1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Jordan Smith hat seinem Cadddy und sich auf der 17 die zwei coolen Fahrzeuge gesichert :cool: Glückwunsch (y)
    Jordan SMITH - Players - European Tour

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man versucht einfach alles schlecht zu reden, da werden halt die Argumente auch irgendwann schwammig.
    Mit Erbrechen muss die LIV Tour schlecht sein, die Fakten akzeptiert man aber derweilen gar nicht, dass die Tour in USA beim ersten richtigen Event vor US Publikum gut angenommen worden ist. Was wurde alles berichtet vor der US Open, die US Spieler werden erniedrigt und ausgepfiffen, keiner läuft mit ihnen mit ... alles einfach leere Worte!

Wieso?
    Weil es einem Normalo, der einfach nur Golfsport sehen will, völlig egal sein kann, wie viel ein Profi verdient. Der Fan bekommt davon eh keinen Cent ab. Er will einfach guten Sport sehen und die Amis, sowie viele Sportfans sind genau solche Typen.

Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Gibt so unterschiedliche Golffans - die einen möchten Golf mit Promis sehen, andere Tour Champions mit "ihren" Helden von früher oder Collegegolf. Andere wiederum sehen sich das an, was ihnen in der Nachbarschaft begegnet. Portland war von der PGA vernachlässigt - klar, dass dann viele zum ermäßigten Ticketpreis kamen, um die TV-Helden spielen zu sehen. Mich interessiert Golfpolitik erst seit 54Golf aufgetaucht ist und es ist interessant zu sehen, wohin sich das entwickeln wird. Als 40+ Tour doch gut, wenn es das nun auch gibt.

Für mich sind LET, Challenge Tour und DPWT spannend, die anderen dann, wenn um deutsche Beteiligung geht.
    Es ist etwas Besonderes, wenn jemand zum ersten Mal ein Traditionsturnier oder überhaupt das erste Turnier gewinnt, mag die vielen Geschichten, die sich um Els, Nicklaus, Seve u.a. ranken. Erleben, wer ihre Nachfolger werden. Mitzittern, wenn eine:r um den Cut bangt, oder wenn Siem oder Knappe noch so gerade in ein Turnier rutschen. Damals Fritsch, der nicht fliegen konnte und was er nicht alles angestellt hat, um rechtzeitig zu den Turnierorten zu kommen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder eine Behauptung von dir, die einfach nicht stimmt @ brid. Du sprichst immer wieder von einer 40+ Tour, wenn du von LivGolf sprichst. Die Top 15 beim letzten Turnier in Portland waren alle noch keine 40 Jahre alt, vier von ihnen unter 30, einzig Louis Oosthuizen (39), Dustin Johnson und Kevin Na (beide 38) werden in den nächsten Jahren 40.

Nur, weil auch Spieler, wie Phil Mickelson oder Lee Westwood mit dabei sind, ist das noch lange keine halbe Senioren Tour.

Redheat21 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch mit ermäßigten Tickets ist das wieder total aus dem Nichts einfach hergezogen.
    Ich hab damals nachgeschaut und mit dem Turnier in Illinois verglichen.
    Portland: 80$ or Tag
    Silvis: 40 bis 60$ pro Tag

Herrgott, null Wahrheit aber so anhören als wär man im Geschäft persönlich in Saudi dabei. (n)

Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es war überspitzt formuliert. Wer Mitte dreißig ist, für den wird es gegen die young guns auf der PGA deutlich schwerer, etwas zu erreichen.
    Für unterstellt "Behauptungen" habe ich Begründungen nachgeliefert @Obelix73
    Sorry, wenn ich LIV-Fans zu nahe getreten bin.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Auf Twitter kannst du nachlesen, dass Pros ihren Followern 25 % Rabattickets angeboten haben.

Die Informationen kommen aus Artikeln: golfdigest, golf.com, cbssports, independent uk, golf monthly, golf.de, Zeit, Welt, Times, nytimes sowie entsprechenden Podcasts und Interviews.

Ich drück DPWT und PGA die Daumen, dass sie einen guten Weg finden. Für den Frieden - keine weiteren Infos und Meinungen von mir zu LIV. Sollte niemandem schaden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2022
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du willst mir nun sagen, dass die 25% der Ausschlag waren, dass das Ding ausverkauft war?
    Das glaubste doch selbst nicht!

Außerdem wird das auch nur einen Bruchteil anlocken, 25% bei 80$ sind 20$.
    Der Ami zahlt was weiß ich wie viele Hundert für ein Major oder gar Tausend für ein NFL Game, die 20$ sind nice, aber keine große Hürde.

Nicht vergessen sollte man, das auch die PFA über unzählige Möglichkeiten Besitztümer, Leite vergünstigt oder for free in die Turniere zu bekommen.
    Leute, die beim Hauptsponsor arbeiten bekommen Rabatt usw. Also ist das völlig normales Marketing und mal wieder nichts, womit man die LIV schlecht reden kann.

Redheat21 gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schwartzel (20 Mio.) und Grace (12 Mio.) sind beide schon satt, ein Hennie Du Plessis, für den war das Ergebnis beim ersten Turnier career-changing...die Top Südafrikaner spielen nicht lange Sunshine Tour, die gehen alle in den USA aufs College und probieren es dann via KFT auf die PGATOUR oder halt Sunshine Tour auf die DP World Tour.

Redheat21 gefällt das.