1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich ehrlich bin:
    Mit gefallen die LIV Tour Golfkurse. Wie du schon geschrieben hast, das Setup ist klasse!
    Die Scores sind nicht -20, weil es echt keine einfachen Plätze sind.
    Die Amis hassen die LIV Tour auch nicht so, wie alle Medien berichtet haben.
    Tickets für Samstag sind übrigens ausverkauft!
    Gab gestern durchaus auch schönes Golf zu sehen.

Hab aber auch nebenher PGA Tour geschaut, weil es dort auch gutes Golf zu sehen gab.
    Für mich ist das alles ideal, ich schalte da ein, wo es gerade spannend ist.

Einziges Manko, der Youtube Stream mit 30fps ruckelt bei meinem großen TV übelst.
    Also speziell bei sehr schnellen Bewegungen merkt man die 30fps halt übelst und davon gibts beim Golf viele.

SebSwo gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    @YellowLED ich vermute, dass ich beim Bild weniger empfindlich bin. Bei mir sah es am Fernseher eigentlich durchweg in Ordnung aus.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schließe ich nicht aus. Wenn man direkt zw. Golf Channel (60fps) und Youtube (30fps) hin und her geschaltet hat, hat mans schon gemerkt.

Mal etwas Golf aus Irland schauen.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Okay... Das hab ich halt nicht gemacht. Dann wäre es mir bestimmt aufgefallen. ;)

Erst Ladies European Tour, dann Irish Open. :)

YellowLED gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Golf Channel ist schon ab 14 Uhr drauf.
    Hat gerade mal ordentlich runtergeregnet ....

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ortiz zieht auf und davon... (y)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einem eher schwachen Moving Day (Ausnahme Matti Schmid (69/-3) der sich auf dem T 15. Platz halten konnte), nehmen die deutschen Spieler bei der Irish Open in der Schlussrunde noch einmal Fahrt auf. Yannik Paul liegt -3/8 und mit insgesamt -6 jetzt auf dem T 33. Platz, er macht derzeit 23 Plätze gut. Ebenfalls bei -6 liegen Maximilian Kieffer, der bei -2/5 liegt. Hurly Long hat, nach zwei Birdies auf den ersten drei Löchern, gerade ein Doppelbogey auf der 4 hinnehmen müssen, ist wieder bei -4, mit diesem Ergebnis startete er auch. Marcel Siem konnte ebenfalls zwei Birdies auf den ersten drei Löchern spielen und verbssert sich derzeit mit -7 auf den T 20. Platz.

Das ist wichtig, weil es in dieser Woche mit insgesamt 6.000 deutlich mehr Punkte für das Race to Dubai gibt, als in den Wochen zuvor. Kieffer verbessert sich mit einem Birdie auf der 6 ebenfalls auf insgesamt -7. Matti Schmid könnte in dieser Woche einen großen Schritt in Richtung Tourkarte machen. Vor dem Turnier lag er mit 286,5 Punkten auf dem 79. Platz des Rankings. Das Turnier in Irland ist das 22. von 44 Saisonturnieren, es ist sozusagen Halbzeit.

Auf der Challenge Tour in Italien sind die Spieler bei großer Hitze (Höchsttemperaturen jenseits der 35°C-Marke) und an den Nachmittagen bei kräftigem Wind (Böen bis zu 45 km/h) unterwegs. Auch nach drei Runden liegt Freddy Schott mit -9 in geteilter Führung. Wie schon in der zweiten Runde hat er auch die dritte Runde allerdings mit zwei Bogeys beendet und eine alleinige Führung aus der Hand gegeben. Mit einem Sieg in Italien wäre ihm die Tourkarte der DP World Tour kaum noch zu nehmen. Aber da ist vieles möglich in der Nähe von Rom. Max Rottluff hat sich in der dritten Runde an die Top 10 herangepirscht, lag auf dem T 11. Platz, startet aber gleich mit einem Schlagverlust in die letzte Runde, so dass er ein gutes Stück zurückfällt.

Bei den Ladies am Seddiner See liegen zwei Schwedinnen in Führung. Jessica Karlsson (-16) und Maja Stark (-14) haben sich schon ein wenig von der Konkurrenz absetzen können. Vier deutsche Spielerinnen liegen allerdings im Verfolgerfeld. Leonie Harm und Olivia Cowan sind mit -11 aktuell 3., Polly Mack (-9) und Esther Henseleit (-8) liegen in den Top 10.

Redheat21 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider wieder einmal typisch für Marcel Siem. Nach 10 Löchern der letzten Runde lag er -5 für den Tag und mit insgesamt -10 auf dem T 9. Platz. Danach folgen aber ein Bogey auf der 11 und ein TB auf der 13, so dass er auf -6 zurückfällt. Das kostet bei diesem Turnier richtig viele Punkte, denn jetzt liegt er nur noch auf dem T 37. Platz. Wirklich schade.

Nachdem jetzt auch Matti Schmid unterwegs ist (+1/3) ist eigentlich schon klar, dass sich wohl kein deutscher Spieler in dieser Woche für die Open in St. Andrews qualifizieren wird. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass kein deutscher Spieler in St. Andrews am Start sein wird. Es gibt noch zwei Chancen: Die Scottish Open kommende Woche, dort ist aktuell lediglich Maximilian Kieffer im Feld. Er müsste zu den drei besten Spielern gehören, die sich bisher nicht qualifiziert haben. Außerdem kann sich noch ein Spieler über die Barbasol Championship in den USA qualifizieren. Dort sind mit Stephan Jäger, Hurly Long, Yannik Paul, Matti Schmid, Marcel Schneider, Marcel Siem und Nicolai von Dellinghausen zwar sieben deutsche Spieler dabei, aber es wird sich nur ein Spieler für die Open qualifizieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
    Redheat21 gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grace gewinnt in Portland, Kaymer Top 20.

Der Platz hat mir sehr sehr gut gefallen!! :winken:

Redheat21 und SebSwo gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Frage zwischendurch:
    Was ist eigentlich mit Andrew Jonston (der mit der dem markanten Bart) auf der DP World Tour geworden? Hat der in dieser Saison keine Tourkarte mehr erhalten? Hatte immer was tapsiges wenn er unterwegs war.