1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Spoony83

    Spoony83 Platin Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Golf -2-

    Party! Birdie Tiger.
     
  2. Spoony83

    Spoony83 Platin Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Golf -2-

    Bezeichnendes Ende einer grausamen Runde.
     
  3. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Golf -2-

    auch auf die Gefahr hin, mich hier total unbeliebt zu machen:

    Bin ich der wirklich der einzige, der Tiger Woods nicht so mag, bzw. ihm nicht die Daumen drückt?
    Man könnte meinen, das ist hier das Tiger-Huldigungs-Board. In gefühlt jedem zweiten Post wird rumgeheult, weil er auch diesesmal vermutlich keinen Major-Sieg schafft... der arme Kerl, hat ja erst 14 Titel auf der Uhr :rolleyes:

    Das ist ein tolles Turnier, dass noch richtig spannend werden kann: Jason Dufner relativ unerwartet vorne, Scott, Kuchar und Furyk direkt dahinter, kann Henrik Stenson endlich mal ein Major gewinnen, was macht Robert Garrigus da vorne? Martin Kaymer als T9 auch noch super im Rennen... aber egal, stattdessen "buhu, "Tiger wieder mit einem Bogey"... :rolleyes:

    Sorry, musste das mal loswerden, das ist mir hier irgendwie zu einseitig im Golf-Thread :(
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Golf -2-

    und wer bitte spielt seit 1997 so konstant, dass er deshalb über 100 Tuniere gewonnen hätte, etwa ?
    Sicher ist es etwas eintönig, wenn sich hier evtl. mehr TW Fans tummeln und wegen oben erwähntem hier mitfiebern, aber deshalb hier rumzustinken, wäre doch etwas vermessen,oder... :p
    Schreib doch deine Meinung zu einem anderen Spieler mit hier rin und schon liest sich dass auch für die "Neulinge" etwas bunter, alles halb so wild. :D
    ach ja, ich kannte schon in meiner Jugend Typen, die mehr Frauen hatten, als sie vertrugen, auch ohne Pressefreiheit!
    btw. lustig dass Dufner vor der Runde mit TW noch aufm Puttinggreen zusammen trainiert hat, scheinen sich beide wohl gut zu verstehen und mit der Pokerface-Mimik auch nicht ganz uncool...
    auf schöne Bilder morgen :winken:
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Golf -2-

    Immer wieder tauchen hier Kommentare wie von kalumet72 auf. Es ist für einige nicht nachvollziehbar, aber man kann in ähnlicher Form Tiger Fan sein, wie Bayern oder HSV Fan. Wenn Bayern in der CL in der Gruppenphase rausfliegt und man ist großer Bayern Fan, dann wird man sich sicherlich nicht besonders groß auf das AF freuen.

    Ja, es wird sicherlich am WE trotzdem Golf geschaut, da Interesse da ist, aber ich bin kein Kaymer oder Duffner Fan, von daher schaue ich es ziemlich emotionslos, ähnlich wie ein AF Spiel ohne Bayern,falls ich Fan wäre.

    Und genau deswegen ist die Enttäuschung so groß, da ich mich auf ein emotionales Golfwochenende gefreut hatte und das können wir nun vergessen...
     
  6. Spoony83

    Spoony83 Platin Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Golf -2-

    Wie wosik schon schreibt, hatten wir diese Diskussion schon gefühlte 10x.

    Wosik und ich (und auch ein paar andere) verfolgen bereits die gesamte Karriere von Tiger. Und wir sind absolute Tiger-Fanatiker. Für mich zählt einzig und allein, dass Tiger das Turnier gewinnt. Wenn er derart enttäuschend aufspielt wie gestern, ist es für mich erstmal absolut zweitrangig, dass das Turnier spannend ist oder Kaymer vorne mitspielt. Einen Golfer neben Tiger favorisiere ich jedenfalls nicht.

    Wosiks Vergleich mit Bayern passt da genau. Wenn Bayern ausscheidet, schaue ich zwar weiterhin jedes CL-Spiel, aber das war es dann auch schon.
     
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    AW: Golf -2-

    Du sprichst mir aus der Seele, aber die Bezeichnung des Threads ist einfach falsch. Hier schreiben keine Golf-Interessierten, sondern Woods-Verehrer (wobei Verehrer auch schon das falsche Wort ist, denn so wie er hier gerade mal wieder von denjenigen beleidigt wird handelt natürlich kein Fan. "Peinlich, erbärmlich usw." sind ja noch die harmloseren Begriffe. Schön anhimmeln wenns läuft und bei Misserfolg dann so drauf hauen ist natürlich armseliges Verhalten). Sieht man ja an den Kommentaren auch wieder, um den Sport an sich gehts gar nicht. Ich kann Dir aber nur zustimmen, das verspricht ein super-spannendes Wochenende zu werden, wenn man sich wirklich für den Sport interessiert und nicht nur für Woods. Das Rennen ist völlig offen und mörderspannend.:love:
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Golf -2-

    Du weisst wenn du ein echter TW Fan bist, hast du mindestens ein Nike TW Poloshirt vor 2005 gekauft, orig. TW Leder-Golfschuhe besitzt, mehr als 10 Runden auf VHS Kassetten verstauben, du auch seinen echten Vornamen schreiben kannst. Du zuhause lieber per Movecontroller Zerrungen riskierst als bequem auf der Couch alles abzuräumen in den neueren Konsolenversionen. :winken:
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf -2-

    Ich finde es einfach nur schade, dass hier fast immer nur über Tiger gesprochen wird. Ja, er ist der absolut herausragende Golfer von 1997 bis 2008 und seit etwa einem Jahr wieder. Dennoch gibt es genug andere Golfer, besonders auch die Deutschen Spieler, wie Bernhard Langer (jetzt auf der Champions Tour), Martin Kaymer, der scheinbar dabei ist, seine "Krise" zu überwinden oder auch über Marcel Siem dürfte hier durchaus häufiger geschrieben werden.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Golf -2-

    Na kommt mal alle wieder bissl runter. Ich bin auch kein Tiger-Fan, kann aber die Enttäuschung mancher nachvollziehen. Aber daran werden die sich gewöhnen müssen, die Zeiten, als Tiger alles nach Belieben dominiert hat, sind schon seit Jahren vorbei und die werden auch nicht mehr zurück kommen. Dafür sind mittlerweile zu viele gute Spieler nachgekommen. Zumal Tiger auch nicht jünger wird, der geht ja auch schon stramm auf die 40 zu.

    Trotzdem war das bislang ein tolles und spannendes Turnier. Ich bin gespannt darauf, was Kaymer noch erreichen kann. Hoffentlich hat er keinen Einbruch.