1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf SKY Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arenamusik, 21. Juli 2010.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Da kommt aber nicht der neue HD Transponder hin, sonder der alte, der bis jetzt nur im Ausbaugebiet zu empfangen ist. Der andere ist für VOD von KDG.
    Vielleicht kommt der neue Transponder dann ins Ausbaugebiet.

    @hsvforever: Fällt Dir eigentlich nix neues ein, dass du immer das selbe schreiben musst? Dass nervt mittlerweile wirklich extrem. Und am Ende haste dich doch nur umsonst aufgregt, da die HD sender dann doch ins Kabel kommen. Einfach mal abwarten.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Doch Du hast Dich schon ausgekotzt, nämlich in einem anderen Thread und langsam wird's grotesk. Willst Du jetzt jeden Thread vollspammen?

    Und noch etwas. Selbst wenn es an Sky liegt, dass sie nicht eingespeist werden, weil sie nicht den Preis zahlen wollen, aber der Vorschlag das sie einfach mehr Geld hinlegen sollen, kann doch nicht Dein ernst sein. Das ist dermaßen selbstsüchtig von Dir, denn wer soll am Ende diese Mehrkosten zahlen. Am Ende zahlt jeder Sky-Abonnent dafür und es kann nicht angehen, dass alle anderen Abonnenten nur für Dich mehr zahlen. Die Leute stöhnen ja jetzt schon hier, dass Sky viel zu teuer sein, wenn's dann noch teurer wird, dann hat Sky ja noch weniger Abonnenten.
    Sky muss auch auf's Geld achten und kann nicht einfach jedes Spassangebot der Kabelanbieter zahlen.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Mir wäre das so was von egal ob nun alle Abonennten 1 , 2 Euro ''für mich'' merh zahlen müssten.
    Wenn ich dann auch die Dinge sehen kann die ich Stand heute eben nicht sehen kann von mir aus.
    Aber als Sat Kunde lässt es sich natürlich leicht sagen das das selbstsüchtig sei, gell?
    Nur wir Kabel Kunden zahlen das selbe und kriegen wieder weniger .
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Was ich versuche zu sagen ist, dass Sky schon jetzt seine Preise rechtfertigen muss, und das bei weiteren Erhöhungen einige nicht mitmachen würden.
    Außerdem, wie ich auch schrieb, wieso soll Sky jeden Preis an die Kabelanbieter bezahlen? Die wüssten für die Zukunft doch dann, dass sie jeden Preis fordern könnten. Als Kabelkunde muss man einfach damit rechnen, dass hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, und nur weil man es ständig ignoriert, wird es dennoch nicht zu einem Skandal.
    Denkt ein bisserl weiter bevor ihr Sat-Abonneten Selbstsüchtigkeit vorwerft.
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Und wo liegt da der Unterschied ?
     
  7. fortunalobo

    fortunalobo Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    HSVforever hat Recht - überall die Welle macht, kann nicht schaden... Denn es ist gar nicht so abwegig – auch Sky wird die diversen Foren nicht vollkommen ignorieren.

    Alles Zusätzliche sollte auf HD 2 laufen - dann wird sich sicher auch kein Kabelkunde beschweren. Aber einfach das Angebot verändern – das geht nicht!!

    Und das sage ich als Sat-Abonnent…
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    sieht ja echt hässlich aus für HD Kunden im Kabel, wenn sie kein HD2 bekommen.

    Aber Fakt ist nunmal auch, dass Sky auf dem Rücken der Kabelkunden seine wirtschaftlichen Fehlentscheidungen austrägt.

    Sky hat den Kabelmarkt von Anfang an unterschätzt, hat wohl gedacht hier gäbe es entweder sowas wie eine Einspeiseverpflichtung für nen kleinen Euro oder -das halte ich bei den weltfernen Skylern auch für realitisch- hat tatsächlich gedacht, man dreht hier einfach den Spieß um und lässt künftig die KNB dafür zahlen, dass Sky sich erbarmt, bei den KNB sich einspeisen zu lassen. Das erste Kräftemessen fand im Vorfeld des 04.07.09 statt und das hat Sky verloren. Ergebnis..deutlich gestiegene Einspeisekosten bei Sky bei gleichzeitig schlechten Kundenzahlen.

    Das 2. Kräftemessen findet aktuell statt. und das wird Sky wieder verlieren. Die Sendeprogrammierung sieht jedenfalls nach Konfrontationskurs aus und die KNB sollen wohl mit einer Wutwelle der Kunden zugeschüttet werden und dann ggf. einknicken. Aber.....die KNB sind nicht auf Sky angewiesen, Sky aber auf die KNB und deshalb sitzen die KNB das genüßlich aus und werden auch die Wutwellen an sich abprallen lassen, siehe UM mit 1 HD Sender 13 Monate nach Sky Start. Und wenn Sky mit HD durchstarten will, wird Sky einknicken müssen und damit steigen wieder die Einspeisekosten, während keine Mehreinnahmen über Abos das decken.. Auch 2011 und 2012 mit den neuen HD Sendern, wenn man keine SD Sender abschaltet.

    Die Kabeleinspeisung ist für Sky mittlerweile ein enormer Posten, der gewaltige Löcher im Finanzplan reißt, aber ohne Kabel kann Sky mit 1,2 Millionen Kunden direkt zusperren.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Aber ich finde es gut, dass das Kabel nicht mehr die Entwicklung bremst. Das war Jahrelang so. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es zig Kabelnetzbetreiber gibt, und mit jedem muss eine Einigung geschlossen werden. Ich gehe trotzdem davon aus, dass zum Start die neuen HD Sender in mehr Kabelnetzen als ebi Net Cologne laufen werden.

    Insbesondere Kabel BW, wo das Netz ja vollständig ausgebaut ist ein heisser Kandidat. UM ist auf Sky wohl immer noch schlecht zu sprechen. Paradoxerweise war ja UM der erste Anbieter mit dem man kooperiert hat, und die doppelten Programme abgeschaltet hat.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Du vergisst nur eine Kleinigkeit.
    Wie ein jeder weiß, empfangen etwa 50% ihr TV über Kabel und die anderen 50% über Sat. Bei der Digitalisierung sieht es deutlich anders aus. Während Sat bei etwa 80% Digitale Haushalte hat, sieht's beim Kabel deutlich anders aus. Man kann sich also ausmalen wieviele Sat- und Kabelkunden in % gibt. Kabel wird da wohl auch deutlich abgeschlagen sein.
    Deshalb koennte es für Sky auf Dauer besser sein, wenn sie das Kabel raeumen (spaetestens dann, wenn sie mehr ins Kabel stecken als sie hwrausbekommen); wer dann der Dumme ist, dürfte klar sein. Man sollte gewisse Spielchen nicht zu weit treiben. Auch sollte klar sein, dass Sky die deutlich attraktivsten Programminhalte anbietet und das hinter Sky ein Konzern steht, der den weitaus laengeren Atem hat.