1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Achja und wieso können das die Gewinner von Majors nicht auch auf der LIV Tour bei den Saudis?
    Du versuchst dir auch alles schön zu reden, dass es für dein Bild passt.
    Jeder darf eine eigene Meinung haben, aber man sollte halt nicht wirklich alles mit Leichtsinn und mit rosa Augen betrachten.

Im Tennis, im Golf, im Fußball geht es immer um den Faktor Geld.
    Es hat Gründe, wieso bei den besten Turnieren die Elite (die ja eh schon genug hat) ankommt.

Aber das redest du dir alles schön und begreifst nicht die Realität.
    Wenn McIlroy sagt, Golfer müssen nicht bezahlt werden (dein Link) wieso spielt er denn dann in den USA, wo es pro Sieg 1.x Mio gibt und nicht in Europa, auf der Tour, die ihn ja groß gemacht hat - dir ist es ja so wichtig, dass man der Tour treu bleibt!
    Die Sache ist ganz klar, in den USA räumt er min ein paar Hunderttausend ab, wenn er gut spielt … in Europa muss er gewinnen um ein paar Hunderttausend abzuräumen.

Augen auf … auch wenn’s hoffnungslos ist.

Snowman2016 und Redheat21 gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tiger tut sich die ganzen körperlichen Qualen an weil er das Geld so dringend braucht? Was ein Quatsch :ROFLMAO:

Gast 223956 gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Das wird morgen noch richtig spannend - auch für Kieffer und NvD. Topplatzierung in Sicht (y)

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem hatte er Antrittsgelder aus dem Nahen Osten angenommen ohne diese hätte er da doch nie gespielt und zu diesem Zeitpunkt hatter er auch schon längst ausgesorgt.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo ist da der Zusammenhang mit der Saudi Tour?
    Es war ein ganz reguläres Turnier auf der European Tour und keiner hatte die Absicht die PGA Tour zu zerstören.

6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um den anderen User der behauptet McIlroy und Woods spielen nicht wegen dem Geld warum spielt man dann nur ein Tunier wenn es Antrittsgeld gibt?
    Die PGA Tour schüttet immer mehr Geld aus und zerstört dadurch die European Tour die diese Möglichkeiten nicht hat das interessiert auch doch auch niemanden.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann ja nicht für andere User sprechen :D Aber jetzt spielen Rory und Tiger ganz sicher nicht mehr wegen dem Geld.

So und jetzt gucke ich mir in Ruhe zwei Golfturniere an mit Prestige und wo der Sieg auch einen sportlichen Wert hat ;)

Gast 223956 gefällt das.
  8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

9. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was soll das bringen? Schau dir mal an wieviel Tuniere deine Topspieler Rahm und Mcilroy bisher in dieser Saison seit November auf der ET gespielt haben.
    Spolier: keine bis wenige

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher hast du denn das, welches Medium hat denn geschrieben, dass die LIV Tour die PGA Tour zerstören/vernichten will?
    Das kann ja nur wieder aus den US Medien kommen, damit die Amerikaner einen Feind haben und sich alle gegen ihn stellen, damit sie am Ende wieder die Welt retten wie halt eigentlich immer.

Nein ganz ehrlich, ich habe die LIV Tour so wahrgenommen, dass man Elite Turniere im Jahr spielen will mit den Besten.
    Dass man die Besten der Besten mit Geld locken kann, ist uns allen klar. Egal ob das in China (HSBC), in Japan, in Amerika, in UAE, in Amerika oder in Saudi ist. Denke da sind wir uns alle einig - je mehr Geld im Topf ist, desto größer der Fakt, dass mehr von den Big Names antreten.

Würde die PGA Tour den paar Hanseln das Spielen auf der LIV Tour erlauben, würde die PGA Tour nie zu Grund gehen.
    Dann würden sich die Big Names halt ihren Spielplan entsprechend zusammenwürfeln, was sie ja jetzt sowieso schon machen.
    80% der Big Names spielen zw. März (Florida Swing - Players) bis Juli vielleicht 2, evtl. 3 Turniere pro Monat + den FedEx Cup im August ... und dann ist von September bis Februar Ruhe, weil auf den kleinen Autumn Turniere die Preisgelder und das Feld zu schlecht ist.

Die LIV Tour hat doch nie gesagt "Du darfst nur bei mir spielen!" ... das sagt nur die PGA Tour. Die wenn ihre Fresse gehalten hätten und denen, die das Geld halt abräumen wollen - das darf ja trotzdem jeder für sich entscheiden - trotzdem die Auswahl lässt mit den Bedingungen, gäbe es in meinen Augen sicherlich eine gutes Gleichgewicht.
    Und für die PGA hätte es sogar den Vorteil gehabt, dass vielleicht nicht bei jedem "größeren Event" vor einem Major die Big Names aufspielen, weil ggf. parallel ein LIV Turnier stattfindet - das wäre dann auch mal die Chance für die (noch) "No Names" sich einen großen Sieg zu holen.
    Das kann man natürlich als Nachteil aber auch als Vorteil sehen, die Amis stehen ja auch auf die "Cinderella Story".

Ich bleibe ganz klar dabei, für den allgemeinen Golf Fan ist das doch alles Nebensache. Ich schau doch gerade das Event, was mir gefällt und heute Abend kann man sogar zw. LPGA, Senior US Open und Travelers zappen - aber schlussendlich ist es mir egal, ob da Frauen, Männer, Diverse oder Alien spielen - es geht um Golf und je spannender das ist, desto besser für mich. Welche Namen da dahinter stehen und wie oder von was die Geld bekommen? Mir persönlich ist das egal ob das Woods, Mickelson oder ein totaler No-Name aus Australien ist. :whistle: Deswegen glaube ich auch, dass das mit der LIV einfach übertrieben ist - wenn die nächste Woche spielt und es spannend zugeht ... dann wäre ich als Golf Fan einfach blöd, nicht einzuschalten.

Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.