1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Die Aussage von Ridley aus dem April basierte ja auf anderen Tatsachen. Bleibt trotzdem spannend was da bald mal verkündet wird. Die R&A macht es sich auch nicht leicht, vergibt ja Exemptions für den Sieger der Asian Tour...

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    As you say, time will tell ...

SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    :poop::poop:

LucaBrasil gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich mit seiner "Verletzung"?
    Lächerliche Gestalt!

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ich nehm ihm nichts mehr ab.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die USGA hat sich klar positioniert. Bei der US Open wird kein Spieler ausgeschlossen, der sich für das Turnier qualifiziert hat.

Zu Martin Kaymer habe ich das Gefühl, dass er über kurz oder lang seine Golf-Karriere beenden bzw. immer weiter zurückfahren wird. Im vergangenen Jahr war es sein Hund, der ihn in Anspruch nahm. Jetzt hat er "Frau", auch wenn sie nicht geheiratet haben, und ein Kind. Da er ein absoluter Familienmensch ist, wird die Familie bei ihm an erster Stelle stehen und der Golsport immer weiter in den Hintergrund rücken. Was ich nicht verstehen kann, ist diese Fixiertheit aufs Geld. Er hat so viel Geld verdient, dass er davon sehr, sehr gut leben kann. Da braucht er diese Megasummen nicht.

Das ist ja im Prinzip schon in dieser Saison zu sehen. Auch, wenn er vollmundig angekündigt hatte, auf der PGA Tour und der Korn Ferry Tour zu spielen, hat er, nach seiner durchaus verständlichen Pause rund um die Geburt seines Kindes, genau drei Turniere in drei Monaten gespielt. Es wäre ja fast schon ein Wunder, wenn er jetzt nach dem LIV-Turnier in London, die US Open und die BMW International Open, also drei Turniere nacheinander spielen würde.

Zu den Spekulationen zur Handverletzung schreibe ich nichts, da ich es nicht beurteilen kann, wie schwer sie war und ist.

Ansonsten ist seine Argumentation aus seiner Sicht durchaus schlüssig. Auf der PGA Tour hat er keine Karte (unter anderem, weil er in den vergangenen Jahren immer wieder versäumt hat, genug Turniere zu spielen), auf der European Tour kann er immer starten, wenn er es möchte.

Trotzdem werde ich die LIV-Turnierserie nicht verfolgen.

take_over und Gast 223956 gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Kolportiertes Antrittsgeld für 8 Turniere: Mickelson 900 Mio, DJ 150 Mio

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viel kriegt man bei den LIV Turnieren für Platz 40? :D
    Selbst die Saudis haben doch nicht so viel Geld zu verschenken um Kaymer eine Antrittsprämie zu zahlen.

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Hatte vorhin die Listen der vermögendsten Golfer aufgerufen. Beide bekommen mehr als ihr Vermögen ausmacht. Das macht es noch unanständiger und unsportlicher.
    Bei Kaymer tippe ich auf 50 Mio, die wohl in die Stiftung gehen. Trotzdem .....(n)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mickelson ist PGA TOUR Life Member, also für ihn müsste man ein Exempel statuieren. Die Tour erlaubt allen LIV Golfern, die ihre Karte abgeben jederzeit zurück zu kehren. Die PGATOUR muss hier dringend mal was machen, speziell wenn die guten Spieler sich beschweren, wenn das LIV Format gut ankommt.