1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Du hast Rumpelstilzchen gesagt! :eek::D
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Jungs, Mädels, Käfer ... nu is mal gut ... :coffee:
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest



    Weitermachen, Freunde des einlochens! :cool:
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.432
    Zustimmungen:
    10.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde diesen Strang teilweise echt anstrengend zu lesen momentan. Vielleicht kann man alles was irgendwie mit LIV zu tun hat, künftig in den anderen Thread von @brid verlagern(n)
     
    Damn True und Gast 223956 gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gute Idee (y)
    Das Thema an sich und auch der Umgangston bei dem Thema ist nur noch nervig.
     
    LucaBrasil, rom2409 und Gast 223956 gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ brid: Es bleibt aber dabei, dass @Christoph2703 recht hat, mit dem, was er zu den Spielern wie Rahm oder McIlroy sagt. Bei einigen ist es doch sogar schon so, dass sie neben den sehr wenigen Turnieren der DPWT auch nur noch ziemlich selten in den USA spielen.

    Rory McIlroy z.B. hat seit September 2021 genau 17 Turniere gespielt, 13 auf der PGA Tour (darunter alle Majors), dazu vier DPWT Turniere, das Finalturnier der vergangenen Saison, die Turniere in Abu Dhabi und Dubai und dann war er noch in Irland bei seinem "Heimspiel". Das, finde ich, ist schon sehr, sehr wenig. Denn es kommen auch nicht mehr viele Turniere hinzu, wie das eine oder andere Turnier des Saisonfinals des FedEx-Cups.

    Und McIlroy ist nur ein Beispiel. Die meisten erfolgreichen Spieler sind mittlerweile reine Rosinenpicker geworden und spielen eigentlich nur noch so viele Turniere, wie sie von den Touren gezwungen werden. Und ein Keith Pelley ist doch froh um jedes Turnier, bei dem der eine oder andere große Star noch dabei ist. Das ist eine Entwicklung der vergangenen 5 bsi 10 Jahre, die sich aber immer weiter fortsetzt und beschleunigt. Wie oft kommt es mittlerweile auf der DPWT vor, dass Turniere nur noch über Einladungen ein volles Teilnehmerfeld generieren können? Da spielt dann Hinz und Kunz und nicht die Creme de la Creme des europäischen Golfsports. Man muss sich doch nur mal die beiden Turniere anschauen, die in Deutschland stattfinden. Dort werden die Teilnehmerfelder eigentlich von Jahr zu Jahr immer schlechter, obwohl die Spieler, die da sind immer betonen, wie hervorragend die Turniere organisiert sind und wie wohl sie sich fühlen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Man darf nicht vergessen, dass die Genannten über viele Jahre viel gespielt haben. Werden auch älter ... Und jetzt, wo die ET in Nöten ist, sind sie da. Das ist wichtig. Schwierig alles von allen zu wollen. Garcia und McIlroy z.B. sind Väter geworden, andere gründen gerade eine Familie.
    Es ist doch so, dass die europäischen PGA-Stars erst nach dem FedExCup kommen. Wegen der Doppelteilnahme wurde ja auf 4 Pflichtturniere reduziert. z.B. Garcia und Rahm spielen im Herbst die zwei spanischen, dazu Wentworth und schon sind drei Turniere im Herbst gespielt.
    Durch die cosanktionierten Turniere ändert sich jetzt etwas in der Verteilung, zum Vorteil der Pros beider Touren, würde ich nach den Rückmeldungen aus USA und Schottland denken.
    Bei den deutschen Turnieren war immer wichtig, dass die deutschen Pros da sind und mindestens ein US-Star. Reed war oft da, Horschel scheint sich auch wohlzufühlen. Schlechter ist relativ. Mir gefällt das jetzt gut, wenn viele deutsche Pros spielen können. Das war eine Zeitlang sehr mau.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo sind sie denn da? Sie spielen doch so gut wie nie auf der DPWT, also sind sie eben nicht da. Da zählen auch Interviews nichts. Du schreibst, dass sie erst nach dem FedEx-Cup kommen. Das stimmt aber nicht. Denn McIlroy hat im vergangenen Herbst ausschließlich das Finalturnier der DPWT gespielt, also genau ein Turnier.

    Schlechter ist nicht relativ. Das kann man daran ablesen, wieviele Weltranglistenpunkte es für ein Turnier gibt. Und da rangieren die deutschen Turniere im Vergleich mit den US-Turnieren und auch zu vielen DPWT-Turnieren im hintersten Teil. Die deutschen Spieler haben immer in großer Anzahl bei den deutschen Turnieren gespielt. Die Anzahl steigt höchstens dadurch an, weil es eben schlecht besetzt ist.
     
    Christoph2703 und Redheat21 gefällt das.
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.426
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    233
    Beim letzten Desaster ging es doch darum schon...die neue Generation fehlt völlig...gerade in Italien hofft man auf Franky, Miggliozzi und Konsorten. Ansonsten die Zwillinge...was heißt hier Geklüngel ? Man hat alle Ryder Cups zu Hause mit der Erfahrung von Poulter, Garcia und Stenson nach Hause geholt...und sogar auch mal in den USA was gerissen. ;)

    Traditionell sind die Quoten in den USA immer relativ offen und in Europa eher mehr Richtung Team EU...bin auf den Platz gespannt, wie man ihn die letzten paar Monate behandelt bzw. nicht behandelt und einfach das Rough sich selbst überlässt. :p
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.426
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    233
    Majors / WGC und so weiter zählen alle zur DP World Tour...McIlroy ist im Race letztes Jahr mit elf Turnieren gelistet...

    * Abu Dhabi
    * Irish Open
    * Scottish Open
    * Abschluss Turnier

    Dazwischen WGC und Majors, da kommt man dann auf elf Turniere.

    Ich geh davon aus, dass Hideki spätestens nach den Playoffs weg ist...dann wird ein starkes japanisches Team aufgebaut und das Geld aus Japan eingesammelt.