1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also mir wurde es bzgl. der Tennisstreams so begründet, dass wohl unterschiedliche Standards herrschen, was und wie etwas im TV gezeigt wird und wie es als Stream läuft. Und man wohl der Meinung ist, solche World Feeds nicht autonom einfach auf nem TV-Sender ausstrahlen zu können, ohne dass jemand die "beaufsichtigt", wofür nicht immer die personellen Kapazitäten da seien. Ich vermute einfach, dass in der Online-Redaktion von skysport.de eben mehr Leute da sind als im Fernsehbereich und es da einem im Endeffekt auch egal ist, wenn es bei nem Stream da mal zu Sendeproblemen o.ä. kommt, weil es ja "nur" ein Stream ist.

Wirklich erklärbar ist mir zwar nicht, wo das Problem liegt, solche World Feeds einmal als Sendung auf irgendeinem (meinetwegen eher hinteren) Sportsender einzuprogrammieren und dann autonom einfach laufen zu lassen. Letztendlich müsste man ja auch automatisiert erkennen können (per mitgesendetem Signal oder ähnlichem), wann die dann zu Ende sind und sie dann automatisch vom Sender nehmen können. Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass da jemand manuell irgendein Knöpfchen drücken muss und letztendlich dafür bezahlt wird, sich stundenlang einfach nur so nen World Feed anzuschauen. Sowas läuft doch (auch wenn es Livesendungen sind) heute alles mehr oder weniger von alleine, wenn man nur 1:1 das Signal übernimmt.

SebSwo gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wo liegt denn nun der Unterschied an der Übernahme des World Feed einer Womens British Open und den Featured Groups ? Muss bei beiden Streams Personal alles überwachen ?? Wenn die Leitung zusammenbricht, OK...dann braucht man ein Signal bzw. einen Hinweis von Sky, aber ansonsten bei Unterbrechungen oder Abbruch steht doch alles im World Feed...

PS: Ein möglicher Unterschied wird die technische Bereitstellung sein. World Feed einer Übertragung ist nicht gleich Stream von PGATOUR Live / Golf.TV etc. pp..

Redheat21 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es nicht, was technisch dahinter steckt.
    Damals im Januar aus Torrey Pines liefen die Features Groups 4 Tage lang via SKY Sport HD8 oder so und im Stream.
    Es war 1 zu 1 der identische Inhalt, über den Stream auf der Website um knapp 60sec verzögert.
    Gleicher Kommentar, gleiches Bild - einfach identisch.
    Nach meinem technischen Verstand müsste Man also wohl an diesen Tagen das Signal, das Man ja sowieso nach MUC geliefert bekommt auf die Website und auf das SKY Sport HD Feed gelinkt haben.
    In der Woche davor in California (American Express) gab es die Streams via SKY Q, auch wenn diese ultra versteckt waren.

Ich bin bei dir, technisch darf und kann das alles nicht so schwer sein! Also sollte das auch beim Tennis eigentlich möglich sein.
    Auch die Szenarien wie Signalverlust oder sonst etwas - das kann Man bestimmt autonom abfangen und prüfen oder wenn der Empfänger merkt "Huch, da kommt ja nix mehr an!" - 0 Signal oder wie auch immer, kenne mich in der TV und Signalte

Die Frage ist, welcher Aufwand muss dafür bei SKY betrieben werden.
    Muss eine Routine erstellt werden, die das Signal automatisch auch auf den SKY Q linkt, damit der Stream in der Oberfläche auftaucht?
    --> Wenn ja, kannst du dir ja denken - Aufwand, Arbeit ... nope!

Hier meine Beiträge aus April, was ich da bekommen habe - das zweite unter Spoiler findest du eine Antwort von einem SKY Techniker damals!
    Artet etwas aus ... aber das Thema LIVE Streams fürs Golf passt ja noch so halbwegs. :D
    Ich kann dir nur von meiner Erfahrung aus raten, E-Mail an Geschäftsleitung. Dann hat sich wenigstens jemand gemeldet und sich darum gekümmert. Ist ja gleich, ob es Golf oder Tennis Streams sinds ...

SebSwo gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals als Klarstellung. Es gab auch onlinefeeds dir man via Q abrufen konnte und die NICHT via skysport im TV zu sehen waren. Wie ich dir schon mehrmals schrieb, das geht, wenn sky denn wollen würde

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es hat zum Teil auch rechtliche Gründe ob das als auf dem Receiver so angeboten werden darf. Der Golf TV soll wohl nicht gerade glücklich sein mit der jetzigen Situation in Deutschland.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich bin es auch nicht, wenn der GOLF TV Stream der Features Groups aufhört mit Verweis auf Sky und bei Sky funktioniert der Online Stream nicht...:( War doch letzte Woche so.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zozo Championship wird in Japan gespielt aber das WGC Turnier eine Woche später in Shanghai fällt wieder aus.
    THE ZOZO CHAMPIONSHIP on in Japan, WGC–HSBC Champions cancelled

Dann wird die China Open eine Woche danach auf der European Tour bestimmt auch ausfallen. Dadurch hätte man dann ein vier Wochen Loch vor dem Race to Dubai Finale.
    Aber in den Emiraten gibt es ja genug Plätze wo man spielen könnte :D

SebSwo und Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Olympisches Golfturnier war also ein Probelauf für die ZoZo...;) Hat ja alles problemlos geklappt...um China machen die Touren immer noch einen großen Bogen, die Challenge Tour hat vor Wochen schon die beiden (großen) China Events im Saisonendspurt aus dem Kalender genommen...gut für Siem und Long, vor allem Siem ist ja längst durch und hat die Karte sicher.

Die Challenge Tour spielt drei Turniere in Folge in Spanien, die European Tour könnte auch in Spanien bleiben, wäre logistisch wohl am einfachsten, aber es gibt noch keine News dazu. Alternativ spielt man vor dem Finale noch ein Turnier in Dubai wie letztes Jahr ein weiteres Finalturnier mit voller Feldstärke.

PS: Saudi Arabien ist ja erstmal raus aus dem European Tour Schedule...die wollen ja nächstes Jahr ein Einladungsturnier veranstalten und eine Super Golf League ins Leben rufen, nur dürfen hier keine PGATOUR und European Tour Spieler teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Werden für Gregor Biernath harte 4 Tage. Er kommentiert erst das Turnier aus Rom und dann zusammen mit Grosser das Finale des FedexCup . :)

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß jemand ob Carlo Knauss schon in Rente ist?