1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mehrzahl der Spieler in Südafrika damals waren doch Spieler der Sunshine Tour, die haben schlicht keine Karte für die Asian Tour. Ist doch nicht so überraschend das sie dort nicht dabei sind.

So schlecht finde ich das Turnier auf Hawaii jetzt auch nicht besetzt, da waren einige Rolex Series Turniere im letzten Jahr eher schlechter besetzt.

SebSwo gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das erste Turnier auf Hawaii war doch schon mal schön anzusehen. Vor allem die lustige Ballsuche im hohen Gras. Hatte erst gedacht die holen noch die Zuschauer zum Suchen dazu. Der Sudden Death hatte aber auch etwas. Bei den heutigen Kameras denkt man gar nicht mehr dran das es draußen dunkler ist als wie die Kamera es uns rüber gebracht hat.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei Grosser wird immer die Tonspur gewechselt.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das Turnier in Hongkong ist komplett aus dem ET Schedule verschwunden...find ich prima. :D
    Hong Kong Open to take place in January 2020 - The Hong Kong Open

Sony Open hat 46 OWGR Punkte für den Sieger (eigentlich 48 aber Kevin Na sagte kurzfristig ab), SOF = 286: Irish Open letztes Jahr waren schwächer besetzt, Italian Open ebenso, Turkish Airlines Open und Nedbank Golf Challenge als quasi Playoff Turniere auch schlechter besetzt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Zwei Playoff Turniere werden gespielt und keine Sau interessiert es.

Da sieht man mal wie wenig Regulars noch ET spielen...

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
    Redheat21 gefällt das.
  5. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Und die Turniere in Dubai und Co. sind oftmals auch nur gut besetzt, weil man als Top-Spieler dort mit ein paar Mio mehr nach Hause fährt, egal wie man gespielt hat....

Die South African Open vergeben übrigens auch wieder 3 Startplätze für die Open Championship.

Redheat21 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Presidents Cup 2023 nun also doch in Kanada (Royal Montreal)...2027 will man dann Richtung Argentinien/China gehen und 2031 dann wieder Royal Melbourne.

Redheat21 gefällt das.
  7. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Kanada hat sich wohl zuerst mit einem Platz in Vancouver beworben. Royal Montreal hat schon 2007 ausgerichtet.

2027 werden Argentinien, Mexiko, China, Südafrika und Neuseeland gehandelt. China gilt bei den Medien etwas als Favorit, da sich aber derzeit die US Sportligen eher vom Chinesischen Markt zurückziehen, bezweifle ich das eher. Zumal die Zuschauerresonanz z.B. bei WGC eher mau ist aus meiner Sicht! Argentinien hat aus meiner Sicht nicht ansatzweise die finanziellen Mittel, das Land ist so Pleite, mehr Pleite geht gar nicht (was sehr schade ist, denn abgesehen davon ist ARG eigentlich ein schönes Land). Dazu wollen sie die Fussball WM2030 gemeinsam mit Uruguay, das wird das Land schon finanziell den kompletten KO geben, ein weiteres Großereignis ist da kaum drin.

Neuseeland hingegen hat bereits einen Golfplatz in der Nähe von Auckland, der gerade massiv für so ein Event umgebaut wird. Liegt direkt an einer Großstadt, nah am Flughafen, perfekte Spielzeiten für's US Fernsehen und vor allem, die Kiwis haben schon angekündigt, dass sie den Presidents Cup ausrichten wollen.

Mich wundert es das Japan überhaupt nicht im Mix ist, die sollten keinerlei Probleme mit der Infrastruktur haben, Golf ist dort bereits sehr populär, es gibt einige Plätze, mittlerweile viele gute Spieler und auch ein hohes Zuschauerpotenzial. Bei den meisten Japan Golf Tour Turnieren ist mehr los, wie bei der European Tour. Golf ist dort schon sehr populär, wahrscheinlich sogar Einzelsportart nr.1 und die Bevölkerung ist ziemlich Begeisterungsfähig. Das sie Großereignisse können, haben sie mit der Rugby WM gerade eindrucksvoll demonstriert. Das noch so uninteressanteste Spiel war restlos ausverkauft, überragende Stimmung noch dazu. Das einzige ,,Problem'' wäre das man quasi mitten in der regulären Saison spielen müsste, relativ schnell nach dem Saisonfinale, sonst wird es problematisch mit dem Wetter.

2031 wieder in Melbourne scheint mir jetzt eher Spekulation der golfweek zu sein? Wobei das sicherlich kein schlechter Ort ist!

Damn True und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe das Büro diese Woche für mich alleine. Kann ich nachmittags schön Golf gucken aus Südafrika und arbeiten.

Damn True gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pete Dye ist gestern im Alter von 94 Jahren gestorben.
    RIP und Danke für die vielen wunderschönen Golfplätze.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Paul Casey und Francesco Molinari spielen nächste Woche lieber in Kalifornien als in Abu Dhabi.
    Beide keine Lust auf Ryder Cup? :D Gut Molinari hat zu Not eh eine Wildcard sicher.