1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf SKY Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arenamusik, 21. Juli 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Nicht dein Ernst oder? Sky bietet nur deshalb die attraktivsten Programminhalte, weil sie der einzige PayTV Anbieter in Deutschland sind. Sie sind gleichzeitig bester und schlechtesteter Anbieter.

    Und sollten sie bei Sky auf Leute wie dich hören, können sie gleich den Laden dicht machen. Sky soll also, nur wegen ein paar Mio Einspeisegelder mal eben auf knapp 1 Mio Kunden verzichten und sich den Zugang zu 20 oder 30 Mio Haushalten verschliessen? Das wäre an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Aber Sky traue ich alles zu. Sie haben ja letztes Jahr mit IPTV und Resellern schonmal ähnlich angeleiert und sich selbst Kunden vergrault. Dazu hat man jahrelangte Altkunden gekündigt und weitere Spielchen getrieben. Das Sky nicht forschrittlicher ist und finanziell nicht besser dasteht, liegt weder an den KNB´s noch an IPTV oder den Resellern. Das hat Premiere/Sky durch grobe Fehler, Fehleinschätzung des deutschen TV Marktes, zu hohe Ausgaben für die Bulirechte, immer schlechter werdendes Angebot und Bildqualität, miesem Kundenservice und Abzockermentalität ganz alleine zu verantworten. Hätte man nur ein bisschen sinnvoller für die Buli geboten, hätte man Mio über Mio gespart. Diese hätte man besser in mehr Sportrechte, bessere Bildqualität, HD VOD Angebote und bessere und schnellere Einspeissungen im Kabel gesteckt. KD hat noch Platz. Und KD speisst gerne Sky Sender ein. Aber sie wollen dafür Money sehen. Und Sky hat kein Geld. Also wird gefeilscht und verhandelt bis am Ende beide Firmen dumm dastehen. Finanziell schadet es aber eh nur Sky. KD macht genug Umsatz und sich zu finanzieren. Sky aber nicht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Die Digitalisierungsquote ist hier größtenteils nebensächlich. Sky hat ein Aboverhältnis von ca. 50/50 SAT/Kabel. Auf die Kabelkunden können sie absolut nicht verzichten.

    Natürlich würde Sky heute liebend gern die Kabelverbreitung sofort einstellen, geht aber nicht. Würde man heute komplett alle Kunden auf SAT haben, spart das derzeit 125 Millionen Euro im Jahr. Besonders dumm ist auch, dass man selbst für nur 1.000 Abonnenten genau so viel Einspeisegebühren zahlt wie für 1 Million, da nicht pro Nase abgerechnet wird. Da die Kundenzahlen bei Sky stagnieren und die Einspeisekosten steigen, wird das ein immer belastenderer Posten.

    Ausserdem kann man Sky auch in allen nicht ausgebauten Gebieten empfangen, 4 der 7 HD Sender sind dort ebenfalls zu empfangen. Fehlender Ausbau ist also kein Problem für den Sky Empfang im Kabel, wenngleich besonders im HD Bereich dies Nachteile mit sich bringt.

    Noch verdient Sky im Kabel ganz gut, nur wird das Plus immer mehr aufgefressen, da die Einspeisegebühren sich galoppierend vervielfachen, während der Umsatz mit Kunden stagniert. Ein sehr schlechtes Geschäft. Und die Zwickmühle ist wie gesagt, dass Sky deswegen nicht einfach die Kabelverbreitung einstellen kann. Sie müssen die Kröte schlucken, dass ihnen die Kabelkunden die Haare vom Kopp fressen. Pech gehabt. Kommt davon wenn man vom dt. Markt keine Ahnung hat.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Woher nimmst Du die 1,000,000 Abonenten die aus dem Kabel kommen soll?
    Mich würde es aufgrund der niedrigen Digitalisierungsquote im Kabel nicht wundern, wenn es irgendwo bei 250,000 ist.
    Und es geht hier nicht um Einspeisesummen von ein paar Euros. Die KNBs sind keine Samariter.
    Außerdem muss ich den Ball zuruckspielen. Würde Sky auf solche Leute wie Dich hören, waeren sie heute garnicht mehr existent. Sorry, aber viele meinen hier sie waeren die besten Fernsehmacher, aber die Realitaet sieht anders aus; da kann man nicht einfach mit den Fingern schnippen und das wars. Ueberlass das bitte Leuten, die auch das Know-How haben.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Da liegst Du aber gehörig falsch. 2006/2007 gab es im Zusammenhang mit dem Tohuwabu um ARENA und Kabeleinspeisung erstmals Zahlen bezüglich der Aufteilung SAT/Kabel bei PREMIERE Abonnenten und die zeigten, dass etwa 50% der PREMIERE Kunden im Kabel sitzen. Diese Quote dürfte auch heute noch dieselbe sein.
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Was hat das Ganze eigentlich noch mit Golf zu tun?:rolleyes:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Das Problem mit nur 4HD Sender im nicht ausgebauten HD Gebiet löst sich ja bald.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Das ist genau der Punkt. Das sind Zahlen von vor über drei Jahren. Seitdem ist vieles passiert. Denn viele Zahlen waren ja lt. Infos geschönt.
    Deshalb wäre es in diesem Zusammenhang interessant zu erfahren, wie nun das Verhältnis ist. Und damit meine ich Fakten.
    Wie aber auch schon Berliner schrieb, scheint es sich immer weniger für Sky zu rechnen, wenn sie im Kabel sind, weil die Kosten steigen, aber nicht mehr Geld reinkommt. Spätestens wenn es sich nicht mehr rechnet, wird Sky den Schritt wagen und nur noch per Satellit senden, was für die Kabelanbieter ein Boomerang werden kann, denn die, die Digital sind, scheinen es auch wegen Sky zu haben, aber wenn das wegfällt, wird der ein oder andere auf Sat umsteigen, wobei ich dann auch nur raten kann, was die Vermieter sagen werden, wenn aufeinmal viele Mieter Sat wegen Sky haben wollen. Deshalb sollen die, die Sky über Kabel schauen vorsichtig mit den Aussagen sein, dass sie den KNBs einfach das Geld geben sollen, denn wenn für Sky nichts mehr übrig bleibt, wird der ein oder andere auf sein geliebtes Golf verzichten müssen.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Dann zeigt Golf halt ein anderer. Sky hat in den letzten Jahre, gerade im Sportbereicht, gezeigt, dass man Sky kaum noch braucht. Früher konnte man exclusiv und nur bei Premiere die Buli, teils Leichtathletik Meetings, massig US Sport, Wrestling usw. sehen. Und heute? Die Buli gibt es Live auch bei T-Home. Wer viel unterwegs ist, kann es über die Telekom fürs Handy ordern. Wer Sat hat und ein bisschen Ahnung und die Technik dazu, kann sich legal die Buli über ausländische Sender for free ansehen. Dazu kommen die zig illegalen Livestreams im Internet. Also wer Buli will, hat mögliche Alternativen. Gleiches gilt für Wrestling. Ich mag Wrestling selbst gern. Wenn man sich in einschlägigen Wrestlingforen umsieht, stellt man fest, dass sie meisten nicht über Sky Deutschland schauen, sondern über Internetstreams oder über andere Sender via Sat. Auch hier braucht ein Wrestlingfan nicht zwingend ein Skyabo.

    Wer US Sport mag, ist bei Sky nahezu gänzlich falsch aufgehoben. Da sind ESPN, Eurosport und andere ausländische Sender die via Sat zu empfangen sind, zu empfehlen. Sky hat ja ausser das NBA Fenser gar keinen US Sport mehr. Also wer ein US Sportfan ist, ist bei Sky komplett an der falschen Adresse. Höchstens wegen dem Drittsender ESPN. Aber dafür braucht es kein Sportabo.

    Wo ist Leichtathletik? Bei Sky gibt es das jedenfalls nicht mehr.

    Ich habe mich zwar nicht schlau gemacht, aber Golf wird man sicher auch ohne Sky ansehen können. Wenn man Sat hat, dürfte das aufjedenfalls zu machen sein.

    Nochmal. Nicht die Einspeisegebühren sind das große Problem für Sky. Klar, sie steigen, aber sie sind nicht an den desaströsen Zahlen von Sky Schuld. Schuld sind in erster Linie das eigene Versagen, die eigene Fehleinschätzung des deutschen Marktes, der schlechte Kundenservice und die Unflexibilität. Dazu als größter Kostenfaktor die Buli. Ob die Buli 250 Mio wert ist oder nicht seih mal dahinngestellt. Sky kann aufjedenfall die 250 Mio + Produktionskosten nicht refinanzieren. Nichtmal mit Werbung die auf einem PayTV Sender eigentlich nichts zu suchen hat. Was glaubst du wie gut es Sky gehen würde, wenn sie 300 Mio pro Jahr mehr zur Verfügung hätten? Natürlich muss mann dann mit weniger Abos rechnen. Wann wird dann am Ende vielleicht nur noch 1,4-1,6 Mio Abonnenten haben. Aber das dürfte immer noch lohnender sein als mit 2,4 Mio Abos und der Buli am Bein. Und von den 2,4 Mio Abos sind ja haufenweise Ramschabos am Start. Ist auch so ein riesen Fehler den Premiere/Sky da damals eingeführt haben. Und ob Kabel:Sat jetzt 50/50 oder 40/60 sind, ist egal. Auf die Kabelkunden kann mit nicht verzichten, jedenfalls nicht solange wie man die Buli am Bein hat und dafür 300 Mio im Jahr bezahlen muss.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Sehe ich ähnlich!
    Man muß nur einmal die Einnahmen quer rechnen.
    2,4Mio Abos mal ca.20,-pro Kunde im Monat= 48Mio €! Im Jahr dann 576Mio €! Alleine die Bulli kostet 300Mio €! Tja,die Mitarbeiter usw.müssen natürlich auch ihr Gehalt bekommen.Unterm Strich die Ausgaben für Golf,CL,Film,Dokus usw.noch nicht enthalten.Was soll da übrig bleiben?
    Wenn das nicht nach gezielter Insolvenz aussieht.Ich weiß ja nicht wann das Gebäude "SKY Deutschland" in sich zusammen fällt.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass sie pro Kunde durchschnittlich 28EUR bekommen.