1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das könnte ziemlich hohe Ergebnisse nach sich ziehen. Wenn das Rough überall so aussieht im Brookline Country Club und da habe ich bei einer US Open eigentlich keine Zweifel.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also was die Presse in den USA und speziell die US Medien mit Phil Mickelson machen, das grenzt an menschenverachtende Darstellung.

Die haben doch nimmer alle Tassen im Schrank!
    Die fragen ihn doch tatsächlich, wie er nun Best Buddy mit Saudi sein kann, nachdem die für 911 verantwortlich sind und ob er dadurch die Opfer des Attentats und deren zurückgebliebenen Familien nicht in den Dreck zieht als US Amerikaner. (Bin Laden war ja früher Saudi Bürger.)
    Ja was geht denn ab?

Dass aber zugleich der Biden vor 10 Tagen angekündigt hat, sich gerne mit Saudi Leuten zu treffen, damit die für sein Land - die USA - mehr Öl produzieren können, damit der Preis nicht so stark steigt, geht jedem Deppen am Arsch vorbei?

Phil ist das Arschloch der Nation, weil er einfach seinen Sport da ausübt, wo er gerade einfach Lust hat.
    Und Biden ist der King, weil Präsident und weil er die Preis niedrig halten will - sich aber trotzdem mit den Saudis dazu abspricht und einen Deal ausarbeitet?
    Da wird aber nicht hinterfragt, ob er das überhaupt verantworten kann?

Also bitte Leute ... die Menschheit ist sowas von abartig krank ... mir fehlen die Worte.
    Das aus dem ganzen Mist solch ein lächerlicher Schwachsinn gemacht wird?
    Ich würde mir erst recht wünschen, dass Phil auf der Saudi Tour einige Turniere gewinnt ... dann werden auch die Amis wieder angekrochen kommen, wie geil es doch ist, dass er in dem Alter so competitive ist.

Traurig, dass auf die Sportler so dermaßen verachtend eingeschlagen wird. Die spielen alle für sich und wie gesagt, wo es mehr Geld für gleiche Arbeit gibt ... es braucht kein scheinheiliger Mensch so tun, als würde er solche Angebote ablehnen.

Die Grundsatzfrage und Diskussion sollte vielmehr sein, wie es sein kann, dass es um so viel Geld geht. Auf der PGA Tour spielen doch 99% der Europäer auch nur, weil es auf der DP World Tour nur ein paar Cents gibt.

Snowman2016 und Redheat21 gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ganz einfach warum die Saudis so viel Geld zahlen können. Weil es ihnen egal ist wenn sie nichts davon wiedersehen.
    Alle anderen Touren haben Sponsoren und TV Sender die ihnen nur so viel Geld geben dass es sich für sie auch lohnt.
    Mein Mitleid mit Mickelson liegt auch bei genau 0% :D

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde einfach die Relation der Medien überhaupt nicht treffend.
    Der wird hingestellt als wär er ein Terrorist, weil er auf der Saudi Tour spielt.
    Dass aber die Mehrheit der Welt mit den Saudis wegen Erdöl usw. Deals ausarbeitet, das ist dann Nebensache?
    Ich mein die Saudi Tour ist allein durch die Öleinnahmen für die nächsten x Jahre gesichert.

Aramco hat 2021 400 Milliarden € Umsatz gemacht ... was kostet die Saudi Tour pro Jahr? 1 Milliarde €?
    Für die Saudis sind die 1 Milliarde € im Jahr doch Peanuts, die nehmen das als Klopapier wenn sie Lust haben.

Ich mein, dass der Mensch Geldgeil ist, braucht man nicht groß diskutieren.
    Aber auf menschlicher Ebene sollte man auch bei solchen Entscheidungen (aus Mediensicht) Respekt bewahren und Phil echt nicht so dermaßen hinstellen ...
    Lieber nimmt er sich die Milliarde, als dass es in solchen Ländern für anderen Mist ausgegeben wird.

Redheat21 gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Saudis könnten ihr Geld auch so investieren dass die ganzen Gastarbeiter gut behandelt werden und nicht wie Dreck.
    Aber lieber Milliarden in Sportswashing zu investieren ist natürlich ein viel besserer Weg.
    Und scheint ja bei einigen hier auch zu funktionieren wie es scheint.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade hatte ja gehofft dass sie die ganzen Saudi Spieler zusammen packen.
    Hat bei ein paar Flights ja auch fast geklappt.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht nur in Saudi so, das ist im ganzen Arabischen Raum so.
    Liegt an der Kultur, dass die Gastarbeiter aus Indien, Pakistan usw. als "Billiges Arbeitervolk" angesehen sind.

Aber das Lachhafte, selbst für diese unglaublich schlechten Konditionen, sind das für die Arbeiter gute Löhne - da muss man sich auch mal die Frage stellen, was generell los ist.

Wer gegen diese Entwicklung im Sport ist, sollte halt generell einfach nicht mehr Sport schauen - nur so kann die Publicity verhindert werden. Aber trotzdem schalten halt die Millionen, die es schlecht finden zur WWE, Formel 1, Formel E, Dakar Rallye oder Golf ein.
    Da wundert es eben auch nicht, dass sich die Saudis bei immer mehr Sachen reininvestieren.

SebSwo und Redheat21 gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man hätte z.B. wirklich nur Bryson und Lowry einfach nur tauschen müssen, aber nein...oder Hatton und Horsfield. :mad:

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite