1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Golf -2-

Da die Ausführungen von Spoony und mir anscheinend immer noch nicht ganz verstanden wurden, versuche ich es zum letzten Mal:

Wenn man ein Mega Bayern-Fan ist und zu jedem Spiel fährt, ist man grundsätzlich trotzdem in erster Linie ein Fussball-Fan, der die gesamte Branche kennt, alle Resultate der letzten Jahrzehnte drauf hat und sich sämtliche Fussball Highlights im TV anschaut, auch außerhalb von Bayern München. Das ist bei Spoony und mir bezüglich dem Golfsport und Tiger Woods nicht anders, auch wir kennen jeden Golfer, haben sämtliche Ergebnisse auf den Kasten und bekommen sehr genau mit, was im Golfsport auch im Hintergrund läuft und schauen die großen Turniere im TV.

Aber nun kommt der Unterschied zum "normalen" Golffan:

Wir fiebern bei Tiger Woods ähnlich mit, wie der Fan von Bayern München im Stadion oder vor dem TV. Das bedeutet, dass die Emotionen eine große Rolle spielen und die Enttäuschung extrem groß ist, wenn sich Tiger schon am Freitag praktisch aus dem Turnier herausspielt. Die Folge ist, dass wir selbstverständlich fast nur über Tiger schreiben, da unser Hero entscheidend ist, ob wir am WE noch richtig mitfiebern können, oder das Turnier einfach so als "normaler" Golffan verfolgen. Wenn dann hier im Forum Begriffe wie "erbärmlich" oder "peinlich" fallen, sind es kurzfristige Reaktionen, die am nächsten Tag natürlich schon ganz anders aussehen, aber wer als echter Fan nicht in der Lage ist, solche Emotionen mal herauszulassen, ist kein echter Fan..

Mir ist es im Endeffekt egal, ob Dufner oder Kaymer das Turnier gewinnt, da ich eben leidenschaftlicher Tiger Fan bin, d.h. nicht, dass es mich nicht interessiert, ob Martin oder Dufner gewinnt, aber emotional ist es mir wurscht...das wäre ähnlich, wenn im HF des DFB Pokals Bayern ausscheidet und ich mir dann das Finale Wolfsburg gegen Leverkusen anschaue, da werden keine großen Emotionen im Spiel sein, aber trotzdem schaut man es sich an und drückt evtl. einer Mannsnchaft etwas die Daumen, aber auch nicht mehr.

Ich glaube, einige haben einfach das Problem nicht nachvollzuziehen zu können, dass man auch für einen Einzelsportler ähnlich mitfiebern kann, als für eine Fussballmannschaft...das ist der Punkt ! Wobei für Kaymer da sicherlich mehr Verständnis wäre, da Patriotismus lieber gesehen wird..

So, und nun werden wir sehen, was das Golf Wochenende noch so bringt..;)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das man auch für einen Einzelsportler richtig mitfiebern kann, verstehe ich. Meine Kritik geht eher an diejenigen, die in erster Linie die deutschen Spieler unterstützen (oder mögen). Warum man von ihnen so selten etwas hier liest.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe, dass heute das Leaderboard im Internet einigermaßen funktioniert.

Das mit den mitspielenden Clubpros ist ja auch so eine Sache. Ich frage mich, ob die sich in Bezug auf ihren Beruf einen Gefallen tun.

4. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tiger aktuell +2 nach 6, Mickelson schon +4 nach 9.

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Das ist schon extrem hart für Tiger, dass er komplett seine Form bei diesem Turnier verloren hat. Ob es wirklich nur am Platz liegt, bezweifel ich..

Es ist allerdings auch selten, dass man zwei Wochen am Stück seine Form beibehalten kann. Phil ist es in GB gelungen...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für Martin gehts wie so oft dieses Jahr am Moving Day in die falsche Richtung, plus für heute ist natürlich sehr mies, wenn andere gut scoren. Schade.

7. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dufner scheint sich nach dem Doppelbogey direkt wieder gefangen zu haben. Starkes Birdie an der 7. Auch Furyk bleibt dran.

McIlroy auch mit einem starken Schlussspurt.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Martin geht völlig unter, so ein Mist. Hatte gedacht er kann um den Sieg spielen ...:(

plus 5, brutaler Tiefschlag für Martin.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das ist schade. :(

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, der Platz und die Fahnenpositionen sind auch heute richtig brutal.Rose geht auch nun völlig baden ... der Kampf für Par ist heute richtig brutal.