1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal weit ausgeholt, etwas vergleichbar mit van de Velde 1999 in Carnoustie?
    Irgendwie schon oder .... auch wenn Pereira natürlich nicht so viele Schläge verloren hat ... aber es war ein kompletter Meltdown!
     
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Van de Velde war ein klassischer Melt Down, der aber darin endete, dass es ja noch ein Playoff um den Sieg gab.

    So weit würde ich bei Pereira nicht gehen. Sowas kann immer mal passieren, er war ja gerade mal einen Schlag vorne.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wohl wieder abgesagt. Auf der Liste für die Charles Schwab ist er nicht mehr drauf. Turnier ist aber trotzdem relativ gut besetzt.
     
    SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Das nächste Senioren Major steht diese Woche an...;)
    Cejka und Langer spielten -3 in Runde 1, während Thomas Gögele eine +1 nach Hause brachte. Es führen mit -7 Alker (wer sonst) und Bob Estes.

     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    5.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Mitte der zweiten Runde der Senior PGA Championship liegen Stephen Ames und Scott McCarron mit jeweils 134 Schlägen (-8) in Führung. Beide konnten heute eine 66 (-5) spielen. Den dritten Platz teilen sich mit 136 Schlägen Bernhard Langer, Steven Alker, Mike Weir und Brian Gay. Langer spielte erneut eine 68 (-3). Bob Estes, der nach der ersten Runde mit Steven Alker in Führung gelegen hatte, liegt +4 nach 16 gespielten Löchern und damit "nur" noch bei -3. Dort liegt auch Alexander Cejka, der Titelverteidiger hat allerdings erst vier Löcher der zweiten Runde gespielt.

    Übrigens gibt es seit 19 Uhr wieder einen free Live-Stream bei Sky, dürfte also für alle sein, auch für Leute ohne Abonnement.

    Auf der PGA Tour hat sich gerade Stephan Jäger von der Charles Schwab Challenge verabschiedet. Nachdem er sich nach sehr schlechtem Start gestern (+4/9) immerhin auf insgesamt Even/Par verbessert hatte und im Cut lag, hat er die zweite Runde mit Bogey/Doppelbogey beendet und ist auf +3 und den T 89. Platz zurückgefallen. Damit würde er nach aktuellem Stand aus den Top 125 im FedEx-Cup-Ranking herausfallen. Er war vor dem Turnier noch 121., jetzt würde er auf den 127. Platz zurückfallen. Nächste Woche beim Memorial Tournament wird er (wohl) keinen Startplatz ergattern können, es ist schließlich ein Einladungsturnier. Unter den bisher 63 für das Turnier qualifizierten Spieler taucht der Name Jäger nicht auf.

    Auf der European Tour läuft das dritte der vier Qualifikationsturniere für die US Open, die Dutch Open in den Niederlanden. Aus deutscher Sicht ist der aussichtsreichste Spieler heute krachend am Cut gescheitert. Nachdem Yannik Paul gestern noch eine 70 (-2) gespielt hatte und um Platz 30 herum lag, kassierte er heute eine 83 (+11), mit drei Doppelbogeys und fünf Bogeys, aber ohne jegliches Birdie. Mal abwarten, wie weit er zurückfallen wird. Zwei andere deutsche Spieler, die bisher schon ordentlich gepunktet hatten, haben Chancen auf ein weiteres gutes Ergebnis. Hurly Long (vor dem Turnier 11. der Punkteliste) liegt mit 141 Schlägen (-3) auf einem T 28. Platz. Noch besser sieht es in den Niederlanden für Marcel Schneider (15. der Punkteliste) aus. Er liegt nach zwei Runden bei 138 Schlägen (-6) auf dem T 10. Platz, noch in Schlagdistanz des Führenden Ricardo Gouveia aus Portugal, der es auf 134 Schläge (-10) gebracht hat und spät am Tag noch Haotong Li (China) überflügeln konnte, der lange Zeit mit 135 Schlägen in Führung lag.

    Aus deutscher Sicht auch noch am Wochenende dabei sind Sebastian Heisele (142 Schläge/-2) auf dem T 39. und Maximilian Kieffer (143 Schläge/-1) auf dem T 48. Platz. Bei -1 liegt auch der Cut, so dass es genau 65 Spieler ins Wochenende geschafft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Golf ist schon eine erstaunliche Sportart. Beide Finalisten von letzter Woche schaffen in dieser Woche den Cut nicht. Jetzt weiß man auch warum die Preisgelder zum Teil so hoch sind. :D
     
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    That's Golf. :D

    Sehr gutes Teilnehmer Feld direkt nach einem Major und schwere Bedingungen am Donnerstag. Die -4 waren der höchste Score, der die Runde 1 anführte seit der BMW Championship 2020.

    Dafür mischt die Nr. 1 der Welt mal wieder ganz vorne mit. ;) Noch ohne Bogeys bisher.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    5.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Franzose Victor Perez hat die Dutch Open in den Niederlanden gewonnen. Er konnte sich im Stechen auf dem 4. Extraloch gegen Ryan Fox durchsetzen, beide hatten nach vier Runden 275 Schläge auf dem Konto. Dritter wurde der Pole Adrian Meronk, der einen Schlag mehr benötigte. Marcel Schneider konnte sich am Wochenende auf den alleinigen 4. Platz nach vorne schieben und sich damit viele Punkte für die US Open Qualifikation erspielen. Auch Hurly Long, der T 10. wurde konnte sich wieder einige Punkte sichern.

    Hier der aktuelle Stand:

    01 Ryan Fox 608,65 Punkte (Q)
    02 Thorbjörn Olesen 585,00 Punkte (Q)
    03 Sam Horsfield 498,3 Punkte (Q)
    04 Sebastian Söderberg 495,35 Punkte (Q)
    05 Victor Perez 460 Punkte (Q)

    06 Yannik Paul 283,86 Punkte
    07 Adrian Meronk 268,70 Punkte
    08 Chase Hanna 240,30 Punkte
    09 Richie Ramsay 231,81 Punkte
    10 Marcel Schneider 212,62 Punkte

    11 Conor Syme 191,88 Punkte
    12 Justin Walker 180,33 Punkte
    13 Hurly Long 171,28 Punkte
    14 Oliver Bekker 157,18 Punkte
    15 Richard Mansell 153,26 Punkte
    16 Matt Wallace 106,35 Punkte
    17 Mikko Korhonen 102,39 Punkte
    18. JC Ritchie 99,52 Punkte
    19. Edoardo Molinari 93,52 Punkte
    20. Romain Langasque 87,47 Punkte
    21. Rasmus Hojgaard 84,45 Punkte

    Die guten Platzierungen von Ryan Fox und Sebastian Soderberg helfen auch den Spielern auf den Plätzen 6 bis 10, nahmen diese doch anderen Spielern 305 Punkte (Fox) bzw. 106,35 Punkte (Soderberg) "weg".

    (einmal aktualisiert am 30. Mai um 11:14 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    Redheat21 gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bryson immer noch im Feld vom Memorial Tournament...aber: Es ist erst Dienstag. ;)

    Bezüglich US Open Quali: Yannik Paul so gut wie durch, mathematisch ist es wohl noch möglich ihn abzufangen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Schneider und Long beide noch mittendrin und beim Heimspiel in Winsen haben sie alle Chancen. Max Rottluff hat übrigens hier die letzte Einladung erhalten, ist erst heute früh aktualisiert worden.
     
    Redheat21 gefällt das.