1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Ist aber fair so. Die PGA hat aufgrund ihres aktuellen Reglements gehandelt und die Majororganisationen tun das auch.
    Wenn es für die Showgolfer keine Weltranglistenpunkte gibt, ist das Thema Majors durch. Ausser: Pelley gestattet weiterhin Punktesammeln.

    OT: Die Superleaguefußballmannschaften hätten laut UEFA in ihren Ligen nicht mehr spielen können: Rosinenpicken und vor allem wegen fehlender sportlicher Bedeutung (feste Gruppe).
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtige Entscheidung. Man kann Spielern, die sich ein lebenslanges Startrecht erarbeitet haben, nicht einfach ausschließen. Nur weil sie in einer anderen Liga den gleichen Sport spielen.

    Man merkt da erst so richtig, wie absurd diese Sache der PGA Tour ist.
    Aber wie gesagt, da schauen alle nur auf die PGA Tour ... dass die Sponsoren da aber auch was mit den Saudis am Hut haben, das sieht ja wieder keiner. xD

    Ich hoffe das Masters nimmt dieses Recht den Masters Champions auch nicht weg und lässt alle Golfer weltweit zu.
    Wie so vieles im Leben, man predigt immer Neutralität, Herkunft, Geschlecht und Orientierung ist egal und dann will man hier nur gewisse "Grüppchen" zulassen.

    Ich weiß was du meinst. Natürlich ist das vielleicht nicht absolut Spitze, aber das sind unzählige Major Champions. Quasi mit die Besten der Besten, die in stark besetzten Events nicht nur mal einen Glückssieg eingefahren haben. Meistens ziehen auch wirklich die Namen an.
    Ich mein, das ist dir nicht unbekannt ... die Majors sind ja auch so dermaßen beliebt, weil es wirklich die 4 Events (5 Events mit dem Players) sind, die einfach jeder Golf Fan weltweit anschauen will. Und wieso? Weil sich bei diesen 5 Events halt wirklich die Big Names von Scheffler bis Mickelson bis hin zu Woods zusammenfinden und einen Sieger ausspielen.
     
    Redheat21 und SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.454
    Zustimmungen:
    4.967
    Punkte für Erfolge:
    233
    Lebenslang gilt nur für das Masters. Sandy Lyle spielt für die Open beim Local Qualifying mit...

    @YellowLED

    Stimme Dir aber zu: US Open und The Open sind beides offen für alle... Masters wird die ex-Champions kaum ausschließen. PGA of America wird man sehen, was die machen. Alle Major Veranstalter und ein Vertreter der IGF sitzen in diesem Board. Ich schätze LIV Golf bekommt die Zusage für OWGR Punkte.
     
    Redheat21 und YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Are you sure with that?
    Masters = Klar, Lebenslang dabei.
    US Open = 5 oder 10 Jahre?
    PGA Championship = Lebenslang (soweit ich das bei der letzten PGA richtig verstanden hab!)
    The Open = Recht auf Start bis 60 oder so?

    Also das mit der PGA haben sie glaube ich das letzte mal angesprochen.
    The Open ist eine Info von Carlo von 2015 oder sowas rum.

    Ich hab aber nun auch nicht nochmal zusätzlich recherchiert.
     
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Die Bedingungen für den Zugang zu den Majors werden jährlich überprüft. Die CEOs schließen Änderungen nicht aus (fürs Masters noch keine Verlautbarung). OWGR-Punkte sind ein großer Teil.
    Einladungsturnier, wenig Teilnehmer und ohne Cut - das ist nicht so anspruchsvoll wie Turniere, für die man sich qualifizieren muss. Und wenn man sich fest verpflichtet hat- können Jüngeren und Ehrgeizigeren auf der PGA den Platz lassen.

    Sicheres Geld, nur fürs Mitspielen - wieviel wird dann noch trainiert werden? Wenn man anschaut, was das Leaderboard der US Open so zeigt - keine Heldentaten zu sehen. Die kommen von denen, die sich zur PGA bekennen. Sehr eindrücklich Jon Rahm auf der PK. Genug verdient, um sich zurückziehen zu können. 400 Mio mehr würden für seine Famile nichts ändern. Er liebt die Geschichte, die traditionellen Turniere und möchte Teil davon sein. Ebenso Fitzpatrick, Mcilroy, Wood und viele andere. Es scheidet sich jetzt, wer nur für mehr Geld spielt (Westwood sieht es als Gehaltserhöhung ...).

    Und die, die beides haben wollen, haben verloren. So einfach ist das manchmal :cool:
     
  6. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.454
    Zustimmungen:
    4.967
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ja gut, dann dürfen so Witz Turniere wie Hero Challenge von Tiger nicht mehr stattfinden, wenn LIV Golf keine OWGR Punkte bekommt... Ebenso früher die Nedbank Challenge, als es noch ein Mini Feld war.

    PS: Ja, PGA Championship ist auch lebenslang. Open bis 60 und US Open zehn Jahre, also zweimal darf Kaymer die noch spielen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Hero Challenge - solche Turniere müssten auch als das gewertet werden, was sie sind. Shows. Wenn, dann mit deutlich reduzierten Punkten.

    edit:
    The Hero World Challenge is a golf tournament hosted by Tiger Woods, which takes place each December. It features a small number (currently 20) of top-ranked golf pros. The tournament is a benefit for the Tiger Woods Foundation. The event is part of the PGA Tour schedule, but does not offer FedEx Cup points or official money as it is an unofficial event.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2022
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Saudi Flight morgen früh mit Oosthuizen, Garcia und Wiesberger :D
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.454
    Zustimmungen:
    4.967
    Punkte für Erfolge:
    233
    Am lustigsten ist doch Otaegui Ormsby und Bekker. Haben sie echt perfekt hinbekommen. ;)

    Nur wieso darf Kaymer nicht mit zwei LIV Captains spielen?
     
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    "As I also said to the players [on Tuesday], let me be clear: I am not naive," Monahan said during a news conference at the Travelers Championship in Cromwell, Connecticut. "If this is an arms race and if the only weapons here are dollar bills, the PGA Tour can't compete. The PGA Tour, an American institution, can't compete with a foreign monarchy that is spending billions of dollars in an attempt to buy the game of golf.

    "We welcome good, healthy competition. The LIV Saudi Golf League is not that. It's an irrational threat, one not concerned with the return on investment or true growth of the game."

    Tour commish: LIV is an 'irrational threat' to golf

    Koepka hatte nicht die Eier, in der PK US Open zu seinen Überlegungen zu stehen. Interessant, manche dieser Helden so zu sehen.

    Kaymer - schwierig. Er, der wertebewusste Denkende, ist ohne Not illoyal zu einer Institution, die mehr ist als nur ein Golfturnierorganisator. Für Anfänger und Journeymen auf der PGA wird es schwerer. DP World Tour als Ausgleich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2022