1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wunder dich nicht, man findet es wohl gut, die LIV in allen Belangen schlecht zu reden.
    Da muss man auf die Änderungen der PGA Tour hinweg schaue.
    Ansonsten würde man eingestehen müssen, dass sie Änderungen nur gekommen sind, damit das Produkt PGA Tour schmackhaft bleibt und ggf weitere Abgänge nicht stattfinden!

    Noch mehr Geld, Jahreskalender (damit sinkt der Druck für die Big Names im Herbst zu spielen).
    Zugleich steigt der Druck für die, die zw P70 und P125 liegen. Nichts mehr FedEx Cup! Da heißt es im Herbst kämpfen!

    Zudem will man nicht verstehen, dass sich jeder so entscheiden kann wie er will.
    Wenn Spieler nicht im TV gezeigt werden wegen LIV Teilnahmen, ist das fast an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
    Ich hoffe ein LIV Spieler gewinnt was großes noch dieses Jahr und wird nicht gezeigt im TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
    Redheat21 gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bernhard Langer wird zum ersten Mal den Cut bei einem Senior Major verpassen. Und das bei seinem 65. Start! Wahnsinn diese Statistik.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.454
    Zustimmungen:
    4.967
    Punkte für Erfolge:
    233
    @YellowLED

    LIV Golf ist nichts anderes als ein Start Up und die Strategie ist auch genau dieselbe wie die eines Start Ups. (Die Konkurrenz platt machen und dann die ganze Kohle einsammeln)

    Monahan unterschätzt die neue Konkurrenz und überschätzt die PGATOUR.

    Wenn z. B. Hideki Matsuyama wechselt und sich ein japanisches Team bildet, was da auf einmal für Sponsoren Perspektiven aus Japan ins Spiel kommen. Drei Spieler fehlen noch für Portland...
     
    Redheat21 und YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würd fast drauf wetten, dass sich Sponsoren früher oder später finden.
    Die Presse in den USA mag viel schreiben, aber ich bin mir fast sicher, dass die Leute in Portland, Oregon - Pacific Northwest - zu diesem Turnier gehen werden! Die PGA Tour hat diese Gegend überhaupt nicht mit großen Turnieren abgedeckt, 2015 die US Open in Chambers Bay, aber das war es auch schon - Regular Season hast du vielleicht mal Reno oder Las Vegas in Nevada als die nährigsten Events dran.
    Und die Namen ziehen die Leute einfach an. Da ist in erster Linie Nationalität oder für welche Tour einer spielt sowas von egal!

    Alle haben ja auch geschrieben und behauptet, dass die Fans in Boston Phil Mickelson bis zum erbrechen fertig machen und ausbuhen ... absolut gar nichts war! Der wurde bejubelt und wie immer behandelt. Den ganzen Shitstorm haben nur die Medien oder Monahan selbst gemacht ... und das ist einfach übel peinlich.

    So gesehen, ich verstehe einfach den ganzen Wirbel nicht. Die PGA Tour hat richtig schiss, das merkt man ... aber anstatt mit Hirn und Verstand zu agieren, spricht man Drohungen aus. Und was passiert, wenn du jemanden drohst? Oh ja genau, der andere scheißt da drauf.

    90% der Fans schauen den Sport Golf wegen dem Sport, da ist Zugehörigkeit zu einer Tour völlig egal. Ich hab als Fan weder etwas von dem Preisgeld ... ich merke höchstens, dass es andere Inserts von den verschiedenen Touren gibt bzw. verschiedene Plätze ... aber der Rest? Interessiert doch eh nicht ...
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Was viele auch vergessen: Es gibt Leute die schauen ein Turnier nur wegen eines bestimmten Spielers. Vor allem bei den Vorort Guckern. Die jucken die anderen mehr oder weniger überhaupt nicht. Die sind schmückendes Beiwerk. Sind die weg sind auch die Fans weg. Ist ähnlich wie in der Formel 1. Mein Bruder hat früher Formel 1 inhaliert wenn ein bestimmter deutscher Fahrer mit dabei war. Ist der ausgefallen hat er abgeschaltet. Als der aufgehört hat war auch mein Bruder weg.
     
    YellowLED und take_over gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Es wird interessant, wenn der eine oder andere Star es bereut und zurück in die PGA möchte. Wenn sie sich erst für Majors qualifizieren müssen und das nicht automatisch über OWGR (Kanonenstart, 54 Loch, kein Cut, kein Zugang durch Leistung - das ist da die Ausnahme, nicht die Regel), die traditionellen Turniere nicht mehr zugänglich. Im August gibt es ein lange geplantes OWGR Update, möglicherweise wird das zuungunsten nicht traditioneller Spielformen in allen Touren ergänzt (golfdigest).

    Dass die PGA auf mehr Geld setzt, ist ideenlos. Es geht darum Fans zu locken, denn damit kommen auch die Sponsoren. Bamberger hatte den Vorschlag (zu spät?), in den spielfreien Monaten Formate anzubieten, die für Aktive und Fans attraktiv sind: Teamevents, Mixed Turniere, Pro Ams, Senioren und Kids. Damit neue Zuschauerschaft für Golf interessieren.

    Die DP World Tour hat in ihren Statuten keine Sperre auf unbestimmte Zeit. Es sind zur Zeit 12 von LIVG, die die Tour und ihre Charity "bezuschussen".
    Wer pro LIV Turnier 3 Turniere aussetzen muss, müsste für die Majorqualifikation sehr gut abliefern. Und auch das wird nicht reichen, weil man sagt, dass die Tour die Teilnahme an Turnieren mit über 2 Mio Preisgeld sperren könnte. Es macht den Eindruck, dass einige LIVgolfer mögliche Konsequenzen deutlich unterschätzt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2022
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, auch die Majors interessieren niemanden.
    Wenn sie ausgeschlossen werden, dann geht ihnen das - genau wie bei der PGA - am Hintern vorbei.

    Und wenn die LIV tatsächlich nicht klappt, muss von denen fast keiner mehr wo ankriechen und spielen, Geld sollte dann im Normalfall genug vorhanden sein. Ist es bei den meisten eh schon so, sofern man damit normal umgeht.

    Aber das verstehen die wenigsten, genauso die PGA Tour. Aber gut, die Amis müssen halt immer einen “Feind” haben, damit sie sich aufbauschen können, in Politik mal Russland, dann mal Nordkorea, im Golf nun die Saudis.

    Erfolgreiche Golfer, die ein paar Turniere gewonnen haben, Sponsoren haben bzw hatten führen neunter normalen Umständen ein gechilltes Leben mit ein paar Events. Ob man gewinnt oder nicht, ist eigtl Nebensache. Nötig ist es nicht.
     
    Snowman2016 und Redheat21 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es sind auch am Vormittag schon Kameras aufgestellt, ab dem Mittag werden es dann aber mehr, vor allem von den portablen Kameras sind am Vormittag meist noch nicht so viele unterwegs (das gilt für die ersten beiden Runden). In den Finalrunden werden sicherlich auch Gruppen, die früh auf dem Platz unterwegs sind schon begleitet, wenn z.B. prominente Spieler dabei sind.

    Kleines Wetter-Update: Nachdem es am späteren Abend sehr, sehr windig wurde, kam am späten Abend und in der ersten Nachthälfte ordentlich Regen auf. Dieser klang in der zweiten Nachthälfte ab und heute morgen scheint schon wieder die Sonne, es ist allerdings noch bewölkt. Ab dem frühen Nachmittag wird es dann richtig sonnig und bei Temperaturen bis zu 26°C auch recht warm. Aktuell sind es noch 18°C, recht angenehm. Der Wind spielt weiterhin eine untergeordnete Rolle.

    Die Spieler, die bereits ihre dritte Runde begonnen haben, tun sich schwer. Aktuell liegen vier Spieler unter Par, der Spanier Alfredo Garcia-Heredia ist mit -3 am besten unterwegs, verbessert sich schon auf den T 16. Platz, ebenfalls vier Spieler liegen über Par. Den schwächsten Start legt bisher Rafa Echenique hin, der bei der BMW International Open 2009 für Aufsehen sorgte, als ihm in der Schlussrunde auf der 18 ein Albatros gelang. Er liegt +3 für die Runde und mit -1 auf dem alleinigen 68. Platz. Aber auch Edoardo Molinari (+2) und Bernd Wiesberger (+1) tun sich heute erst einmal schwer. Die Runden von Yannik Paul und Timo Vahlenkamp werde ich noch bis zum Ende beobachten können. Martin Kaymer, Marcel Siem, Hurly Long, Nico von Dellingshausen und Maximilian Kieffer werde ich dann noch in der S-Bahn nach München auf dem Leaderboard (und eventuell auf dem Handy im Livestream, wenn die Verbindung gut genug ist) verfolgen können.

    Kieffer hat wohl als einziger deutscher Spieler noch die Chance, um den Sieg mitzuspielen. Dafür benötigt er allerdings ein sehr gutes Wochenende. Alle anderen spielen nur noch um gute bis sehr gute Platzierungen. Marcel Schneider ist vor einer Viertelstunde als erster deutscher Spieler auf seine dritte Runde, den Moving Day, gegangen. Leider startet er gleich mit einem Bogey.
     
    Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den anderen Turnieren gab es gestern nur sehr wenig positives. Zwei Ergebnisse stechen heraus. Alex Cejka, der sich bei der Seniors US Open mit -2 in die Top 10 gespielt hat (das Bernhard tatsächlich mal bei einem Major der Senioren am Cut scheitert, ist ja fast schon als sensationell zu bezeichnen) und die starke 2. Runde von Jeremy Paul auf der Korn Ferry Tour. Er konnte sich mit einer 66 (-5) noch auf -3 verbessern und hat sicher den Cut geschafft. Dagegen waren die zweiten Runden von Stephan Jäger (Travelers Championship) und Alexander Knappe in der Bretagne eine unglaubliche Enttäuschung.

    Jäger fiel auf der PGA Tour vom T 15. Platz (-3 am Donnerstag) nach einer 72 (+2) noch aus dem Cut heraus. Das gleiche passierte, mit einem noch viel heftigerem Absturz auch Alexander Knappe. Er lag nach Runde 1 mit -6 auf dem T 3. Platz und scheiterte auf der Challenge Tour nach einer 79 (+9) noch deutlich am Cut. Ja, viele andere Spieler haben sich gestern Nachmittag in der Bretagne auch schwer getan, aber Knappe brauchte tatsächlich 15 Schläge mehr, als am Vortag. Das ist schon eine ziemliche Enttäuschung.

    Immerhin haben mit Freddy Schott (-3/T 13.), Dominic Foos (-1/T 28.) und Bernd Ritthammer (Par/T 38.) die anderen drei deutschen Starter den Cut geschafft. Vielleicht kann ja einer der drei noch eine Top-10-Platzierung erreichen.

    Die Damen haben bei der PGA Championship von Beginn an keine Rolle gespielt und sind alle vier krachend am Cut gescheitert. Da wird es für Henseleit, Popov und Gabsa (hat nur eine eingeschränkte Karte) schwer die Tourkarte zu halten.

    Marcel Schneider startet schlecht in den Moving Day, liegt schon +2, da geht es im Leaderboard ganz nach hinten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt doch einfach nicht.
    Alle Top Spieler planen ihre Saison so um beim Major in Topform zu sein.
    Es sind Profi Sportler und fast allen geht es neben dem Geld auch um Ruhm. Rahm hat es da doch perfekt gesagt dass er auch ohne Saudis genug Geld verdient und die Turniere gewinnen möchte die vorher schon Tiger, Palmer, Nicklaus und Co gewonnen haben.
    Außerdem sieht man doch auch dass die Saudis genau die Spieler mit Geld zuschütten die schon Majors gewonnen haben.