1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach die Blutgeld Fans Poulter, Harding, Otaegui und Grace dürfen jetzt doch bei der Scottish Open spielen.
    Die vier wurden dann in zwei Flights aufgeteilt.
     
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    233
    Poulter hat sich erfolgreich eingeklagt... Die anderen dran gehängt. ;)wie schon immer im RyderCup. Poults geht voran...

    Bei JP Mcmanus waren alle so schön beisammen und die ganzen Commossioner auch...außer Norman natürlich. :D

    Ian Poulter Among Three LIV Golfers Winning Court Decision to Play In Scottish Open | Morning Read

    160 Spieler treten diese Woche an...
     
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    233
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ SebSwo: Das war doch zu erwarten. Schließlich gehört die Scottish Open zum ersten Mal auch zum Kalender der PGA Tour, so dass es dort auch Punkte für den FedEx-Cup gibt. Bisher waren ja immer nur einige US-Amerikaner (oder besser gesagt: Spieler der PGA Tour) nach Schottland gekommen, um sich auf The Open vorzubereiten. In diesem Jahr sind es 75 Plätze+x, da ja auch einige über das DP World Tour Ranking qualifiziert sind.

    Aus deutscher Sicht ist die Teilnahme in Schottland eher mau. Es haben sich lediglich Maximilian Kieffer (über die DP World Tour) und Stephan Jäger (über die PGA Tour) qualifizieren können. Gespielt wird im The Rennaissance Club an der Schottischen Nordwestküste. Das Wetter ist für Schottland richtig angenehm. Am Vormittag schien die Sonne bei Temperaturen um die 20°C, der Wind spielt bisher kaum eine Rolle, nimmt im Verlauf des Nachmittages aber zu und weht dann am späten Nachmittag und frühen Abend immerhin mit 20 bis 32 km/h. Aktuell liegen Sean Crocker, Jordan Spieth und Jason Scrivener mit -4 in Führung. Von den 80 bereits gestarteten Spielern liegen aktuell 33 unter und 29 über Par.

    Dafür sind beim Parallel-Turnier, der Barbasol Championship im Keene Trace Golfclub in Kentucky immerhin sechs deutsche Spieler dabei, die Punkte für das DP World Tour Ranking sammeln können (immerhin gibt es insgesamt 4.250 Punkte, deutlich mehr, als z.B. bei den beiden deutschen Turnieren). Dort werden Hurly Long, Yannik Paul, Marcel Schneider, Matti Schmid, Nicolai von Dellinghausen und Marcel Siem. Während Long und Paul schon die Tourkarte für 2023 sicher haben, kämpfen Schneider (52. mit 443,9 Punkte, auf einem sehr guten Weg), Schmid (77. mit 335,9 P), von Dellingshausen (110. mit 242,3 P ) und Siem (133. mit 164,3 P.) noch um ihre Spielberechtigung für die kommende Saison. Allerdings sind auch rund 40 andere Spieler der DP World Tour in Kentucky am Start.

    Auf der Challenge Tour wird ebenfalls gespielt. In Frankreich geht es um den Titel bei der Le Vaudreuil Golf Challenge, die im vergangenen Jahr Marcel Siem gewinnen konnte. Aus deutscher Sicht sind Freddy Schott (12. der Rangliste), Nick Bachem (23.), Allen John (102.), Jonas Kölbing (171.) und Velten Meyer am Start. Für Schott geht es darum, seine Position in den Top 20 zu festigen, damit er am Ende der Saison den "Aufstieg" auf die DP World Tour feiern kann. Auch Nick Bachem hat noch Chancen auf die Top 20, die anderen kämpfen eher um gute Platzierungen. Alex Knappe, der nach seinem Sieg zu Saisonbeginn auf dem 7. Platz im Ranking liegt, pausiert in dieser und in der kommenden Woche in Österreich. Seine Ergebnisse waren in den vergangenen Wochen (eigentlich sogar Monaten) nicht mehr gut, vielleicht tut ihm die Pause ganz gut.

    Auch die Damen spielen in dieser Woche auf der LET und zwar in Spanien. Nach den guten Ergebnissen im GC Seddiner See vergangene Woche verzichten aber die starken deutschen Spielerinnen mehrheitlich. Mit dabei sind Karolin Lampert, Luisa Dittrich, Verena Gimmy, Franziska Friedrich und Sarina Schmidt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    233
    Dann hätte sich ja Kaymer ins Feld klagen können, oh wait...Open Championship ist er ja eh nicht dabei. ;)
     
  6. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    Sky sendet gerade ein Ersatzprogramm weil anscheinend keine Live Bilder produziert werden....absoluter Quatsch...ich vermute die haben das falsche Feed gesendet. Es wurde von 13:30 bis 14:30 die Featured Groups gezeigt und Grosser wunderte sich wieso nur 2 Flights gezeigt wurden.
    Worldfeed wird m.E. seit 13:30 produziert und Sky DE scheint das falsche Signal übernommen zu haben

    Edit: jetzt ist man wieder live drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
    SebSwo gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    World Feed ab 14:30 Uhr war eingeplant, zumindest ging da Golf Channel drauf - mit Bestbesetzung von NBC - und die Übertragung läuft immer noch.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky im Livestream jetzt die Seniors Players Championship. Alex Cejka liegt gerade in Führung (y)
     
    Gast 223956 gefällt das.
  9. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Why The Next Batch Of LIV Golf Signings Could Be The Tipping Point

    Stenson, Spieth, Matsuyama, Fleetwood sind im Gespräch. Stenson gäbe damit den Rydercupcaptain weg, Spieth verlöre den Heiligenschein und letztlich, wenn das so weiterginge, hätte man nur noch das Schaugolfen ohne sportlichen Mehrwert und dazu Touren, die sportlich interessant, aber möglicherweise für Sponsoren nicht mehr so attraktiv sind. Das hieße in der Folge, weniger Turniere, weniger Charity, die in den USA ganz wesentlich für die Bevölkerung ist.
    Wenn man sich durch die englischen und amerikanischen Magazine liest - es hätte alles anders kommen können, wenn LIV sich einen anderen unvoreingenommenen CEO gewählt hätte. Innerhalb der Touren wäre Platz genug für Neues und damals wohl auch willkommen. LIV hat außer den Pros samt ihren Caddies wenig - keine Sponsoren, kein TV, keine Historie - sie hätten von einer Zusammenarbeit profitieren können. Silberstreif für 54G am Horizont - dass sich jüngere interessieren. 25 % Nachlass auf alle Karten, die über social media der Pros verkauft wurden (siehe Poulter, Reed u.a.). Wenn man sich z.B. den twitter account Poulter anschaut wie wenig gepostet wird (2,2 Mio Follower) - spricht nicht für großes Interesse. +8 für ihn heute......

    Wenn es sich machen ließe - jeden, der möchte, gehen lassen. Und dann mal abwarten, ob sie das nach zwei Jahren immer noch spannend finden. Wenn sie feststellen, dass sie richtige Turniere brauchen, die sie fit machen für Majors. Sie haben ihre Touren für etwas "Besseres" verkauft, völlig ok, und jetzt sollen sie das bitte exklusiv genießen:cool: Sie nehmen auf den Touren den Journeymen die Plätze weg.

    Nächsten Dienstag gibts die Pressekonferenz von Tiger Woods - da wird er wohl zum Thema gefragt werden. Man munkelt, er könnte an diesem besonderen Ort seine aktive Karriere beenden.

    edit:
    Frustrated with 'messy' PGA Tour-LIV Golf divide, Rory McIlroy hopes leagues can find some common ground
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2022
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ brid: Woher nimmst du deine Weisheiten, wie z.B., "Innerhalb der Touren wäre Platz genug für Neues und damals wohl auch willkommen." oder "Wenn sie feststellen, dass sie richtige Turniere brauchen, die sie fit machen für Majors."

    Zum ersten Satz: Wo wäre denn der Platz für Neues auf den Touren? Der Turnierkalender der PGA Tour ist ziemlich voll, dort werden Jahr für Jahr knapp 50 Turniere gespielt, wo ist da noch Platz?

    Zum zweiten Satz: Warum sollen sich Spieler bei Turnieren über 54 Löcher nicht fit für Majors werden können. Nur, würden die Spieler, Stand jetzt, sich nicht für Majors qualifizieren können, weil sie ja auf den großen Touren gesperrt werden, oder vielleicht doch nicht?

    Ich sehe die LIV Golf Series aufgrund ihrer Finanzierung und der hohen Preisgelder sehr kritisch, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist oft auch unangenehm. Ein Tiger Woods hat früher das Antrittsgeld in Dubai auch sehr gerne genommen und er hat nicht gerade wenig bekommen.
     
    Redheat21 gefällt das.