1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    4.965
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Beim ersten Turnier gibt es keine Punkte...
     
    Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    4.965
    Punkte für Erfolge:
    233
    Lefty hat Schulden ohne Ende, er braucht das Geld wirklich dringend.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, habe ich auch mal gelesen, soll ein exzessiver Zocker sein. Angeblich hat er 40 Mio Dollar verzockt :eek:

    Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Stand mal bei n-tv.de so, als es mit dem LIV-Golf und Mickelsons Aussagen dazu ging.

    Edit: hier:

    Der Absturz von Golf-Superstar Phil Mickelson

    Aber wie glaubhaft ist das? Laut PGA-Statuten dürfen Glücksspielabhängige gar nicht erst an der Tour teilnehmen. Vielleicht an der Börse verspekuliert? Wirklich bewiesen wurde das nie. Oder unter den Teppich gekehrt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
    Redheat21 gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen wann die European Tour sich äußert. Also wenn sie sich überhaupt dazu äußern :D
    Für Eichenried stehen einige "Abtrünnige" auf der Meldeliste.
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    SR-SS gefällt das.
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    1.909
    Punkte für Erfolge:
    163
    European Tour gibts nicht mehr ;)

    Jetzt auch geringes Sponsoring aus Arabien. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273

    Der PGA Tour geht es nur um den Erhalt ihres Status der besten "Golf Tour" der Welt. Allerdings macht die PGA Tour ja im Grunde genommen nichts anderes, als LIV Golf. Sie schütten die Besten der Besten mit immer mehr Geld zu. Die Preisgelder klettern stetig. Dazu gibt es immer mehr Bonuszahlungen für die Top-Spieler. So werden Spieler aus ihren "Heimattouren" auf die jeweilige Tour gelotst.

    Die meisten europäischen Top-Stars spielen überwiegend auf der PGA Tour. Und sie spielen nicht dort, weil das Leben in den USA deutlich lebenswerter ist, als in England, Schottland, Spanien oder Norwegen um nur mal ein paar Länder herauszugreifen, sondern schlicht und ergreifend deshalb, weil man in den USA selbst von dem Preisgeld leben kann, wenn man nicht zur absoluten Spitze gehört, was in Europa schon deutlich schwieriger ist. Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviel Geld in den USA unter den Golfern "verteilt" wird und wie wenig im Vergleich auf der DP World Tour zu bekommen ist. Und LIV Golf setzt da halt noch einen oben drauf.
     
    Snowman2016 und Redheat21 gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal kurz zu den Zwischenständen der Turniere in dieser Woche. Auf der DP World Tour findet in dieser Woche das Scandinavian Mixed statt, das einzige Turnier in Europa bei dem Männer und Frauen in einem Leaderboard gelistet werden. Nach der ersten Runde lagen Craig Howie, Matthieu Pavan, Santiago Tarrio und die Amateurin Carolina Melgrati nach 65 Schlägen (-7) in Führung. Die Italienerin liegt für ihre zweite Runde bei -2 und führt aktuell mit insgesamt -9. Dahinter hat Jason Scrivener nach seiner 68 (-4) gesterh, mit -3/8 zu den Spielern bei -7 aufgeschlossen.

    Im vergangenen Jahr schafften 71 Spielerinnen und Spieler den Cut, 27 Damen und 44 Herren. Aus deutscher Sicht läuft es bei den Damen bisher deutlich besser, als bei den Herren. Karolin Lampert und Leonie Harm liegen nach 68er Runden aktuell knapp außerhalb der Top 10, Olivia Cowan (73/+1) und Sophie Witt (+3/29) können nicht wirklich mithalten. Die herren liegen alle im (hinteren) Mittelfeld. Bester war Marcel Siem, der eine 70 (-2) spielen konnte. Allerdings startete er vor wenigen Minuten mit einem Dreiputt zum Bogey aus gerade einmal 5,5 Metern und fällt damit auf -1 zurück (in der ersten Runde hatte Siem schon einige gute Birdiechancen ausgelassen). Dort liegt auch Maximilian Kieffer, der erst am Nachmittag in die zweite Runde starten wird. Nicolai von Dellingshausen liegt auch nach 21 Löchern bei Par und Freddy Schott benötigte gestern 73 Schläge (+1).

    Die Challenge Tour gastiert momentan in Spanien. Bei der Emporda Challenge geht es um 250.000 Euro Preisgeld. Leider haben sich die deutschen Spieler in der ersten Runde nicht im Vorderfeld platzieren können. Aktuell führt der Schotte Bradey Neal mit einem Zwischenergebnis von -6/30, vor Matteo Manassero der bei -5. Nach der ersten Runde waren mehrere Spieler mit 66 Schlägen (-4) in Führung. Einige Zeit lag auch Dominic Foos bei diesem Ergebnis, er erlebte allerdings einen ordentlichen Absturz und fiel mit zwei Bogeys und einem TB auf den letzten sechs Löchern noch auf +1 zurück. In der zweiten Runde liegt er, nach einem Blitzstart mit drei Birdies in Folge nach sieben Löchern bei -2 und verbessert sich mit -1 auf den T 32. Platz. Alle anderen deutschen Starter liegen mehr oder weniger deutlich über Par (zwischen +2 und +7). Auch Nick Bachem, der bisher als 12. der Road to Mallorca so überzeugen konnte, ist nach seiner 76 mehr oder weniger chancenlos, wenn es um den Cut geht.

    Auf der PGA Tour findet nach drei Jahren erstmals wieder die RBC Canadian Open statt. Nach der ersten Runde liegt Wyndham Clark mit einer 63 (-7) einen Schlag vor Matt Fitzpatrick in Führung. Stephan Jäger, der einzige deutsche Teilnehmer spielte am Nachmittag eine 71 (+1) und liegt derzeit auf dem T 61. Platz. Er kämpft um die Tourkarte, liegt vor dem Turnier in Kanada allerdings knapp außerhalb der Top 125 auf dem 127. Platz. Umso wichtiger wären Punkte in Kanada für ihn, denn kommende Woche bei der US Open wird er nicht am Start sein.

    Thomas Rosenmüller ist auf der Korn Ferry Tour in dieser Woche der einzige deutsche Spieler, Jeremy Paul pausiert. Rosenmüller hat in der ersten Runde eine 70 (-2) gespielt und liegt damit auf dem T 69. Platz. In Führung liegt beim BMW Charity Pro-Am der Argentinier Nelson Ledesma nach einer 63 (-9).

    Heute beginnen noch Turniere der PGA Champions Tour mit Bernhard Langer und Alex Cejka und der LPGA Tour mit Caroline Masson und Isi Gabsa.
     
    SR-SS, Redheat21 und Gast 223956 gefällt das.
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Es kann ja jeder entscheiden, was er will. Die PGA ist kein perfekter Verein, aber einer, der vielen im Golf Aktiven ein Auskommen gibt und auch wichtig für die ausrichtenden Plätze, Städte und Regionen ist. Völlig legitim, nur Mitgliedern die Vorteile zu gewähren und nicht den Rosinenpickern. Bei der PGA sind die Stars verpflichtet, auch minder wichtige Turniere zu spielen. Loyalität, wenn auch nicht ganz freiwillig.

    Es kann jeder Pro entscheiden, ob er sportlich anspruchsvoll golfen möchte oder als Showgolfer agieren. Für Pros, die zu jung für die Seniorentour sind und zu müde, um noch etwas zu reissen, steht es frei, sich der Moneytour anzuschließen. LIV und PGA gleichzeitig geht zurecht nicht.

    Fritsch hat Verständnis und Argumente pro LIV: planbares Jahr, überschaubarer Zeiteinsatz, Zeit für die Familie. Von sportlicher Herausforderung war keine Rede.

    Wieviel Fans sich interessieren werden, wenn es um nichts geht?