1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Werden die Startzeiten der Gruppen am DO/FR eigentlich und "offiziell" (;)) per Draw gezogen?
    Die Flights kann man ja setzen, aber die Startzeiten muss man doch fast im Auge der Fairness per Zufall generieren - oder? (Also rein offiziell ausgedruckt!)

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Es gibt diverse Kategorien an Spielern.

Z. B.
    * ex PGA Champs (Veteranen)
    * Major Sieger
    * PGATOUR Spieler
    * Rookies
    * Club Pros
    * Amateure

etc...

Diverse Flights werden gesetzt und der Rest der Spieler dazu gelost bzw. ebenso gesetzt. Eröffnet wird das Turnier von John Daly, Y. E. Yang und Shaun Micheel. Garantiert kein Zufall der Flight.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Featured Groups kriegen ja auch die Startzeiten die am besten in die TV-Übertragung passen.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kaymer mit Leishman und Bradley "Early/Late" - also Glück gehabt, sollte das bessere Draw sein.
    Scheffler / Morikawa und Rahm, die letzten drei Major Champs sicherlich auch nicht zufällig in einem Flight. ;) Tiger spielt mir McIlroy und Spieth auf der falschen Seite des Draws...aber mal sehen wie sich das Wetter noch so ändert.

Ich bin immer noch nicht so ganz sicher, wie der Platz ausschauen wird. Par 70 und über 7500 Yards ist mehr als happig, gibt wenige Par-70 Plätze, die so lange sind - fällt mir eigentlich nur East Lake beim Tour Championship noch ein...aber die PGA ist ja nicht die USGA und sollte daher die vorderen Tee Boxen eher variieren.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaymer spielt Donnerstag um 20.20 Uhr (MESZ). Das wäre dann "Late/Early" und nicht Early/Late", wie du geschrieben hast. Allerdings ist es so, dass er wahrscheinlich zu den Spielern gehört, die die besseren Bedingungen haben werden. Für Freitagnachmittag sind kräftige Winde angesagt (bis zu 40 km/h), während am Donnerstag maximal rund 30 km/h angesagt sind. Außerdem soll es regnen und eventuell auch ein Gewitter geben, bevor es mit der dazugehörigen Kaltfront insgesamt ein ruhigeres Wochenende gibt.

Bei der letzten Austragung der PGA Championship in Tulsa war es wohl deutlich schlimmer. Es war noch heißer und dazu auch schwül. Damals setzte sich übrigens Tiger Woods mit 272 Schlägen (-8) vor Woody Austin (-6) und Ernie Els (-5) durch. Insgesamt lagen nach vier Runden lediglich 5 Spieler unter Par. Der Platz wurde damals mit einer Länge von 6968 yds angegeben. Damit ist der Platz heute mehr als 500 yards länger.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die Flights wird man sich schon so zusammensetzen, dass es interessante Paarungen gibt. Das ist logisch.
    Mir gehts eher um die Spielzeiten - auch für normale Turniere.
    Werden die Tee Times wirklich einfach "Frei Schnauze" ausgewählt und da sagt ein Gremium "Ohh X Y und Z müssen als 2. Gruppe am DO Morgen raus, weil die eh keine Sau interessiert.
    Sicherlich wird auch ESPN/CBS/NBC da etwas Mitreden dürfen ... aber eigentlich kann es doch auch nicht Sinn der Fairness sein, wenn beispielsweise ein Woods oder wer auch immer (mein ich gar nicht böse!!!) DO Morgen und FR Nachmittags spielt.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim letzten Mal in Tulsa war das Turnier ja auch noch im August. Da war es ja meistens immer richtig heiß.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kann gut sein, dass Tiger vorab angefragt hat, dass man ihn wie beim Masters so Runde 1 + 2 spielen lässt.

Richard Bland spricht von einem fairen Platz mit undulierten Grüns, also dann doch eher eher von den vorderen Tees.

Edith: @Obelix73 genau... LATE/EARLY meinte ich, weil Freitag Nachmittag bislang die Vorhersage schlechter ist, als am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    PGA Championship featured groups 2022
    Thursday, May 19
    • 9:11 a.m. ET: Tiger Woods, Rory McIlroy, Jordan Spieth
    • 2:14 p.m. ET: Dustin Johnson, Patrick Cantlay, Justin Thomas
    • 2:36 p.m. ET: Scottie Scheffler, Jon Rahm, Collin Morikawa
    Friday, May 20
    • 8:49 a.m. ET: Dustin Johnson, Patrick Cantlay, Justin Thomas
    • 9:11 a.m. ET: Scottie Scheffler, Jon Rahm, Collin Morikawa
    • 2:36 p.m. ET: Tiger Woods, Rory McIlroy, Jordan Spieth

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mein Pgatour Fantasy Kader:

Matsuyama, Scheffler, Spieth, Thomas, Morikawa, Rahm

Ansonsten waren Cantlay, Schauffele und auch McIlroy noch in der Verlosung...Grand Slam für Spieth hätte ich nichts gegen. ;)