1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Caddies, Agenten und vielleicht auch die Familien (s. 54 Propaganda) machen Druck. Das muss erst einer hinbekommen, darauf zu bestehen, dass er lieber "richtiges" Golf spielt.

    SIX more PGA Tour players linked with a move to LIV Golf | GolfMagic
    Ausser Matsuyama alle knapp 40 und älter. Stenson wäre damit seinen guten Ruf los. Aber wenn man dafür geschäftlich expandieren kann ....:oops: Das erneute Mimimi von Garcia (n). Kein Gedanke an die, denen die Doppelabräumer die Turnierteilnahme nehmen.
     
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    @Obelix73 Jäger wird nicht mehr wirklich zittern müssen...sollte innerhalb der Top 150 bleiben, dann kann er bei den ganzen Abgängen in der nächsten Saison immer noch einen quasi vollen Tourkalender spielen. Die ganz dicken Dinger wohl nicht, also Invitationals...siehe z.B. Rory Sabattini wie viele Turniere er in dieser Saison spielen durfte...da passiert gar nichts, wenn man knapp die Playoffs verpasst. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzigen die Mimimi machen bist ja du und die PGA Tour.
    Du und die DP World Tour werden sich damit abfinden müssen, wenn die Tour meinst spieler zu sperren die daran teilnehmen dann wir die Tour massiv verlieren denn ein Mcilroy, Rahm use. werden dann trotzdem nicht mehr Tuniere auf dieser Tour spielen und mit der Sperre bei der Scottish Open war die Tour auch mal wieder viel zu schnell haben ja vor Gericht eine Niederlage kassiert.
    Die Tour würde wohl gar nicht so viel unternehmen wird aber Druck von der PGA Tour bekommen dagegen was zu machen.
    Die R&A hat schon erklärt auch in der Zukunft keine Spieler zu sperren die bei LIV sind.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Die drei Spiele Sperre - da ist noch gar nichts entschieden. Das ist erstmal nur drei Monate ausgesetzt.
    McIlroy und die anderen werden jetzt ganz bestimmt öfter in Europa spielen - zum einen wird es co-sanktionierte Turniere geben und zum anderen sind sie sich jetzt einer Verantwortung bewusst. Bisher war ja alles soweit ok.
    PGA und DPWT sind sich einig, dass sie das System ausbauen wollen, das vom Anfänger bis zum Superstar allen Wege eröffnet, relevante Wettbewerbe zu spielen. Das, was die 54er machen, ist den Rahm abschöpfen und das mit Schau-Spielerei. Völlig ok, Unterhaltung, für viele ok, aber dann die Touren in Ruhe lassen. Norman hat unterschätzt, dass DJ & Co weiterhin Wettbewerbsgolf spielen wollen, denn anfangs hat er mal gesagt, ob Weltranglistenpunkte oder nicht, das würde nichts ändern. Tut es doch ... und jetzt hat er ein Problem.
    Westwood war übrigens einer, der sich sehr wegen der Fußballsuperleague aufgeregt hat. Jetzt macht er dasselbe in grün. Für 30 Mio (sagt man).
    R& A wird die früheren Sieger spielen lassen. Die ausserhalb der Wrl 50 werden sich (so heisst es bisher) qualifizieren müssen. D.h. 300 bemühen sich im Turnier um 12 Tickets.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2022
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das spielt doch keine Rolle man hat Spieler für ein gewisses Tunier gesperrt und das Gericht hat gesagt ne so nicht. Scheinen keine guten Anwälte zu haben die DPWT die solche Sachen erstmal prüfen sollte.
    Und das werden nicht die letzten Gerichtsverfahren zu dem Thema sein, in den USA wird ja auch schon geprüft ob die PGA Tour hier nicht gegen Regelungen verstoßen hat.
    Warum sollten sie jetzt mehr Tuniere spielen? Das große Geld bekommen sie weiterhin auf der PGA Tour und nicht in Europa. Tuniere wie in Dubai oder Katar (wie sind da eigentlich die Menschenrechte die ja auf einmal so wichtig sind?) werden sie villeicht noch spielen da gibt es auch deutlich mehr Geld.
    Viel Spaß wie das funktionieren soll. Es wird so bleiben wie bisher auch die Top Spieler suchen sich gezielt aus was sie spielen wollen während diejenigen die um die Tourkarte kämpfen eigentlich schonb fast jedes Tunier spielen müssen um genügend Punkte zu bekommen.
    Auch wenn es immer wiederholt wird nein es ist nicht das selbe. Im Fußball wurde alles von der UEFA organisiert und hier hätte es eine neue Liga gegeben wo diese Vereine dann nicht mehr in der CL spielen wollten, im Golf gibt es aber doch jetzt schon viele Touren wie die Asain Golf Tour, Japan Golf Tour, Sunshine Tour, PGa Tour, DPWT Tour und jetzt würde es halt noch eine zusätzliche geben mit der LIV Golf Tour diese Touren könnten problemlos nebeneinander laufen wenn die PGA Tour nicht so eine Angst hätte.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Es ist völlig ok, dass eine neue Liga läuft. Wer sich entscheidet, dass sie für ihn gut ist - nichts einzuwenden. Kein Cut, 54 Loch - das spielt in einer anderen Liga. Das ist mit allen anderen OWGR-Ligen nicht zu vergleichen. Wenn es diese Spielform dort gibt, dann als Ausnahme und mit deutlich reduzierten Punkten.

    Fleetwood hat heute mitgeteilt, dass er nicht wechseln wird.
    Tommy Fleetwood will not join European golf’s LIV exodus | Sport | The Times

    Ein bisschen hoffe ich darauf, dass der eine oder andere in den zwei schottischen Turnieren vor seiner Entscheidung erlebt hat, was den Reiz und den Wert dieser Turniere ausmacht. Und dass man sie wahrscheinlich ohne steten Wettbewerb in klassischem Golf nicht gewinnen kann.
    ‘I don’t see the body of work going in’: Analyst questions Dustin Johnson preparation

    Es war ein klasse Golfwochenende - auf allen Touren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2022
    LucaBrasil und SebSwo gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wenn das OWGR Board vs. LIV auf stur schaltet wird es vor allem peinlich, wenn die Asian Tour auf einmal richtig viele OWGR Punkte verteilen darf... Dazu darf es nie kommen.
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Bis wirklich Punkte vergeben werden, könnte es bis zu drei Jahren dauern.
    Es wird schon an diesem Asienausflug gebastelt. Man sieht jetzt, wer das mit dem " mehr Zeit" doch nicht so dringlich ansieht ....:whistle:


    Das ist der Hammer (y)
    German Pro Becomes First Player To Win Two Ranking Events In The Same Week
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Hatten wir doch längst hier schon besprochen... Nix neues. ;)
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Check die Fragen auch nicht von den Medien.
    Da gewinnst ein Turnier und musst dir so scheiß Fragen dann anhören.
    Als könnte es denen nicht vollkommen egal sein, wer wo spielt?

    Dass er natürlich keine Zu- oder Absage auf solch einer PK liefert ist doch jeden klar.
    Steht ja im FedEx Cup auch nicht schlecht da!


    Ich finde es halt immer so lustig, dass jeder von Tradition usw. spricht - am Ende zieht halt doch das Geld an.
    Wäre das Geld echt nur Nebensache und Tradition das A & O, dann würden in der Tat viel mehr Pros auch das ein oder andere traditionelle DP World Tour Event in Deutschland, Irland oder in UK mitspielen, bei dem man als Sieger halt dann nur ne halbe Million abbekommt. Aber das ist ja auch nicht der Fall ... und nur mit schlechter Kalenderplanung hängt das doch auch nicht zusammen.
     
    Redheat21 gefällt das.