1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja wird alles schwierig. Vielleicht geht es ja im August wieder und dann einfach alle vier Majors am Stück spielen :D

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das war das Stichwort. In wenigen Minuten werde ich mein Sky Sport Ticket zum Ende dieses Monats kündigen.

SR-SS gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Jungs mannnn .... wollt ihr mich ins Grab schicken?
    F***!!!
    Ey wird Zeit, dass der Virus verschwindet.

Bin grad erst heim, und hab noch nichtmal den TV angemacht ... hätte mich schon gefreut, dass wenigstens Golf läuft!

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin gestern nach hause. TV angemacht. Und nach 1 Stunde gemerkt das der 1 Tag wiederholt wurde. Hatte nicht drauf geachtet das Live nicht oben drin stand. :D

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubt ihr, dass man das Masters wirklich irgendwie nachholen kann?
    Also ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen ... entweder man bläst andere Turniere dafür ab oder es wird gestrichen. :(

Womit die PGA Tour nun gambeln könnte, wär eine Absage der Olympischen Spiele - so hätte man im Juli/August 1 Wochenende, wo man ggf. ein Turniere reinlegen kann.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist dann halt die Frage. Wenn man jetzt im Juni wieder spielen kann ob dann einfach den normalen Kalender spielt oder dann die Majors nachholt und normale Turniere dafür ausfallen.
    Aber da man ja garnicht weiß wann es weitergeht ist es eigentlich unmöglich zu spekulieren.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vor 4 Jahren fand ja paralel zu Olympia sogar ein PGATOUR Event statt...diesen "Platzhalter" hat man sich in jedem Fall gelassen, die PGATOUR kann machen was sie will -> brauch auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Die World Tour muss bald kommen...lieber früher, als später.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst mit World Tour eine Combo aus PGA und Europen Tour?
    Oder was meinst du damit?
    Ich würde solch ein Konzept nicht als Fruchtbar erachten ... I mean, schau dir die Zuschauer bei den PGA Tour Events an ... die sind krass!
    Denkst du echt, die PGA Tour würde sich die Zuschauer durch die Lappen gehen lassen für ein paar hochkarätige Tourniere in Europa? Weiß nicht, ich kann das nicht irgendwie sehen.
    Ich denke, man müsste für die European Tour in Kombination mit der Asian Tour oder Sunshine Tour die Rolex Events ausbauen ... das müssten deutlich mehr sein und besser übers Jahr verteilt!

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    ...Die European Tour als quasi Sateliten-Tour der PGATOUR -> schau Dir mal die Unterschiede bei den Preisgeldern an. Die Regeln in den USA sind sehr strikt, man kommt nur als ehemaliger Sieger / 3facher Kornferry Sieger/50 Tourkarten via Kornferrry Saison und Playoffs oder Top-150 FedEx Cup des Vorjahres die Karte (wobei nicht alle die volle Karte haben, weil die Felder teilweise 144 / 132 oder weniger Spieler haben), in Europa gibts Kategorien bis auf die Development Tour nach Asien. Platz 151 im FedEx Cup 18/19 hat keine Karte mehr, der hätte auf den Bermudas das Parallel-Event aber spielen können, weil das eine Ausnahme mal war, dass die Tour Probleme bekam 120 Pappnasen zu finden, um ein kleines Turnier auszutragen. Stephan Jäger muss Kornferry Tour spielen, Alex Cejka wird im Dezember 50 und wechselt dann auf die Champions Tour, als ex-Sieger hat er eine lebenslange "Veterans-Category" auf der PGATOUR und somit die Berechtigung FedEx Cup Punkte zu sammeln. Leider hat Alex "nur" ein PGATOUR Turnier gewonnen, man braucht mindestens 2 Siege um auf der Champions Tour danach bis zur endgültigen Rente ein Spielrecht zu haben, also Alex muss Q School / Einladungen wahrnehmen...bin gespannt.

Alle Spieler wollen PGATOUR spielen, weniger Reisestress, eine US Base ist einfacher zu handeln als laufend zwischen Europa/Asien/USA zu pendeln. Ich sehe in Zukunft die Europeantour ausschließlich in Europa -> die Asien-Turniere werden in die Asientour eingebettet.

Major sind eine andere Hausnummer, hier ist die Tour kein Ausrichter. Masters richtet sich selbst aus, für die US Open ist die USGA zuständig, für die Open die R&A und für die PGA Championship die PGA of America. WGCs werden von den Touren zusammen ausgetragen (bisher).

Redheat21 gefällt das.
  10. brid

brid Guest

PGA of America cancelt alle Turniere bis zum 10. Mai.

SebSwo gefällt das.