1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Weil man Verträge hat. Und die geben halt an den ersten beiden Tagen "nur" Übertragungen von 6.30 bis 21 Uhr her. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man auch die Open nicht von früh bis spät live übertragen hat.

Redheat21 und LucaBrasil gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von 7.30 Uhr ;)

SebSwo gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? Das ist zeitlich begrenzt? :confused:

Und wieso darf das online gezeigt werden?

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich, weil Sky online mehr zeigen darf. Die Golf-Übertragungen wurden in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut. Da wird schon sehr viel angeboten. Immer häufiger werden auch die Turniere der PGA Tour Champions oder der Damen übertragen (teilweise im Stream). Daran war vor Jahren noch nicht zu denken. Auch die Erweiterung der Übertragung z.B. der BMW International Open vor einigen Wochen ist ein Erfolg. Da wurden früher oft nur die üblichen 3 Stunden pro Tag/Runde übertragen.

Redheat21 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In den USA hat man von 10 Uhr bis 21 Uhr im TV auf USA übertragen.
    Von 7 Uhr bis 10 Uhr und von 20 bis 21 Uhr gab es das über den Bezahldienst Peacock von NBC.

Hat natürlich auch gewisse Gründe, damit man die Leute für ein Streamingangebot zum Abschluss bringt.

Am WE ist natürlich bis zum letzten Schlag alles LIVE im TV zu sehen.

Mir ist nicht bekannt, dass es zeitliche Einschränkungen gibt. Auch beim Golf Channel bleibt man ggf. DO oder FR mal länger bei der PGA Tour drauf und macht nicht um 6 pm ET (Mitternacht) Schluss, sondern sendet z.B. bei wichtigen Gruppen bis 1 Uhr weiter.
    SKY ist da einfach zu faul ... die haben vor 10 Jahren schon strikt nach Sendezeit um 23:45 irgendwann aufgehört.

Auch bei der DP World Tour wird ein World Feed, üblicherweise über 4 bis 4.5h angeboten. Das läuft auch aufm Golf Channel normalerweise komplett durch - kann mal sein, dass LPGA oder Champions Tour ein früheres Ende herbeiführt, aber das sind Ausnahmen.

Denke alle Sender können die Feeds so nutzen und einspielen, wie sie wollen.
    Man muss auch Bedenken, dass wir in DE ja unbedingt einen DE Kommentar benötigen. Den alleine 3h labern zu lassen ist manchmal schon schwer. Zwei Leute kosten mehr Geld --> Keine Lösung. 4h ist vielleicht noch maximal möglich, aber auch nicht gerade optimal, deswegen zeigt man einfach 3h und gut ists.

Die Amis zeigen grundsätzlich immer bis zu 5h am WE von einem normalen PGA Tour Event und da wird auch das World Feed angeboten.

SebSwo und rom2409 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und dann zeigte man auf einmal doch die Früh Schicht wegen Sandy Lyle, achso Kaymer war auch im Flight. ;)

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Früher bei Carlo Knauss, als er noch alleine kommentiert hat, da war auch mal zehn Minuten einfach Stille, wenn Carlo rauchen musste... Scheinen aktuell alles Nichtraucher zu sein. :D

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Old Course ist extrem langsam. Parallel Fairways wo man drauf liegen kann und man muss viel warten wegen anderer Flights. Ich dachte du hast schon mal selbst Golf gespielt bzw. eine Open aus St. Andrews gesehen? Offenbar liege ich bei beidem falsch.

Gehe gleich zum Early Bird alleine auf die Runde. In knapp unter 2:30 Stunden bin ich gemütlich fertig, muss halt nicht warten und hab alles vor mir.

Redheat21 gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Jepp...dazu auf Louis Who, Cantlay, DJ, Zalatoris schmales Geld gesetzt.

Außenseiter Picks: Mac Hughes, Burmester

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wunderbar die Runde zu Ende gebracht und noch ein einen Kaffee im Restaurant bekommen und mit den Greenkeepern noch mich kurz unterhalten, einfach ein schöner früher Vormittag auf dem Golfplatz und jetzt guck ich kurz mal rein in die zweite Runde.

Greg Norman müsste nach Tag 1 stolz wie Oskar auf seine Jungs sein. Westy Island. :p

Talar Gooch der alte Kackstiefel spielt sich vor.

Redheat21 gefällt das.