1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    7.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hole in One auf der 16 in Phoenix und es fliegen tonnenweise Bierbecher und Bier aufm Golfplatz. :D

    Erstmal ein paar Minuten Delay fürs Aufräumen des Drecks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also ich kann mich mit den Zuschauermengen nicht anfreunden. War auch beim Ryder Cup so. Da gefiel es mir so fast ohne Zuschauer besser.
     
    SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
    Man hat extra im Vorfeld noch mehr W-LAN Kapazitäten ausgebaut für die ganzen influencer vor Ort. :poop:

     
  4. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der DP World Tour Ein T3 und zwei T9 Plätze für Hurly Long und Marcel Siem und Max Kieffer.

    Dazu gewinnt Alexander Knappe das Co-Sanktionierte Turnier der Sunshine Tour und der Challenge Tour.

    Dass war ein erfolgreiches Golfwochende aus deutscher Sicht
     
    Redheat21 und SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
    Henseleit verteidigt ihren Titel auf der LET in Kenia.

    Wirklich sehr erfolgreicher Tag bislang aus deutscher Sicht die Turniere in Übersee dauern noch an.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    7.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gab heute schon wieder ein Hole In One auf der 16 in Phoenix ... und erneut flogen Tonnen von Bier und Becher aufs Green.

    Zusätzlich haben Harry Higgs und Joel Dahmen auf der 16 gemeinsam gestrippt und sich die Shirts vom Leib gerissen.

    Higgs ist ja generell ein positiv verrückter Hund. :ROFLMAO::notworthy:

     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    7.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein geiles Golf-Wochenende für die deutschen Profi-Golferinnen und Golfer. Leider habe ich heute nicht viel verfolgen können (die Arbeit), aber immer wieder zwischendurch habe ich reingeschaut. Toll, dass Esther Henseleit auf der Ladies European Tour ihren Turniersieg in Kenia von vor gut zwei Jahren wiederholen kann. Auch der 4. Platz von Sophie Hausmann ist ein klasse Ergebnis. Hat jemand bei Sky die Übertragung verfolgt?

    Alexander Knappe gewinnt das Dimension Data Pro-Am in Südafrika und macht mit diesem Sieg einen riesigen Schritt in Richtung DP World Tour 2023. Denn das Turnier in Südafrika gehört zu den mit Abstand am besten dotierten Turnieren auf der Challenge Tour. Mit den 54.853 Punkten sollte er schon einen gehörigen Teil der für eine Top 15-Platzierung nötigen Punkte bereits haben. Außergewöhnlich ist, dass er über das komplette Turnier ohne Bogey blieb. Er konnte 21 Birdies und ein Eagle auf seine Karte schreiben, dazu kamen 50 Pars, das gibt es ziemlich selten.

    Das sich Hurly Long in den Emiraten noch auf den T 3. Platz nach vorne spielt und sowohl Maximilian Kieffer, als auch Marcel Siem T 9. werden, ist das schon so ein bisschen die Kirsche auf der Torte. Da ist es fast schon ein wenig schade, dass die DP World Tour in den kommenden beiden Wochen pausiert und es erst Anfang März mit der Magical Kenia Open weitergeht. Da haben Esther Henseleit und Sophie Hausmann
    ja schon einmal gezeigt, wie es geht.

    Auf der Challenge Tour geht es ab Donnerstag gleich mit einem weiteren Turnier in Südafrika weiter. Die Cape Town Open finden überaschenderweise im Royal Golf Club in Kapstadt statt. Aus deutscher Sicht sind neben Knappe, Max Schmitt und Philipp Mejow, die schon in dieser Woche in Südafrika gespielt haben, auch Bernd Ritthammer und Nick Bachem am Start. Sollte es noch absagen geben, haben weitere deutsche Spieler Chancen am Donnerstag aufzuteen. Denn Timo Vahlenkamp (5.), Dominic Foos (6.) Hinrich Arkenau (7.) und Allen John (8.) gehören zu denen, die von Absagen anderer Spieler profitieren könnten. Bei der Sunshine Tour sind sie 6. bis 9. Nachrücker, dort liegt zusätzlich Tomas Gouveia noch vor ihnen.

    Außerdem hat Freddy Schott noch die Möglichkeit, sich über das offizielle Qualifikationsturnier zu qualifizieren. Dort sind Stand jetzt 38 Spieler am Start und es gibt 10 Startplätze (auf der Seite der Challenge Tour sind es sogar elf, ich gehe aber nach der Seite der Sunshine Tour) für das Hauptturnier. Es werden übrigens 216 Golfer spielen.
     
    LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Glaube einige Fans sitzen gerade wie auf heißen Kohlen vor Ort. Die spielen ein Play Off und der Superbowl läuft. Dumm gelaufen. :D Geht übrigens nochmal zum Abschlag.
     
    SebSwo gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    7.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Cape Town Open in Südafrika wird ab Donnerstag auf der Challenge Tour auch Freddy Schott mit am Start sein. Er konnte sich heute noch qualifizieren, spielte eine 68 (-3) und gehörte zu den zehn Spielern, die sich noch einen Platz sichern konnten.

    Damit werden neben Sieger Alexander Knappe auch Bernd Ritthammer, Max Schmitt, Nick Bachem und Freddy Schott am Donnerstag aufteen. Insgesamt werden 216 Spieler in Kapstadt dabei sein, ein Mammutturnier. Es wird im Royal Cape Golf Club und im Randebosch Golf Club gespielt. Die DP World Tour pausiert bis Anfang März.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
    Redheat21 gefällt das.