1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klasse Star in den Moving Day von Martin Kaymer. Nach Birdies auf den Löchern 2 und 4 verbessert er sich auf insgesamt +1 (-2/5). Ausgerechnet auf der besonders langen 6 verfehlt er das Fairway. Aus dem tiefen Rough aus 215 Metern wird er wohl nur vorlegen können und muss ums Par kämpfen. Denkste, er jagd den Ball aufs Grün und hat eine Birdiechance aus knapp 3,5 Metern, stark.

Redheat21 und LucaBrasil gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem Kaymer die unverhoffte Außenseiterchance aufs Birdie auf der 6 ausgelassen hatte, kann er auf der 7 aus 4 Metern stark das Par retten und bleibt bei +1 (T 22.). Sehr erfreuliche Leistung bisher am Moving Day.

Redheat21 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin sehr gespannt, ob sich einer der Verfolger etwas heranpirschen kann.

Ich mein von Rahm, Scahuffele, Watson und Oosthuizen müsste Man schon eine, kein Plan -4/-5 erwartenn können, nachdem Casey -4 nach 9 liegt.
    Aber der Platz wird natürlich am Nachmittag auch trockener und vermutlich schwerer sein.

Redheat21 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekter Abschluss einer tollen Front-9 für Martin Kaymer mit dem Birdie auf der 9. Damit liegt er mit insgesamt Par aktuell auf dem T 13. Platz. Wirklich starker Auftritt von ihm. Aber die Amis zeigen lieber Mitspieler Gary Woodland bei seinen Birdieputts.

Redheat21 und LucaBrasil gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auf der 10 rettet Kaymer aus knapp 5 Metern noch das Par. Starke Rettungsaktion.

Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt jetzt die Schwächephase von Kaymer, wie in den vergangenen Jahren so oft gesehen?

Nach einem Dreiputt-Bogey auf der 11, verzieht Kaymer den Drive auf der langen 12 weit nach links. Nach dem 2. hat er noch 110 Meter zum Loch. Ein zweites Bogey in Folge wäre natürlich kontraproduktiv.

Schade, er hat sich noch eine Chance aus gut 4 Metern gelassen, aber der Parputt fiel leider nicht.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Noch ein Birde zum Abschluss für Kaymer, nur drei Spieler haben heute bisher besser gespielt...scheint stabil genug für eine dritte Runde unter Par, damit sollte er dann mit der Woche zufrieden sein.

LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst auch, wenn er Morgen ne 80 rausknallt? :p

War hier eigtl. schon Mal jemand bei nem PGA Tour Event oder in der Golf Hall of Fame?

Da ich nächstes Jahr im Februar (hoffentlich!!!!) in Daytona zum NASCAR Daytona 500 bin, bin ich aktuell am überlegen, ob ich nicht Mal einen Tag nach Jacksonville hochfahre und mir Mal die Golf Hall of Fame anschaue. PGA Tour Events in Florida sind ja leider erst nach dem West Coast Swing ab Ende Februar / Anfang März immer angesagt.
    Cape Canaveral ist auch schon eingeplant ... da nun aber nen Freund seine Hochzeit aus 2021 auf 2022 verlegen musste, komme ich nun in leichte Schwierigkeiten und kann wohl nicht am 12.02.22 wegfliegen sondern erst am 14.02.22. :mad: Bin gerade hin und her gerissen, was ich machen soll. :unsure:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöner Abschluss mit dem Birdie auf der 18. Das kleine Zwischentief hat er gut weggesteckt. Die 69 ist gut, damit sollte er unter den Top 30 bleiben.

@ YellowLED: SebSwo schreibt doch, dass Kaymer stabil genug für eine dritte Runde unter Par sei. Damit ist die morgige gemeint. Hoffentlich hat SebSwo recht. Denn eine weitere Runde unter Par würde ihn in die Top 20, vielleicht sogar in die Top 15 bringen und das wäre bei der US Open ein sehr gutes Ergebnis. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Kaymer nach der ersten Runde um Platz 130 herum lag.

Im Kampf um die Spitze bin ich wirklich gespannt, wie sich Richard Bland heute schlagen wird. Er hat zwar viel Erfahrung, aber bei der US Open als Führender in die dritte Runde zu gehen, das kann schon ein wenig nervös machen. Ich würde es ihm wünschen, dass er auch morgen noch in der Spitzengruppe vertreten wäre. Als Favoriten würde ich ihn nicht bezeichnen. Dann schon eher Henley.

Aber da werden einige Spieler versuchen Druck auszuüben, z.B. Wolff und Oosthuizen (-4/T 3.) oder Watson und Rahm, die auch nur zwei Schläge hinter den Führenden liegen. Vielleicht sprechen ja auch Bryson DeChambeau, Rory McIlroy Brooks Koepka oder Justin Thomas, die momentan alle vier oder fünf Schläge Rückstand haben, noch ein Wörtchen mit um den Sieg. Da ist noch sehr viel möglich.

P.S.: Wirklich schade, dass die BMW International Open ohne Zuschauer und damit auch ohne mich live vor Ort stattfinden werden. Ich wäre gerne eine halbe Runde bei Kaymer mitgegangen. So werde ich mir das Turnier nur digital und bei Sky reinziehen.

SR-SS gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    @YellowLED Nein, bisher noch nicht...wegen Kaymer: Das muss bisher noch gar nichts heißen. Morgen wird es nochmal schwerer und der Platz wird ihm alles abverlangen.

Mit Par / -1 insgesamt nach der Finalrunde sollte man Top Ten etwa sein. Die letzte Top Ten Platzierung von Kaymer bei einem Major ist auch schon wieder 5 Jahre her.

YellowLED gefällt das.