1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Klassisches Golf - hängt immer davon ab .... schau auch gerne die weniger berühmten Turniere, jenachdem wer mitspielt.
    Die zwei US-Turniere - nicht nur für unsere Jungs eine Bereicherung, da könnte gerne noch mehr kommen.
    Wenn ich das richtig erinnere, ist es vor allem Aufgabe der DPWT, sich im Rahmen des joint venture um die Entwickung neuer Turniere zu kümmern.

Die Ressentiments der Tourprofis sind verständlich, weil die 54er sich an zwei Tischen bedienen wollen. Weil sie die Touren schwächen, ohne Rücksicht darauf, dass daran die vielen kleinen Touren hängen. Dort wird es sich letztlich auswirken.
    Hatte gelesen, dass die Frauen der 54Golfer ihre Männer noch nie so glücklich gesehen hätten. Verständlich, Spiel und Spaß und dazu Geld .... Frage ist nur, ob es sie auf Dauer zufrieden machen wird.

R & A tendiert laut einem Interview dazu, dass sie zukünftig wie alle, die sich nicht anderweitig qualifiziert haben, eine Qualifikation spielen. Open für alle.
    Zu den beantragten OWGR gibts noch keine Infos. Könnte mir vorstellen, dass es deutlich reduzierte Punkte geben könnte.
    Auf der Asian Tour kann gepunktet werden. Würde das reichen? Wieviele Punkte muss man sich erspielen?
    Ist auf alle Fälle zeitaufwändig. Die Korean Tour brauchte drei Jahre bis alles passte.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nun das erste eagle. Weiter gehts im Homeoffice ;)

SebSwo, Redheat21 und Gast 223956 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Poulter auf P1 aktuell …. Dachte LIV Spiler können nicht spielen oder haben keine Fans am Platz? :D
    Der Jubel war groß!

rom2409 und Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Kontra verleiht Flügel ;)

Von mir aus dürfen sie mitspielen, vorausgesetzt über 72Golf qualifiziert wie andere auch. USGA überlegt Sperre, R&A eher nicht.

SebSwo gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Frei ist nicht. Heute kommt die neue Container Schule. Also lasse ich den Livestream auf dem Tablet nebenbei laufen. Kleiner Cheffe auch.:D

rom2409, SebSwo und Gast 223956 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kumpel rief mich im Auto an und vermeldete das Poulter Eagle... :mad:

Habe nichts gegen LIV Golfer, ich wünsche Brooks, Reed und Bryson immer nur das Beste. Und Louis Who soll bitte gewinnen, habe schmales Geld auf ihn gesetzt. (50:1 mit Top 8 Option).

Gast 223956 gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Lustig, sind genau die drei, die ich auf ihre Art auf der PGA vermisse.
    Tiger - das wird spannend. Am liebsten sähe ich McIlroy und ihn ganz vorne.

8. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony K-55XR5
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Diese Meldung vorab:

London (dpa) - Der südafrikanische Golfprofi Branden Grace hat das zweite Turnier der umstrittenen LIV Golf Invitational Series gewonnen.

Der 34-Jährige setzte sich in Portland mit einem Gesamtergebnis von 203 Schlägen vor dem Mexikaner Carlos Ortiz (205) und dem US-Amerikaner Patrick Reed (207) durch. Alleine für den Sieg im Einzelwettbewerb kassierte Grace ein Preisgeld von vier Millionen US-Dollar. Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer beendete das Turnier im Pumpkin Ridge Golf Club im US-Bundesstaat Oregon mit 216 Schlägen auf dem 19. Rang.

Er gewinnt 3.976.400 EURO! Wieviel bekommt eigentlich der Sieger der Open? Ich finde die LIV Serie "pervers". Ach, wieviel hat eigentlich Kaymer für den 19. Rang bekommen?

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2022
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar kleinere Erläuterungen zu den Turnieren dieser Woche. Das Turnier der LPGA Tour ist ein Team-Event für Zweier-Teams, gespielt wird bereits seit gestern.

Die Barracuda Championship ist das Turnier auf der PGA Tour mit dem "Modified Stableford System", es gibt also Punkte für Ergebnisse. Gelingt einem Spieler ein Albatross, bekommt dieser Spieler acht Punkte, ein Eagle bringt 5 Punkte, ein Birdie immerhin 2. Bei einem Par bleibt alles beim so wie zuvor, bei einem Bogey bekommt der Spieler einen Punkt abgezogen, bei Doppelbogey (oder wenn er den Ball aufhebt, weil er das DB nicht geschafft hat) sind es 3 Punkte, die abgezogen werden.

Hurly Long hat einen interessanten Start hingelegt. Nach einem Bogey zum Auftakt auf der 10 hat er gleich zwei Birdies auf den Löchern 11 und 12 nachgelegt und liegt mit 3 Punkten in der ganz frühen Phase (gespielt wird in Kalifornien, deshalb begann das Turnier erst um kurz vor 16 Uhr MESZ). Sowohl Marcel Siem (nach 4), als auch Stephan Jäger (nach 1) können da nicht mithalten, haben sich bisher nu einen Minuspunkt eingehandelt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    Redheat21 gefällt das.