1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War auch 2019 dort, damals war der DO Vatertag.
    Dad und ich um 6 Uhr losgefahren und waren um 7 Uhr dort, damals gingen Siem und Kaymer schon recht früh auf die Runde.
    Wenn ich mich erinnere Siem gegen 7:30 Uhr und Kaymer kurz danach.
    War ein schöner, sehr heißer Tag mit einem ordentlichen Gewitter am späten Nachmittag, das wir dann auf der Autobahn miterlebt haben ... zum Glück sind wir da schon um 16 Uhr oder so abgehauen nachdem Westwood die Front 9 durch hatte. :D

Ich hab sogar noch das Turnierheftchen von 2004!!!
    Weißt, wer mir damals als 12 Jähriger Unterschrieben hat? Paul Casey! :cool:
    Da war damals keine Sau angestanden ... der arme Paul stand ganz alleine dortn ...
    Immer Mal wieder schön, diese Sammlung durchzuschauen aus all den Jahren ... alles sicher verpackt in einem staubfesten Plastikkarton.

Hab auch noch F1 Magazine von 2000, als Man Werbung für "Online Banking" Neuheit oder "E-Mail Kommunikation" gemacht hat. Hachja, sorry for Off Topic! Erinnerungen! :love:

SebSwo gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zufall oder Schicksal ?

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch meinen Clip von der BMW International Open 2018 mit einer Unterschrift von Ernie Els. Das war ein echtes Highlight für mich. In diesem Jahr hatte ich mich sehr auf Alex Cejka und Stephan Jäger gefreut. Die US Open entschädigen bisher ein wenig dafür.

Off Topic ist oft einfach sehr interessant, dafür brauchst du dich wirklich nicht entschuldigen. Ich war seit 2009 in etwa bei 8 BMW International Open live vor Ort, deshalb schmerzt es so sehr, dass ich dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge nicht hin kann. Das Live-Erlebnis fehlt einfach.

YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war seit 2004 bestimmt auch 10/11 Mal. Immer nur einen Tag ... da kann Man es schon aushalten.

Wenn ich ehrlich bin, bisher hat sich keiner nach Vorne geschoben von den Verfolgern, das hätte ich anders erwartet.
    Gut, "keiner" ... DeChambeau mit -3 und McIlroy mit -4, die haben ein paar Sprünge gemacht. Aber Rahm kommt nicht wirklich rein und Bland/Henley "gurken" auch so bei +1/-1 rum.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bisher ein wunderschönes Turnier. Der arme Phil Mickelson. Der wäre heute ja das ein oder andere Mal bald aus der Haut gefahren. Sah zum Teil ziemlich ratlos aus.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen, was die -3 von DeChambeau und McIlroy Morgen Wert sein werden!

Henly weiter bei -6 vorne.

Edit:
    Also -5 ist schon min 1 Mal im Club House, damit also schon mal sicher 2 Schläge Rückstand auf die gefährlichsten Verfolger.
    Aber Henley kann ja noch vorne ausbauen oder weiter zurückfallen.

Edit 2: Oosthuizen schließt sich mit nem mega Eagle auf der 18 den -5 an!

Edit 3: Henley, Houghes und Oosthuizen bei -5. Wird spannend Morgen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Redheat21, jfbraves und SebSwo gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das verspricht wirklich eine tolle Finalrunde zu werden. Da sind so viele Spieler in der Verfolgerrolle, denen man es zutrauen kann und muss, das Turnier noch zu gewinnen. Auf jeden Fall die Top 13 haben alle Chancen auf den Sieg. Danach wird es dann schwer, weil die Spieler nicht nur eine absolute Top-Runde benötigen, sondern auch darauf angewiesen sind, dass ihnen einige Spieler von oben entgegen kommen.

Sehr gespannt bin ich auf die Mitführenden Makenzie Hughes und Russell Henley, die eher die Underdogs sein dürften. Louis Oosthuizen hat schon mehrfach bewiesen, dass er große Turniere gewinnen kann. Dann folgen mit einem Sicherheitsabstand McIlroy und DeChambeau, für viele wahrscheinlich die beiden großen Favoriten auf den Sieg.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Martin Kaymer heute präsentieren wird. In der Gruppe mit Jordan Spieth werden wir ihn auf jeden Fall häufiger mal zu sehen bekommen. Kann er an die beiden starken Runden anknüpfen, oder stürzt er, wie in Runde 1 ab?

Ich freue mich auf eine hochinteressante Finalrunde in Torrey Pines.

Die Bedingungen werden auf jeden Fall richtig gut. Bei Höchstwerten zwischen 21 und 24°C wird es sonnig und bleibt trocken. Der Wind legt im Tagesverlauf von 6 km/h am frühen Vormittag auf 19 km/h am Nachmittag zu. Aber das sind keine Werte, die die Spieler erschrecken.

Redheat21 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer gewinnt denn heute Nacht die US Open?

Wird es einer der drei Führenden vor der Finalrunde (Hughes, Henley oder Oosthuizen), oder doch einer aus dem Verfolgerfeld?

Von den drei Führenden würde ich es am ehesten Oosthuizen zutrauen. Aber ich tippe eher auf einen der Verfolger. McIlroy war gestern sehr stark, ob das unbedingt heute für ihn spricht, weiß ich nicht. Rahm, Scheffler, Wolff, oder auch Morikawa oder Streelman könnten für eine Überraschung sorgen.

Ich hoffe doch sehr, dass wir einige Schläge von Martin Kaymer sehen werden. Allerdings ist es in den vergangenen Jahren bei ihm oft so gewesen, dass nach einer oder zwei guten Runden ein kleiner Absturz kam. Eine dritte Runde unter 70 würde ihn auf jeden Fall unter die Top 20, wahrscheinlich sogar weiter nach vorne bringen.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ja irgendwie im Gefühl DJ haut heute einen raus und holt sich das Ding :D
    Hoffe aber einfach dass es bis zum letzten Loch richtig spannend bleibt.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher ist es bewölkt und sehr ruhig, was den Wind angeht.

Also wenn ich ehrlich bin ... McIlroy oder Oosthuizen sind meine Tipps, wenns um Big Names geht.
    Surprise Surprise kann Man nur mit Henley, Hughes und Schauffele gehen.

Noch 1.5h bis die letzten angreifen!

PS: Sagt mal, wie wählt die USGA eigtl. die Plätze für die US Open aus?
    Pinehurst No. 2 kommt 2024, 2028, 2035, 2041 und 2047 ... der Platz ist aber doch nicht wirklich hübsch, den haben damals bei Kaymers Sieg alle so gelobt. Was ist an Pinehurst No. 2o denn so besonders?
    Oakmont ist auch in 2025 wieder dabei, aber die haben wohl so ne 10 Jahres Rotation, was auch ganz gut ist ... da findet ja sonst kein Event statt.
    Aber wieso spielt Man z.B. in 2026 wieder in Shinecook Hills und 2027 in Pebble Beach? Ich hätte anstatt den "zwei Events" pro Jahr lieber einen Platz, den sonst keine Sau kennt ... Chambers Bay, Whistling Straits, etc., einfach wo halt jeder neu ankommen muss.

Und noch eine Frage: Glaubt ihr NBC bezahlt die Gleitschirmflieger an der Küste für das Event oder sind das in der Tat Leute, die am SA/SO ihrem Hobby nachgehen? Traut sich das die USGA zu, dass da nicht einer doch zu weit ins Landesinnere für nen Moment kommt? :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021