1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Tiger like a Boss...

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Paul Lawrie eröffnet... Wunderbar und hochverdient diese Ehre zu haben. Ich bin morgen früh auf jeden Fall dabei.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die Äußerungen von Tiger kritisch. Er war einer der ersten, der für horrende Antrittsgelder in den Nahen Osten gereist ist, um Turniere zu spielen.

Freue mich auch schon auf die Open, einziger Wermutstropfen ist, dass kein deutscher Spieler bei der Jubiläums-Ausgabe im Home of Golf in St. Andrews dabei ist. Gerade nach den starken Leistungen im vergangenen Jahr von Marcel Siem und Matti Schmid. Matti hatte ja Sonntag noch bis tief in die Finalrunde der Barbasol Championship die Chance, sich zu qualifizieren. Warum aber keiner der bekannten deutscher Spieler (Amateur Laurenz Schirgen war dabei) das Final Qualifying der Open gespielt und so versucht hat, sich für das einzige Major-Turnier auf europäischem Boden zu qualifizieren, verstehe ich nicht.

Über diesen Weg gab es früher immer mal wieder deutsche Qualifikanten. Ich werde aber auch bei der Barracuda Championship in Kalifornien reinschauen. Dort sind mit Stephan Jäger (aktuell 130. im FedEx-Cup), Yannik Paul, Marcel Siem, Hurly Long, Matti Schmid und Nicolai von Dellingshausen am Start. Für alle außer Jäger geht es um Punkte für das DP World Ranking.

Zudem findet auf der Challenge Tour die Euram Bank Open in Österreich statt. Bis auf Alexander Knappe, der sich eine Auszeit nimmt, sind eigentlich alle deutschen Spieler am Start (Hinrich Arkenau verzichtet, ob er verletzt ist, weiß ich nicht, aber er ist auch noch ohne Punkte in der Rangliste). Insgesamt sind 15 Deutsche am Start (2 Amateure), bevor es kommende Woche dann zum "Heimspiel" im Wittelsbacher GC in Neuburg an der Donau kommt. Besonders gespannt sein darf man in Österreich auf Philipp Mejow, der mit seiner Top 10-Platzierung in Frankreich einen großen Schritt in Richtung Tourkarte gemacht hat und auf Freddy Schott (aktuell 12. im Ranking) und Nick Bachem (26.), die beide um die Tourkarte der DP World Tour kämpfen.

Bei den Damen starten Caroline Masson und Sophia Popov in Michigan, während einige andere in den Niederlanden auf der LET spielen. In der kommenden Woche steht mit der Evian Championship in Frankreich ein weiteres Major-Turnier an. Dort werden dann Caroline Masson, Esther Henseleit, Sophia Popov, Isi Gabsa, Olivia Cowan und die Amateurin Aline Krauter am Start sein. Dort geht es um 6.300.000 US-Dollar Preisgeld.

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte gestern gelesen das eine US Behörde gegen die PGA Tour vorgeht. Es geht um die Sperren der LIV Spieler auf der Tour und kartellrechtliche Ermittlungen.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ganz meine Meinung.
    Ich bleibe dabei, die LIV Tour wird bald wieder Geschichte sein.

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Norman versteht nicht, dass Tiger Woods fast eine Milliarde ausschlägt. Wenn man Woods gestern gehört hat, versteht man, warum.
    Es wäre Raum gewesen, eine Tour wie Korn Ferry oder Challenge Tour (Angebot von Pelley) zu unterstützen und damit etwas zu tun, um mehr Spielern bessere Möglichkeiten zu eröffnen. Aber darum ist es Norman wohl nie gegangen.
    Dass Majors ausser Reichweite geraten könnten - wozu haben Pros Berater? Aber 20 % von den Riesenverträgen .....

Die Premier Golf League steht angeblich in den Startlöchern. Aber diese Turniere sollen sich innerhalb des PGA-Ökosystems bewegen.

Positiv wäre, wenn die PGA Anfänger finanziell unterstützen würde, um Talente zu halten. Es haben nicht alle eine glorreiche Collegevergangenheit, die frühzeitig Sponsoren auf den Plan ruft. Und auch Caddies mehr Möglichkeiten bieten, zu werben.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    And we are off...

Gast 223956 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Nur 10.2 auf dem Stimpmeter?? Eine Frechheit, da will ich am Sonntag 14.4 mindestens sehen.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Jeder Top Spieler bekommt zur Teilnahme an eher kleineren Turnieren eine Prämie.

Tiger hat damals European Tour gespielt und sich über zehn Jahre verpflichtet eine gewisse Anzahl an Teilnahmen der damaligen Dubai Dessert Classic.

Es ist ein Unterschied, ob du auf der Tour spielst oder ob du von vorn herein für x Turniere mit Geld zugeschissen wirst - garantiertem Geld - für Turniere ohne Cut und nur noch 54 Löcher. Sind diese LIV GOLFER überhaupt an einem strukturierten Training interessiert?? Kann ich mir nicht vorstellen... Es ist ein Alternativ Modell in der modernen Golf Welt, man will die PGATOUR auf den Kopf stellen.

Mich persönlich langweilen 72 Loch Turniere sehr, gibt viel zu wenig Matchplay oder Klassische Vierter / 4 Balls. Scandinavian Mixed als Team Wettbewerb im Mixed ist doch mal was Neues, oder bei Olympia... Langweilige 72 Loch spielen sie auch da. Hier hätte man ein Team Wettbewerb schaffen müssen meiner Meinung nach.

Fun Fact: Matt Kuchar flog damals nach Rio, weil er davon ausging es gibt einen Team Wettbewerb. Intern sprach man vom sogenannten "Matt Kuchar Cup"... ;)

Redheat21 und Gast 223956 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    So die ersten Birdies sind gespielt... Auf ins Büro. ;)