1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Werde mir dann heute die Finalrunde sparen. Kann den nicht ab. Sorry. Für mich der zweite Schmitz Sommerfeld.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    EN Kommentar?

Mir gefallen die US Kollegen einfach mega!
    In ner Stunde gehen die letzten raus.

Das gute Wetter in dieser Woche (Trocken + kaum Wind) hat sicherlich für das gute Scoring bei den ersten geholfen.
    Was ist eigtl der Rekord für die The Open am Ende?

3. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Müsste Henrik Stenson im Jahr 2016 mit -20 gewesen sein.

SebSwo und YellowLED gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Es hat zu viel geregnet in den letzten Wochen...es war gerade an den ersten beiden Tagen zu soft.

Knochen trocken und braune Fairways hätte ich lieber gesehen (oder halt viel Regen und Sturm) wobei dann vom Tee oftmals der Zufall entscheidet ob der Ball perfekt liegt oder in den Büschen.

YellowLED gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leaders are off! :winken:

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Myskow hat da aber etwa 30 Jahre mehr Erfahrung als Schmiso (den ich auch nicht ab kann... ;)).

Heute rollt der Rubel für die Agentur von Myskow. :D

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele der Verfolger aus der 2. Reihe schwächeln, so dass es aktuell auf ein Matchplay zwischen Oosthuizen und Morikaea hinauslaufen könnte. Selbt Spieth hat bereits drei Schläge Rückstand. Dahinter folgt Koepka mit -8 (vier Schläge hinter Oosthuizen), aber Koepka ist schon auf der 15 unterwegs, da gehen ihm die Löcher aus und er muss hoffen, dass sowohl Oosthuizen, als auch Morikawa richtig anstürzen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Marcel Siem ist leider mit einem Bogey auf der 4 auf -5 und den T 13. Platz zurückgefallen. Mal abwarten, wo er heute Abend landet. Da ist immer noch vieles möglich.

Matthias Schmid hat sich die Silver medal für den besten Amateur der Open Championship gesichert. Auch, wenn er sicherlich gerne eine bessere Schlussrunde als seine 72 gespielt hätte.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Morikawa führt, Spieth versucht nochmal alles um heran zu kommen. Siem spielt zum Abschluss noch ein Birdie und nimmt ca. 132000 US Dollar für Platz 16-20 mit nach Hause. (y) Tolle Woche, nächste Woche will er ja wirklich wieder Challenge Tour spielen ? Wäre dann Woche 15(!) in Folge...

YellowLED gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ist das heute bisher absolut nicht die Runde von Marcel Siem. Nach 16 Löchern liegt er +2 für heute und mit insgesamt -4 auf dem T 20. Platz. Da waren heute einige Fehlschläge dabei. Aber, wie er auf den Löchern 14 und 15 ums Par gekämpft hat und sich auf der 16 von den Fans auf der Tribüne, die ihn drei Tage lang gefeiert haben, verabschiedet hat, das war toll anzuschauen.

Wenn man einen solch bescheidenen Tag hat und dann den Fans Applaus spendet, weil die einen so wunderbar ünterstützt haben, dann zeigt das, was für ein Mensch Marcel Siem ist. Der hatte einfach unheimlich viel Spaß in dieser Woche und das hat man ihm nicht nur angesehen, als es richtig gut lief, sondern auch an einem schlechten Tag, Respekt.

Jetzt ist er auf der 18 unterwegs und wird auch dort den Applaus der Fans genießen, denn in den kommenden Wochen und Monaten wird er erst einmal wieder auf der Challenge Tour gehen und dort sind Zuschauer und Ovationen eher rar gesät.

Er wird viel mitnehmen von dieser Open Championship und ich bin mir sicher, wir werden ihn in der kommenden Saison wieder auf der European Tour sehen und das darf man als großen Erfolg werten, nachdem es in den vergangenen Jahren überhaupt nicht für ihn lief.

Um das zu mit Ergebnissen zu bestätigen, in den Jahren 2018, 2019 und 2020 hatte er genau zwei Top 10-Ergebnisse bei der South African Open 2020 wurde er T 6., genau wie beim Belgian Knockout 2019. Dazu kommt noch ein T 14. Platz bei der Scottish Open, der eigentlich höher zu bewerten ist, als die beiden Top 10-Platzierungen. Dazu kamen aber etliche verpasste Cuts und auch Ergebnisse um die 45 oder 55, also nichts besonderes.

In dieser Saison hat er auf der Challenge Tour dreimal um den Sieg mitgespielt, wurde je einmal 4. und 5. und gewann vergangene Woche in Frankreich. Und jetzt wird er die beste Platzierung bei der Open Championship seiner Karriere erreichen.

Denn auf der 18 hat er eine gute Birdiechance, sollte der Putt fallen wird es definitiv ein T 16. Platz, der ihm einerseits ein tolles Preisgeld bringt, andererseits wird es ihm einfach unheimlich gut tun. Das könnte ein Start in seinen 2. Frühling sein, nachdem er vor 19 Monaten das Bag fast schon für immer weggestellt hatte.

Wow, tolle Bilder auf der 18. Marcel Siem feiert mit den Fans das Birdie, da bekomme ich eine Gänsehaut. Es geht halt nicht immer nur um den Sieg.

Ornop und rom2409 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Für übernächste Woche steht bei ihm auch schon das ET-Turnier in Nordirland im Kalender, ob er das wirklich spielt, wird sich zeigen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass er in den nächsten Wochen und Monaten von dieser Open zehren wird können. Es dürfte auch nicht mehr viel fehlen, um die Top 20 der CT abzusichern.