1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 19. Mai 2007.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Golf auf arena

Golf und Segeln...wer braucht sowas...???

2. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, es gibt derzeit etwa 600.000 aktive Golfspieler in Deutschland und die Tendenz ist steigend.

3. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

In Schweden und England ist Golf Massensport und oft sogar Pflichtfach in den Schulen und hat dort überhaupt nicht das Image einer Oberschichtensportart.Man kann nur hoffen das sich in dieser hinsicht auch in Deutschland mal was bewegt, Ansätze sind ja teilweise schon vorhanden, denn Golf ist eine Wunderschöne Sportart, die man auch sehr schön im Fernsehen verfolgen kann und dank Arena auch für Laien sehr verständlich und Unterhaltsam präsentiert wird.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab mir damals bei Premiere ein paar Mal Golf angeschaut...und bin regelmäßig dabei eingeschlafen...es gibt wirklich nichts langweiligeres...

Mag ja sein, dass es Spaß macht, selbst Golf zu spielen, aber das rechtfertigt noch lange keine Fernsehübertragung...

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eine Golfübertragung macht ja auch nur den Leuten Spaß, die selber spielen. In den USA hat Golf derart starke Einschaltquoten, daß die Preisgelder der Turniere mittlerweile astronomische Dimensionen erreicht haben.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also wenn man von deiner These ausgeht, kann man mit Golfübertragungen ja maximal 600.000 Zuschauer erreichen, wenn wirklich jeder aktiv spielende Golfspieler zuschaut...

Jetzt frage ich mich erst recht, warum sowas im Fernsehen läuft... :rolleyes:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh..muss hier wieder die Quotendiskussion kommen? :rolleyes: Nur weil Herrn XY was nicht gefällt, hat es gefälligst nicht gesendet zu werden bzw. sind die Zuschauer des entsprechenden Sports leicht behindert?

Wie viele schalten wohl NASCAR oder Basketball bei PREMIERE ein? Wenn PREMIERE alles mit mäßiger Quote rauswirft, bleibt nur CL und F1 übrig.

Ich guck auch kein Basketball, daher könnte es raus. Ich gönne es aber den Basketballfans.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

arena, wobei beides live im Free-TV läuft, deswegen ist das ne gute Frage, welchen Sinn die Rechte haben

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann Frage mal nach den Sinn des Lebens!

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Essen und gefressen werden:D :D