1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Brot123, 2. Juli 2012.

  1. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Es ist eigentlich ganz einfach, warum hatte ich so ein verständnissproblem?

    Also die Antenne muss für die weiche gegen eine passive ersetzt werden:DAB+ UKW Antennenset VW Opel Fiat etc. Sony JVC Kenwood | eBay


    Dann über das normale schon verlegtes Antennenkabel vorne an der radioseite die Weiche anschließen und von dort wird das Signal gesplittet auf DAB und UKW Leitung.werde das wohl jetzt doch selbst machen, der HiFi Mensch wollte ne neue Leitung legen, klar das ist insoweit korrekt aber nungut, das Geld spare ich mir jetzt.werde trotzdem vom Einbau Bilder machen.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Ist wohl auch ein neues Produkt. Lass dann mal hören wie gut das klappt. Bei mir steht so vielleicht auch ein 4er Golf Variant an.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Bin auch sehr interessiert an der Antenne, freue mich schon auf Erfahrungsberichte, dann bestelle ich auch :)
     
  4. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Jetzt verstehe ich, ihr wüsstet das es das Set nicht gibt,ja das soll Ende der Woche hier sein, hoffe dann berichten zu können, einfacher gehts dann wohl nicht mehr, so kann man sich richtig viel Arbeit ersparen. 55€für alles find ich auch ein fairer Preis.habe mir auch das jvc kd-db42 bestellt was ich gestern erhalten habe.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    So, habe mir die Antenne jetzt auch gekauft, bin gespannt wann sie kommt und was sie im Vergleich zu meiner aktuellen Fensterklemmantenne leistet.
     
  6. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    So liebe Leute, hab das set gestern bekommen, erst mal kurz: bundesmuxx geht einwandfrei, aber der landesmuxx WDR , einslive, einslive diggi mit Aussetzern. Daher habe ich gestern Abend noch ne phantomspeisadadpter eingebaut, kann jetzt gleich testen ob's besser wird. Ansonsten ging der Einbau Super einfach, Fotos kommen auch noch.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Hast du im Radio die Ant Power auf ON gestellt, ich dachte damit entfällt die Phantomeinspeisung. Mein Set wurde leider noch nicht mal verschickt.
     
  8. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Die Option DAB Ant pwr ist aktiviert.ich weiß nicht wo das Problem ist...es geht also auch nicht mit nicht mit phanthomspeisung. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Wie stark liegt denn bei die der Regionalmux an, ansonsten würde ich mal beim Verkäufer nachfragen, der verspricht ja auch in Randgebieten guten Empfang.
    Kannst ja auch mal einen anderen Stab probieren.
     
  10. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf 4 aufrüsten mit DAB+ Antennenfragen

    Nach der Enttäuschung gestern nun der Hammer:

    Matty du bist mein Held, ich habe den Stab von meiner original antenne draufgeschraubt und nun geht der landesmuxx so gut wie einwandfrei!!! Bekomme nun sogar einige kilometer von der grenze holländischen DAB mit.phantomspeisung hab ich rausgeschmissen, war ja völliger Quatsch.habe kleine Aussetzer in engen Gassen ganz kurz ansonsten ist das Teil nun einfach nur geil, bundesmuxx nicht nicht ein Aussetzer gehabt.das Set ist das Geld echt Wert wenn man überlegt das ne gute DAB Antenne 50-60€ kostet und dann braucht hat man noch kein fme Antennenkabel für 10€.
    Aber das wichtigste ist der Arbeitsaufwand, das ist einfach nur Super wenn man überlegt das das installieren der Antenne und weiche inkl. Radio mal grad 20 Minuten dauert!Nun würd ich gern ein kleines how-to machen,soll ich ein neuen Thread aufmachen oder den hier nehmen?? Bilder am besten über imgshack?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012