1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Brot123, 2. Juli 2012.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    16V klingt schonmal nach Aktivantenne, dann musst du diese aufjedenfall gegen eine passive tauschen (lassen), dann kannst du per Weiche an dein neues Radio, alles über die alte Leitung zur Dachantenne.
     
  2. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Noch ein kleiner Tip für diejenigen die auch ein JVC KD DB 52 verbaut haben im Auto checkt mal die Software es sollte die Version 102 drauf sein. Ich hab das Radio ebenfalls mit der Weiche von ebay drinnen, vor der neuen Software version hatte ich das Problem bei den Deutschland Muxx, wenn der Empfang mal weg gewesen ist das ich erst umschalten musste damit ich wieder Signal hatte das wurde nun scheinbar korrigiert und funktioniert jetzt. Laden könnt ihr die Software mit Anleitung auf der JVC Seite
    JVC Mobile Entertainment Car Navigation Updates
    aber merkt euch vorm einspielen die Settings, den die müsst ihr nach einspielen der Software wieder neu konfigurieren...
     
  4. Kauwi

    Kauwi Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    @Matty06 und Brot123

    Ich liebäugle auch mit dem Set von eBay. Das SonyCDX-DAB700U ist bestellt und wird demnächst in meinen Golf 4 Variant von 2005 eingebaut. Ich hoffe, der Himmel geht da auch so leicht ab wie bei der Limo.
    Könntet ihr was zum UKW-Empfang mit dem Adapter/Antennenset von eBay sagen? Der UKW-Verstärker im Antennenfuß fällt ja weg, dennoch soll laut Auktionstext der Empfang genauso gut sein.

    Danke.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    UKW ist wie mit der Originalantenne, ich glaube der Verstärker verstärkt beides, bin mir aber nicht sicher.
     
  6. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Kann ich bestätigen, ist genauso gut wie mit original antennenfuss.
    Das sollte beim variant genauso einfach gehen wie bei der
    Limousine. Bin nach einem Monat immer noch Top zufrieden.


    Vielleicht kann ein moderator die Fotos im Anfangspost verschieben.?!?
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Ich werde mich bald von der Antenne wieder verabschieden ;) Aber nicht wegen Unzufriedenheit, sondern weil ein neuer Golf, unteranderen mit RCD 510 und DAB+ Option bestellt ist *freu*
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Kurze Frage außerhalb:
    Kann man den neuen Golf VII schon bestellen ?

    Gruß Markus
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Nein, habe noch den Golf6 bestellt und die Auslaufprämie kassiert, das Auto ist ausgereift und hat kaum noch Kinderkrankheiten, deswegen :) und mit dem Modelljahr 2013 welches seit Mai/Juni gilt gibt's das RCD 510 ja endlich mit DAB+
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    @Matty06
    Warte schon voller Spannung auf Deinen Bericht.