1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 19. Mai 2007.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Golf auf arena

...bin kein Golf-Fan aber muss sagen das Bild bei Arena ist top bei den Golfübertragungen....

gerade bei LAndschaft-Aufnahmen sieht man schlechte Bildquali sofort aber arena hat ein gutes SD Bild weiter so.........

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Übrigens auch ganz Witzig die beiden bei Arena.
    Überaus gelungen der Abstecher zum Golf!!

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, die Bildqualität war sehr gut. Über die paar Aussetzer konnte man hinwegsehen.

Die beiden Kommentatoren waren gut gelaunt. Und eben, Köhler sollte sich zwischen Du und Sie entscheiden... ;)

4. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Co-Kommentator macht ja nur dann wirklich Sinn, wenn er Zusatzinformationen geben kann. Adamowicz ist ja vor Ort in Eichenried, kann mit Spielern reden und sich die Tücken des Platzes genauer anschauen. Da die Premiere-Kommentatoren die Golfturniere aber so gut wie nie von vor Ort übertragen, müßte auch ein eventueller Co-Kommentator in Ismaning sitzen und somit käme er auch nicht an die Informationen, die ihn dann auszeichnen würden.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Adamowicz kennt Eichenried vom eigenen Spiel und ist anwesend. Also weiss er über interessante Details Bescheid. Die Optik für die Spieler bei den Abschlägen, z.B. Er kann vor der Live-Übertragung selbst auf die Anlage gehen. Fahnenpositionen anschauen, usw.

Damit sind seine Co-Kommentare schon wertvoll.

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch hat man bei der gestrigen guten Übertragung erfahren das der Kommentator Uwe Bornemeier ein Respektables Handicap 6 besitzt.Er kann den Golfsport auf jedenfall besser kommentieren als Fussball.

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dieses Unwissen beim TV regt mich ziemlich auf.

Gerade läuft eine mühsame Zusammenfassung beim Billig-DSF. Gegen 23.00 Uhr.

Sie haben es noch nicht kapiert. Siem hat den Cut nicht geschafft!

Auch die spassigen arena-Kommentatoren mit dem rechthaberischen Abramowicz redeten an der Tatsache vorbei. Sie sehen Marcel Siem morgen Samstag am Start.

Oder täusche ich mich mit dem Siem-Cut? Für mich ist er weg. Leider. Aber die TV-Experten sehen das wohl gutgelaunt anders...

Langer und Strüver werden wir am Wochenende noch sehen. Die beiden "Alten". Schön. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  8. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmals Lob für die Golf Übertragung echt gut gemacht!!
    Da darf sich Premiere auch mal ein Beispiel nehmen, z.B die Spielerinterviews nur im kleinen Bild einblenden damit man das Live geschehen weiterverfolgen kann echt gute Lösung und so ein kleines Studio vor Ort echt gut!!

9. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mein Premiere Sport Abo im wesentlichen wegen Golf, der einzige andere Sender, der regelmäßig Golf überträgt ist CNBC (Zusammenfassungen der wichtigen Turniere - eine Woche zeitversetzt). Da bereits in den letzten 12 Monaten der Umfang an Sport Sendungen bei Premiere deutlich geschrumpft ist frage ich mich natürlich ob jetzt auch bei Golf der Rotstift angesetzt wird. So langsam finde ich nämlich das, gemessen am Gebotenen , selbst 9.99€ ganz schön reichlich sind.

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde die Golfübertragung einfach Klasse.
    Ein richtig gute Kommentator Crew am Mikro!!!!!!!