

    Nur jetzt Sky den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie ihr Angebot erweitern, womit mehr Flexibilität und ein breiteres Programmangebot in HD verbunden ist, nur weil es bei einigen aufgrund technischer, unternehmerischer oder wirtschaftlicher Unzulänglichkeiten des Providers zum Verlust liebgewordener Sehgewohnheiten führt, ist imho verfehlt. Sky nimmt Euch ja nichts weg. Die Programme sind ja da. Euer Provider stellt sie euch nur nicht zur Verfügung.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Sky ist sicher nicht schuld, wenn sie Sonntag abend auf Sky Sport HD 1 nochmal als Konserve Bundesligaspiele des abgelaufenen Spieltages oder "Alle Spiele alle Tore" wiederholen, während die LIVE PGA Tour mit dem wichtigen 4. Tag gleichzeitig auf Sport 2 HD läuft. Macht programmlich sicher viel Sinn und ganz sicher will Sky hier niemanden benachteiligen ;), alles nur Schuld der KNB.
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Da hast du vollkommen recht, nur ist das dem notorischen Sky-Basher völlig egal, da werden stichhaltige Argumente gern ignoriert. Wirst sehen, gleich kommt wieder einer angekrochen ;)