1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag vom Montag. Selbst, weenn Martin Kaymer die Valspar Championship gewinnen sollte, kann er sich damit nicht mehr für das WGC Match Play qualifizieren, denn der Qualifikationszeitraum für das Match Play endet vor der Valspar Championship.

Morgen stehen wieder einige Turniere an. Das größte der Turniere ist sicherlich das Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour sein. Dort spielen viele der besten Spieler der Welt, aber keine deutschen Spieler. Da kann die DP World Tour, auf der es nach Kenia zur Magical Kenia Open geht, nicht mithalten. Immerhin sind dort einige deutsche Spieler am Start. Marcel Siem hat Ende der vergangenen Woche zurückgezogen, leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob er verletzt ist (allerdings freute er sich eigentlich sehr auf das Turnier, also würde ich davon ausgehen, dass eine Verletzung oder Krankheit vorliegt).

Am Start sind: Hurly Long, Marcel Schneider, Sebastian Heisele, Max Schmitt, Yannik Paul, Matti Schmid, Nico von Dellingshausen und Bernd Ritthammer.

Auch auf der Challenge Tour, die weiterhin in Südafrika (und erneut mit einem riesigen Feld von mehr als 200 Spielern) gastiert, sind mit Freddy Schott, Dominic Foos, Philipp Mejow, Alex Knappe, Velten Meyer, Hinrich Arkenau, Allen John, Timo Vahlenkamp und Nick Bachem dabei.

Außerdem wird in Singapur (das Turnier beginnt in gut einer Stunde) die Women's World Championshiop ausgetragen. Aus Deutschland sind Caroline Masson und Esther Henseleit mit dabei.

Und auf der PGA Tour Champions treten ab Freitag Bernhard Langer und Alex Cejka bei der Hoag Classic an.

Auch bei der Puerto Rico Open, dem zweiten Turnier in dieser Woche auf der PGA Tour ist kein deutscher Spieler dabei.

Redheat21 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Siem hat wegen einer Verletzung am Handgelenk abgesagt, steht so auf seiner Instagram Seite im Beitrag von gestern Abend.

@Obelix73 Hat sich Kaymer zu seinen Plänen denn mal öffentlich geäußert ?

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte bisher nichts über Siems Verletzung gefunden. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview von Kaymer gesehen (weiß aber nicht mehr bei welchem Medium das war), in dem er davon sprach, dass er um die Tourkarte auf der PGA Tour kämpfen will und auch, dass er auch auf der Korn Ferry Tour spielen wird.

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    An seiner Stelle würde ich mir das nicht mehr antun. Würde gemütlich auf der DP World Tour spielen. Aber ich schätze es ist wie immer eine Frage des Geldes.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Redheat21: Eine Frage des Geldes dürfte es im Falle Kaymer nicht sein. Von seinem Preisgeld, das er in den vergangenen 15 Jahren erspielt hat, können er und seine Familie sehr, sehr gut leben. Ich denke, es geht ihm eher darum, sich mit den besten Golfern der Welt zu messen. Die Frage ist halt, ob er es nach einigen eher schwachen Jahren schafft, sich noch einmal in die absolute Weltspitze vorzuarbeiten (das wären mindestens die Top 50 der Welt). Sein letzter Sieg liegt immerhin fast acht Jahre zurück. Danach gab es (im Vergleich zu den Jahren 2007 bis 2014) auch nur noch wenige Top-Ergebnisse.

Die Frage ist, wie hoch die Motivation ist. Die hatte er ja, laut eigener Aussage, im Jahr 2020 nicht mehr so aufbringen können.

Redheat21 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Durch den Umzug mit seiner Partnerin und Kind in die USA ist sein Umfeld erstmal neu aufgestellt, in der Vergangenheit muss er sich ja sehr einsam in den USA gefühlt haben...nun sollte er diesem Projekt ein paar Jahre Zeit geben, das wird diesen Sommer / Herbst schon extrem schwer eine Tourkarte sich zu erspielen, dafür ist die Leistungsdichte in den USA zu hoch - auch auf der Kornferry Tour.

Redheat21 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem bekommt er ja nicht unbegrenzt Einladungen für Turniere. Und ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer in Europa spielen wird. Kaymer benötigt richtig gute Ergebnisse bei den wenigen Chancen, die er auf der PGA Tour bekommen wird.

Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Redheat21 gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stephan Jäger hat sich nach der ersten Runde des Arnold Palmer Invitational erst einmal im Vorderfeld einreihen können. Ihm gelang eine 70 (-2), mit der er auf dem T 21. Platz liegt. Ein noch besseres Ergebnis verhinderte ein Bogey auf der 18 zum Ende seiner Runde. Heute startet Jäger um 19.08 Uhr (MEZ) auf der 10 in seine zweite Runde.

In Führung liegt Rory McIlroy, der lediglich 65 Schläge (-7) benötigte, dahinter folgen drei Spieler (JJ Spaun, Beau Hossler und Billy Horschel) mit einem Zwischenergebnis von -5.

P.S.: Stephan Jäger hatte ich in meiner Aufzählung der deutschen Golfer, die in dieser Woche im Einsatz sind tatsächlich "vergessen". Der Halbsatz ("aber keine deutschen Spieler") ist daher schlichtweg falsch und irreführend. Hoffentlich macht Jäger so weiter und platziert sich mit vier guten Runden weit vorne.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
    Redheat21 gefällt das.
  10. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Blöde Frage, aber wo im Sky Q finde ich die Live Streams der Featured Groups? Der Kommentar spricht davon dass es unter Q verfügbar ist.